Litter Locker II vs. Litter Champ

  • Themenstarter Rajani
  • Beginndatum
  • #21
Danke Deichkind&7, du hast mich überzeugt :D es wird der LLII jetzt warte ich noch ab bis er im Angebot ist und dann schlage ich knadenlos zu :D
Kannst du mir ein Paar alternativ Tüten nennen und wo man Sie erwerben kann?
 
A

Werbung

  • #22
wenn ich mit dem champ vergleiche, stören mich zwei sachen am champ: wenn ich das richtig sehe, muss ich jedesmal, wenn ich einen boller da reinwerfen will, mit dem fuss den deckel aufmachen, oder? fände ich voll umständlich, ich hab ja nicht nur ein bollerchen im klo... ausserdem hocke ich meist während des ausschaufelns, da mein rücken die gebückte haltung nicht so prickenld findet. ich müsste also für jeden boller aufstehen, pedal benutzen, wieder in die hocke.... beim LL mache ich den deckel auf, schaufel raus und gut ist.... ;)

Stimmt,das ein wichtiger Aspekt!Zumal man manchmal auch etwas länger vorm Klo hockt wenn man kleinere Stückchen rausfriemeln will :rolleyes:
 
  • #23
Oh ja an den Alternativtüten wär ich auch interessiert ;) hab mich da bis jetzt noch nie rangetraut:eek:
 
  • #24
na hoffentlich biste dann auch so zufrieden wie ich ;)

ich kaufe immer diese:

http://www.nachfuellfolie.de/product_info.php?products_id=16

da komme ich wirklich lange mit aus und riechen tu ich auch nix.

und das nachfüllen geht auch flott, man muss evtl ein bissi rumprobieren, wie es am schnellsten/einfachsten geht, aber das kommt mit der zeit ;) und man spart wirklich eine menge geld auf dauer. (was man natürlich woanders wieder in katzingers investieren kann ;) ;) )
 
  • #25
Uhhhh das sieht doch schon mal sehr interessant aus ;) hab gleich mal nen Lesezeichen gesetzt :D

Muss bald wieder die Kassette wechseln und dann werd ich das mal ausprobieren,wenn du sagst dass es auch noch geruchsdicht ist!!!Friemelst du dann die Folie in die alte Kasette oder wie machst du das :confused:

Klari, Geld sparen ist immer top.Vor allem wenn man für die gleiche Qualität mehr bekommt und weniger zahlt :)

Und ganz genau,dafür bekommen die Katzingers dann eine Kleinigkeit mehr im Monat
 
  • #26
ja, ich pfriemel die folie da rein... :D aber wie erklär ich das am besten.... :oha: hm - evtl pfotografier ich das mal und zeig´s dann hier....?
 
  • #27
Ja das wäre super wenn du das bei Gelegenheit mal demonstrieren könntest :D
 
Werbung:
  • #28
sooo... ich bin jetzt stolze besitzerin von den LLII :) jetzt bin ich auch auf die Anleitung gespannt ;) habe auch gelesen das manche normale Tüten nehmen die Geruchsdicht sind?!
 
  • #29
moinsen!

ich denke, heute oder morgen schaffe ich die "anleitung" :D

im prinzip ist es sicher lachs, welche tüten du nimmst. sie sollten sich halt so schön einbauen lassen in den LL - ob das mit "normalen" tüten geht, hab ich noch nicht wirklich ausprobiert. ich bin mit den nachfülltüten einfach super zufrieden. ;)
 
  • #30
Dankeschön für den link für die Nachfüllfolie.....werde die gleich mal bestellen!
Bin der Meinung im Fressnapfprospekt gesehen zu haben, das der Litter Locker II,
dort im Angebot ist. Es gibt den (wenn ich mich recht entsinne) für 19,99 aber eine Kassette dazu!
Wir haben den jetzt auch seit 2 1/2 Jahren und möchten den nicht mehr missen!
Und wenn nun die Alternative mit den Tüten funktioniert, dann gibts noch nicht mal
mehr über den Preis zu "meckern"!
Normale Tüten haben wir mal probiert, aber die reissen zu schnell und Geruchsbelästigung gibts damit auch!
 
  • #31
sooooho - hier dann mal die bebilderte anleitung :D also, so mache ich es halt immer und es geht inzwischen echt richtig flott.

man nehme: the ring :D


mit ein wenig gefühl kriegt man diesen oberen ring relativ leicht ab (ist nur beim ersten mal so, dass der quasi rausgebrochen werden muss), er lässt sich dann immer wieder einsetzen. man darf nur nicht zu grobmotorisch ran gehen, sonst bricht das teil.


so, dann die folie: ich rolle immer ein stück ab, greife mit beiden händen so, dass die daumen jeweils innen sind und ziehe so immer mehr folie auf meine daumen.... im bild leider nur die linke hand zusehen, musste ja mit rechts fotofieren ;) (ich hoffe, man erkennt, wie ich das meine...)


einfach dann ne menge "aufreihen"


und abschneiden. dann sieht es quasi so aus



man nehme wieder "the ring" zur hand, stopfe das "aufgereihte" tütchen einfach da rein. wichtig ist, dass der innere rand frei ist - da kommt ja wieder was drauf...



...nämlich das "deckelchen":


umschlagen, knötchen rein - feddich!


sollte man dieses deckelchen nicht raus kriegen - geht auch die etwas umständlichere art (weil etwas länger dauert): ring auf boden, flasche in die mitte des rings stellen, folie über flasche stülpen und immer in den ring stopfen.... das geht eben auch, dauert aber länger und mir haben iwann immer die finger weh getan :oops: irgendwann hab ich festgestellt, dass es auch anders geht... ;)

so und nun viel spass beim basteln! ;) berichtet doch mal, ob es bei euch auch gut klappt, bzw vielleicht habt ihr ja noch ne andere idee?!
 
  • #32
Ich habe mittlerweile 3 LitterLockerII im Einsatz. Ich klemme normale Hausmüllbeutel in die untere Hälfte, dann wird die original Litterlocker Folie nicht geknotet sondern mit einem dieser (IKEA) Küchenklipps zugemacht und ab die Post.

Wenn der Sack voll ist wird der Klipp geöffnet und das gesammelte Geschäft geht in den Müllsack und weg damit. Zwangsläufig muss man ein bisschen der Folie abschneiden, aber so hält eine original "Kartusche" ewig.

Riechen tut es natürlich nur wenn getauscht wird, mittlerweile bin ich da aber recht fix drin :)
 
  • #34
Ich benutze den Litter Locker II, allerdings mittlerweile ohne Tütenkartuschen, das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich bei ihnen als Unverschämtheit. Ich klemme normale 35l-Müllbeutel aus dem Supermarkt in den LL, und wenn sie einigermaßen voll sind, knote ich sie einfach oben zu. Funktioniert ebenfalls bestens.
 
Werbung:
  • #35
na hoffentlich biste dann auch so zufrieden wie ich ;)

Zufrieden :) vorallem möchte ich die schaufelhalterung nicht mehr missen. Die schaufel wurde jedoch ausgetauscht. Ich muss ca alle 3 Tage die tüte wechseln/nach ziehen (große pinkelböller) . Das ist okay..

Jetzt werde ich mich mit den tüten befassen :)
 
  • #36
Habe jetzt den Litter Locker2 ausgiebig getestet. Und bin echt soweit zu frieden außer das er wirklich größer sein kann =)

heute ist die erste Kasette leer geworden und ich war bissel geschockt. Für den Preis dachte ich das bissel mehr Tüte drin ist.
Ich habe jetzt 4mal /randvoll geleert.

War da nur so wenig Tüte drin weil die dabei war zum LitterLocker kauf oder ist das bei euch auch so? Das die es nach 4mal voll, schon alle ist?
 
  • #37
hm, ich hatte lange keine originalen mehr - meine aber, dass da schon mehr als viermal rein gepasst hat. aber vielleicht haben die das auch geändert inzwischen?
 
  • #38
oder es ist wirklich weniger in der ersten Kasette drin, die beim LL2 kauf dabei ist.
Wie viele male kommst du ca. mit deiner variante hin? Bin am überlegen ob ich die jetzt kaufe.
 
  • #39
du meinst mit den nachfülltüten? eeeeeeeeeeeeeeewig..... ich hab grad mal gesucht, aber auf die schnelle nicht gefunden, wann ich zuletzt bestellt hab... aber es reicht echt eeeeeeewig....
 
  • #40
Ich habe auch den Litter Locker II im Einsatz und bin von dem Prinzip total begeistert.

Lediglich die Nachfüllkartuschen sind mir echt zu kostspielig. Mit ein bisschen Einfallsreichtum kann man sich aber schnell selber helfen.

Meine üblichen Abfallbeutel werden um die leere Beutelkartusche geschlagen, Ende nach unten durchhängend, einlegen, fertig. So muss ich zwar nach jedem Entsorgen den Beutel neu drin fixieren, aber das macht mir gar nichts aus, musste ich bis vor wenigen Wochen eh täglich mehrmals dank der Windeln meiner Kids im üblichen Mülleimer machen, da kann ich das auch alle 2-3 Tage am Litter Locker II machen :)

absolutes Daumen hoch für das Teil ...
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
5
Aufrufe
3K
Butterblume0512
Butterblume0512
j**i
32 33 34
Antworten
664
Aufrufe
136K
schneckenschiss
schneckenschiss
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
763
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nadine`78
N
Usambara
Antworten
0
Aufrufe
476
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben