Litter Locker II

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
  • #621
Ich habe zwei Katzen, und der Eimer ist meistens nach ca. einer Woche voll. Also ich finde schon, dass mir das ziemlich viel Gerenne zum Mülleimer 4 Stockwerke unter mir erspart! :) Allerdings packe ich den Beutel immer in eine extra Tüte (ehemalige Einkaufstüte) für den Transport zum Müll, weil ich bei dem Gewicht immer Angst habe, dass er reißt.
Wenn er leer ist, ist der Eimer ziemlich leicht, das stimmt. Bei mir steht er unter einem Regal an der Wand zwischen den Klos, da wird er weder umgerannt beim Spielen noch schubse ich ihn beim staubsaugen um oder so.
Die Ringe finde ich auch recht teuer, aber ich hab mich auch noch nicht auf die Suche nach alternativen Endlosbeuteln gemacht.
Fazit für mich: Ich finde den LL praktisch.
 
A

Werbung

  • #622
Hallo, wie ich hier im Forum gelesen habe, haben viele den Entsorgungseimer Litter Locker II gekauft. Ich habe in einem Blog gelesen, dass dieser sehr leicht sein soll und dadurch ziemlich unstabil bzw. umfallen kann. Ferner hab ich gelesen, dass der Entsorgungseimer sehr schnell voll wird. Kann mir da jemand helfen bzw. Infos geben?! Danke

Wie schnell der voll ist, hängt halt von dem Kloverhalten, der Fütterung (hochwertig = weniger Output) und der Anzahl der Katzen ab. Bei meinen 4 Wohnungs-Fellen ist ein Beutel in 1,5 Tagen voll. Wie viele Beutel aus einem Schlauch geknotet werden können, habe ich noch nicht nachgezählt.

Umgefallen ist mir der Eimer noch nie. Er steht auch im Zimmereck und wie oben beschrieben ist er nicht lange umgefüllt und somit so leicht.
 
  • #623
Ich hab seit Anfang an den Litter Locker 2, allerdings mittlerweile mit anderen Endlosbeuteln von Amazon. Die Original sind mir zu teuer.
Ich finde die fast noch besser, weil sie nicht so dünn wie die originalen sind.
Hab den Schlauch im Dezmber oder so gekauft und es ist noch nichtmal ein viertel weg. Weiß grad aber nicht mehr was ich genau bezahlt hab.
Nervig ist halt das einfüllen von den Beuteln in den alten Ring, aber das mach ich so einmal im Monat mit 3/4 Ringen und dann hat man nur einmal den Aufwand
Treteimer hab ich probiert..hat mir zu sehr gerochen..
Ich hab an jedem der beiden Katzenklos einen stehen und im Schnitt reicht ein Beutel pro Locker dann so für anderthalb bis 2 Wochen (bei 2 gebarften Katzen)
 
  • #624
Wir haben den Litter Locker II auch und sind ebenfalls sehr zufrieden.
Aktuell dauert es ewig bis er voll ist, da Tammy kaum noch drinnen auf Toilette geht, aber das nix riecht ist das nicht schlimm. Wir haben es vorher auch mit normalen Eimern versucht, aber ohne Beutel reinwerfen stank zu sehr und es jedes mal vorher in einen separaten Beutel packen ist ja auch eine riesige Plastikverschwendung und wir wissen ja alle, dass Plastiktüten soziemlich das Gegenteil von ökologisch sind ;)
 
  • #625
Ich hab seit Anfang an den Litter Locker 2, allerdings mittlerweile mit anderen Endlosbeuteln von Amazon. Die Original sind mir zu teuer.
Die Originalbeutel sind wirklich teuer. Kannst du mir vielleicht sagen, welche Beutel du da bestellst? Bin auch auf der Suche nach einer Alternative.

Wir haben auch den Litter Locker II. Wir sind damit auch recht zufrieden. Bei zwei Teilzeit-Freigänger-Katzen dauert es sicher 2 Wochen bis er voll ist bei uns. Allerdings bringe ich den Müll trotzdem 1 Mal die Woche raus, weil ich mich damit wohler fühle. Riechen tut allerdings nix, auch wenn man den Müll länger nicht raus bringt.

Ja der Eimer ist recht leicht wenn er leer oder fast leer ist. Aber wir nutzen diesen Eimer schon mehrere Jahre und der ist nicht einmal umgefallen. Sooo leicht ist der jetzt auch nicht, dass der bei der kleinsten Berührung umfallen würde. Wenn der Eimer ein bisschen befüllt ist, wird er aber recht schwer.
 
  • #626
Die Originalbeutel sind wirklich teuer. Kannst du mir vielleicht sagen, welche Beutel du da bestellst? Bin auch auf der Suche nach einer Alternative.

Ich schau heute Abend mal in der Amazon Bestellhistorie ob ich sie noch finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #627
Das wäre sehr lieb, danke :).
 
Werbung:
  • #629
Ich hab mir jetzt einen Litter Locker II bestellt. Habe einen schönen Blog gefunden der auch noch einmal alles schön beschreibt und dich zu Amazon weiterleitet. http://katzenstreu-entsorgungseimer.de/ :yeah:
 
  • #630
Vielen lieben Dank!
 
  • #631
Nana Hugo, ob das mal nicht Werbung in eigener Sache ist.... :rolleyes:
 
  • #632
Man kann statt der Folien auch einfach 50-60l Beutel aus dem Einzelhandel einsetzen. So machen wir es derzeit immer das geht ganz gut und funktioniert genauso gut wie vorher mit dem Beutel. Ist auch deutlich günstiger als die Originalbeutel.
 
  • #633
Hier schreibt ja auch jemand die Menge es Outputs hängt vom Futter ab - sprich bei Barf soll der ja relativ gering sein.
Bei meinen beiden Wohnungskatzen füllt sich der Beutel aber vorallem durch die "Pinkelböller" (verwende Biocats und Premiere Klumpstreu und find die Böller schon relativ groß). Fazit ich muss auch spätestens nach ner Woche den Beutel erneuern :(
 
  • #634
Wir benutzen auch den Litterlocker 2 jedoch mit den Swirl Anti Geruch Beuteln. Diese gibt es in 10, 20 und 35 l. Wir nehmen immer letztere, hier kosten 9 Beutel 1,99 €. Je weniger Liter desto mehr Beutel auf der Rolle. Die Müllbeutel sind etwas dicker und reißfester wie einfache und halten den Geruch besser zurück. Sie duften auch leicht :p
Zweimal die Woche muss ich den Beutel wechseln, bei 4 Katzen und zwei Klos. Das dritte Toi wird weniger benutzt, hier reicht der 2. LL ca.1-1,5 Wochen. Also brauche ich im Durchschnitt 3 Beutel pro Woche, 12 im Monat, macht ca.2,65 € im Monat. Immer noch besser als die Originalkassetten. Das Gefummel mit den Nachfüllfolien hatte ich mir auch mal angetan, mittlerweile fehlt mir dafür die Zeit. So wechsel ich einfach den Beutel in einer Minute und fertig :)
 
Werbung:
  • #635
Puschlmieze, wie bastelst du denn die Müllbeutel in den Litter Locker rein, so dass der Abklemm-Mechanismus noch funktioniert? Vielleicht könntest du es mit einem Foto illustrieren? :)
 
  • #636
Hallo Cassis,

man benötigt dazu eine leere Originalkassette/ring des LL. Ich stülpe mir den Müllbeutel über den Arm, ziehe den Schieber zurück und gehe mit dem Arm durch die Öffnung. Dann krempel ich den oberen Rand des Beutels etwas um den Ring und klemme ihn in die Halterung, gerade so knapp das die Tüte festsitzt. Jeder Zentimeter Beutel zählt schliesslich :D Der 35 l Müllbeutel reicht locker bis auf den Boden des LL. Funktioniert auch gut mit 50 und 60 l Beuteln, auch die mit Zugband. Aber das waren dann immer recht viel Klumpen und zu schwer. Daher die 35 l.

Hier zwei Bilder von oben, einmal mit Abdeckung
25467663yn.jpg


und hier der Ring mit umgeschlagener Tüte
25467661xv.jpg


Edit: weil hier auch einige schrieben das bei normalen Müllbeuteln zuviel verloren geht. Bei uns nicht. Ich mache das so: wenn der Beutel voll ist, nehme ich die Abdeckung ab, ziehe die Folie vom Ring und gebe die Klumpen zweier Klos noch mit rein. Dann ist der Müllbeutel rappel voll, ich kann ihn gerade noch so zuknoten. Hier geht nichts verloren. Ich finde die kleinen Schlauchbeutel verschwenderischer, zumindest für einen Mehrkatzenhaushalt. Hier müsste ich jeden zweiten Tag einen neuen knoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #637
Super sehr gut erklärt - könnte es glatt auch mal testen.

Es soll auch bei Amazon eine nachgemachte Nachfüllbox geben, aber wesentlich günstiger, hat die schon jemand entdeckt ?
 
  • #638
Puschlmieze die Idee ist echt super. Vielen lieben Dank fürs teilen :)
Das muss ich mir beim nächstenmal wechseln abschauen :D
Gibts die Beutel im Edeka?

Super sehr gut erklärt - könnte es glatt auch mal testen.

Es soll auch bei Amazon eine nachgemachte Nachfüllbox geben, aber wesentlich günstiger, hat die schon jemand entdeckt ?

Die hab ich auch schon gesehen :) Hast du dir die Box bestellt?
Ich trau mich irgendwie nicht :D
 
  • #639
War gerade beim dm 30l Duftmüllbeutel shoppen und werde damit auch mal testen. :cool:
 
  • #640
War gerade beim dm 30l Duftmüllbeutel shoppen und werde damit auch mal testen. :cool:

Hm, die Duftmüllbeutel sind aber andere. Die duften halt nur gut, weiß nicht ob die den Geruch auch im Beutel halten. Die ich kenne sind recht dünn.
Ich habe diese hier
25509312sj.jpg


Gibt auch noch die ( werden denen vom DM ähneln ) Aber die sind mir wie gesagt zu dünn
25509354tk.png
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
32K
CatzWhisper
CatzWhisper
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
768
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben