Liste von Phosphatbindern

• Themenstarter Themenstarter highlander
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich weiß nicht ob es irgendwo schon eine Liste mit Phosphatbindern gibt, ich habe jedenfalls keine gefunden. Allerdings fände ich es doch super wenn wir so eine Liste erstellen könnten. Denn nicht alle Phosphatbinder sind für jede Katze verträglich. Pidder verträgt z.b. Ipaktine nicht wegen der Allergie.

Inhalt sollte sein:
Name
Inhaltsstoffe
(und zwar alle, wegen Allergenen)
Preis
Akzeptanz

Verabreichungsform
Dosis
Besonderheiten

Wirkung?

Helft ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Pronefra

Pronefra

Inhaltsstoffe: Astragalus (9,5%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Calciumcarbonat (3,57%), hydrolisierte Fischproteine (1,9%), Magnesiumcarbonat (0,95%), Chitosan (0,95%), Fettsäureglycerinester

Preis: 160ml ca.44 Euro/ 60ml ca. 15,50 Euro

Akzeptanz: anfänglich hat es Pidder gut akzeptiert, doch dann hat er es nur noch unter Zwang eingenommen

Verabreichungsform: flüssig sowohl direkt in das Maul als auch über Futter möglich

Dosis: 2xtäglich 0,25ml pro KG/Katze

Wirkung: außer das Pidder mich zum Schluß überhaupt nicht mehr leiden konnte, keine Wirkung im Labor messbar

Besonderheiten: keine aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nachfolgende Präparatenamen mal gespeichert. Die Inhaltsstoffe etc. müsstest du aber selber googeln:

Renaltan
Renalzin (viel Konservierungsstoff!)
Ipaketine
Pronefra

Vielleicht kannst du noch eine Zeile einfügen für die Konsistenz, also Pulver oder flüssig.