Deutschland Linchen (Lina) und Preto suchen gemeinsam ein Zuhause - PLZ 45739 Oer-Erkenschwick

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #21
....und mal wieder einige neue Fotos.

17733943ni.jpg


17733944if.jpg


17733945cq.jpg


17733946zn.jpg


17733947xs.jpg


17733942qt.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Da hast du aber schöne Fotos von den zwei Süßen gemacht. Wie Linchen durchs Gras linst, das ist herzallerliebst. Ich wünsche den beiden, dass sie bald in ein eigenes Zuhause ziehen können.
 
  • #23
Linchen zu fotografieren ist einfach, von Preto gelingen mir selten gute Fotos.:oops:
 
  • #24
Bis jetzt haben Linchen und Preto keine einzige Anfrage, ich verstehe es nicht. Wo sind die Menschen, die einem verspielten, lebhaften jungen Katzenpärchen ein Zuhause geben wollen, es wird garantiert nie mehr langweilig. Und wenn sie dann mit den Jahren etwas ruhiger werden hat man mit Lina eine absolute Schmusekatze, die von Streicheleinheiten nie genug bekommen kann und Preto ist der pfiffige, eigenwillige Kater, der auch mal gerne schmust, aber viele andere Dinge interessanter findet, ein kleiner Entdecker und Tüftler.

17863613xf.jpg


17863615fa.jpg


Leider wollte Preto keine Fotos von sich, aber irgendwann kriege ich ihn.
 
  • #25
Ich verstehe auch nicht, warum die beiden noch keine Anfrage haben :confused:
Es wollen doch immer so viele Leute Katze und Kater (und wir raten dann oft zu gleichgeschlechtlich).
Hier ist ein tolles Paar, das super harmoniert!
Da muss sich doch bald mal jemand verlieben in die beiden Hübschen!
 
  • #26
Den Link bei Facebook reinstellen und ums teilen bitten?

Die beiden sind total süß zusammen..
 
  • #27
Die stehen schon bei Facebook drin und auch bei Ebay Kleinanzeigen, DHD24, Tiermarkt und was es da sonst noch so gibt.:oops:
 
Werbung:
  • #28
oh:oops:

Die Leute teilen so viele sinnlose Sachen, wie "Teil das, wenn du auch Schokolade magst".

Meine, wirklich meist sehr sinnvollen, Links höchstens 2-3 Mal.
 
  • #29
Gibt's was neues von dem zuckersüßen Ehepaar?

Linchen ist von der Blitzbirne zu einer wunderhübschen jungen Dame geworden. Und dann zusammen mit einem so schönen lackschwarzen Prachtkerl wie Preto.

Irgendwo müssen doch die Menschen sein, die ein solches Traumpaar suchen!
 
  • #30
Nein, leider noch nichts. Es gibt einen Interessenten, aber da müssen wir erst schauen, ob es passen könnte. Die haben noch eine ältere Katze, da ist es wichtig zu wissen ob sie mit so einem kleinen Möchtegernmacho wie Preto zurecht kommt.

Hier mal ein Foto von Preto, gerade aufgenommen.

17932620py.jpg


17932621gn.jpg

Leider habe ich nie die Kamera griffbereit wenn die Beiden sich morgens zärtlich putzen.

Linchen ist nix junge Dame, die ist immer noch eine Blitzbirne und sie wird immer schmusiger. Hilfe, ich muss sie unbedingt bald vermitteln, sie klebt an mir wie eine Klette und ist auch sehr mitteilungbedürftig.

Preto ist eigentlich nicht wirklich schwierig, er ist morgens immer sehr schmusig aufgelegt und kommt dann ins Bett zum Schmusen und Zehen unter der Bettdecke fangen. Sein Problem sind andere Katzen, mit manchen klappt es, wie mit meiner Josie oder mit Lina, aber wenn eine Katze ihn anfaucht und seine Spielaufforderungen nicht mag, geht er sofort auf Konfrontation. Deshalb ist eine Vermittlung zu einer älteren Katze sehr schwierig. Bei einer spielfreudigen Jungkatze würde ich es versuchen. Linchen weiss ihn einfach wunderbar zu nehmen, sie ist die liebste Katze, die ich je kennen gelernt habe, so völlig ohne jede Aggression.:pink-heart:
Lina möchte gerne rein...

17933460zm.jpg


....und wenn ich dann die Balkontür aufmache schimpft sie richtig mit mir.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Lina ist so eine bezaubernde junge Katzenfrau geworden:pink-heart:

ich kapier es auch nicht: warum interessiert sich niemand?

Ich hatte neulich mal so eine "Frauenzeitschrift" am Wickel, da werden wohl jedesmal Tiere vorgestellt, die ein Zuhause suchen. Natürlich hab ich das Teil schon wieder weggeschmissen, aber es ging in Richtung: Frau mit Herz oder so....

Die Leserschaft mag ja politisch etwas speziell sein, aber wäre das nicht einen Versuch wert?

LG

B.
 
  • #32
Na ich weiss nicht ob man sie in einer Frauenzeitschrift vorstellen sollte, aber einen Versuch wäre es wert. Schlimmer als Ebay Kleinanzeigen kann es auch nicht sein. Das Dilemma ist, die meisten Menschen mit Katzenerfahrung haben schon Katzen und die Neukatzenbesitzer trauen sich so ein Pärchen vllt. nicht zu.

Das Problem ist auch dass selbst Lina bei Besuch erst mal verschwindet. Ich hatte am Donnerstag Besuch auf einen Kaffee, der Besuch hat noch nicht mal geklingelt. Als sie die fremde Stimme gehört haben waren sowohl Preto, wie Lina einträchtig unter der Spüle verschwunden. Da müssen potentielle Dosis erst mal viel Geduld haben, aber es lohnt sich.
 
  • #33
Ich verfolge die beiden schon länger ;) Sie sind sooo wundervoll, alle beide :pink-heart:
Aber ich glaube bei uns ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.
Vor kurzem ist einer unserer beiden Hunde gestorben und nun ist der andere alleine.
Katzen möchte ich irgendwann auf jeden Fall wieder haben und wir haben auch kurz darüber nachgedacht, ob wir unserem verbliebenem Hund kätzische Gesellschaft holen sollen, aber ich glaube er würde damit nicht glücklich werden.
Ich wünsche den beiden das sie ganz schnell ihr Traumzuhause finden und solange werde ich ihren Thread weiterverfolgen :pink-heart:
 
  • #34
:pink-heart:
ich lese das erst jetzt.
Das sind ja zwei Süße! Ich kann solche Pärchen jedem Katzenanfänger nur empfehlen!

Meine waren genauso, haben immer alles zusammen gemacht. Und ich war auch ein Anfänger. Das macht auch nicht mehr Arbeit- im Gegenteil. Alles was man macht, macht man gleichzeitig für zwei und somit haben sie nie mehr Arbeit gemacht.
Dadurch, dass sie den ganzen Tag zusammen spielen, hat man selbst viel mehr Zeit und braucht nicht jeden stundenlang beschäftigen. Natürlich mag jeder mal sein eigenes individuelles Spielprogramm oder Kuscheleinheiten.
Aber im Vergleich zu mehreren Katzen, die nichts miteinander machen, wo jeder bespaßt werden muss ist das doch viel einfacher.
Ich würde jederzeit wieder ein Pärchen nehmen.
Hoffentlich findet sich bald jemand für Euch !
 
Werbung:
  • #35
Du hast da aber ein sehr hübsches Pärchen, sie passen auch farblich prima zueinander.:D

Lina hat einen neuen Thron geschenkt bekommen und den gibt sie jetzt nicht mehr her. Diese liebe sanfte Maus kann ihre Interessen den anderen Katzen gegenüber sehr gut durchsetzen.

18018976ig.jpg


18018977nu.jpg


18018978si.jpg
 
  • #36
Sie ist so eine Zaubermaus!
In Natura ist sie noch viel süßer. Und auch Preto ist so ein niedlicher Zwerg. Ich musst aufpassen, dass ich nicht zu laut quietsche vor lauter :pink-heart: und er vor Schreck gleich wieder abhaut... Wir waren gestern ja nur kurz da. Trotzdem haben sich beide mal kurz rausgetraut.
Wenn man diesen Miezen ein bisschen Zeit gibt ist das ein Pärchen, welches das Leben auf jeden Fall bereichert.
 
  • #37
Die beiden wären auf jeden Fall eine Bereicherung in einem guten Haushalt, oder auch ein einem single-Haushalt.

Katzen geben einem soviel.

Man kann es ihnen gar nicht zurückgeben.

B.
 
  • #38
Ja wirklich! :pink-heart:

Und zusammen sind sie unschlagbar!

Schöne Ostern den beiden Häschen.

Mascha, Dir und Deiner gesamten Bande eine schöne Zeit.
 
  • #39
Liebe Schatzkiste, danke, ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Ostermontag. Natürlich auch allen Anderen die hier rein schauen und helfen möchten, dass meine beiden Schützlinge ein gutes Zuhause bekommen.
 
  • #40
Lina und Preto brauchen wirklich dringend ein eigenes Zuhause, in dem sie toben und spielen können. Meine Mascha ist krank und kommt mit den beiden Jungspunden gar nicht mehr zurecht. Die Beiden werden langsam zu absoluten Notfällen, obwohl sie total gesund sind. Sie sind einfach zu temperamentvoll für meine älteren Katzen.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mascha04
Antworten
181
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
N
Antworten
2
Aufrufe
749
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
3
Aufrufe
789
Melcorrado
Melcorrado
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben