Lily's Kitchen

  • Themenstarter Schneeeule
  • Beginndatum
S

Schneeeule

Benutzer
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
84
Kennt das jemand hier? Habe über die SuFu nichts gefunden...

Habe es vorhin beim Stöbern bei Zooplus entdeckt. Scheint mir recht teuer für die die Deklaration. Außerdem ist auch noch Schwein dabei. Aber was meint ihr?

Beispiel Sorte Lamm:

Bio-Menü Lamm: 6x100g 7,99€

Zusammensetzung
mindestens 60% Bio-Fleisch aus Bio-Lamm (30%), Bio-Rind (20%), Bio-Hühnerleber (5%) und Bio-Schweinefleisch (5%), Bio-Karotten (4%), Bio-Löwenzahn-, Bio-Brennnessel-, Bio-Spirulina , Carrageen, Taurin, Mineralstoffe, Vitamin E.
Zusatzstoffe:
Vitamin E (30mg/kg), Kupfer (1mg/kg), Zink (20mg/kg).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auf den ersten Blick liest sich die Deklaration aber so, als ob da überwiegend Muskelfleisch enthalten ist. Dann wäre das Futter unschlagbar günstig;), vor allem, da es ein Bio-Futter ist.

Da das aber keine konkreten Vorschriften gibt, kann es natürlich auch sein, dass sich jede Menge tierischer Nebenerzeugnisse wie Lunge etc. dahinter verbergen. Ich vermute das bei dem Preis fast.

Gegen Schwein spricht übrigens überhaupt nichts, das kann nur im rohen Zustand problematisch sein. Meine Katzen bekommen hin und wieder gekochtes Schweinegulasch, weil sie das super lecker finden und Schwein hochwertiges Protein bietet.

Was mich an dem Futter massiv stören würde, ist das Carageen als Verdickungsmittel.

Frag doch mal den Hersteller an, wie sich das mit den Nebenerzeugnissen verhält.
 

Ähnliche Themen

Rajani
Antworten
25
Aufrufe
10K
giovanna_sr
giovanna_sr
katjuscha1973
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jessue
J
N
Antworten
22
Aufrufe
5K
Nicolette
N
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
little-cat
L
M
Antworten
7
Aufrufe
7K
JackyGin
JackyGin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben