Delisse, Marke Schweizer

  • Themenstarter little-cat
  • Beginndatum
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.616
http://www.delisse.ch/seiten/sortiment-katze/pouches/?oid=1863&lang=de
http://www.delisse.ch/seiten/sortiment-katze/glas-/?oid=1864&lang=de

Beim Stöbern im Fressnapf (Schweiz) fand ich diesen neuen Nassfutter. Es wird gerade getest und wird akzeptiert, sowohl die im Glas als auch Pouches.


1. LAMM UND GEFLÜGEL
Lamm und Geflügelherzen an Süsskartoffel verfeinert mit Bachkresse, Hagebutte und Distelöl.

Alleinfuttermittel für Katzen

Ohne künstliche Zusatz-, Konservierungs- und Farbstoffe. Glutenfrei!

Zusammensetzung: Lamm 47%, (bestehend aus Herzen, Fleisch, Lebern, Lunge), Trinkwasser 28.4%, Geflügelherzen 20%, Süsskartoffel 3%, Mineralstoffe 1%, Bachkresse 0.2%, Hagebutte 0.2%, Distelöl 0.2%

Vitamine: Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E all rac-alfa-Tocopherylacetat 30 mg, Taurin 1500 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0.75 mg, Selen als Natriumselenit 0.03 mg

Fütterungsempfehlung: Tagesbedarf: (Gewicht/Futtermenge) 4 kg = 250 g. Diese Angaben sind Richtwerte. Der tatsächliche Nahrungsbedarf richtet sich nach Alter, Aktivität und Grösse. Bitte immer frisches Wasser bereitstellen.

Analytische Bestandteile

80.0% Feuchtigkeit
10.4% Rohprotein
6.4% Fettanteil
0.4% Rohfasern
2.4% Rohasche


GLAS:
PUR GEFLÜGEL
Das Fleisch wird im eigenen Saft schonend gegart und besteht zu 100% aus reinem Muskelfleisch, natürlich in Bio-Lebensmittelqualität.
(Könnte besser deklariert werden, Taurin fehlt zB.)

Einzelfuttermittel für Katzen

Für die individuelle Menü Zubereitung.

Zusammensetzung: Bio-Geflügelmuskelfleisch

Fütterungsempfehlung: Ca. 50 g pro 5 kg Körpergewicht als Fleischanteil, zum Mischen mit Gemüse und/oder Flocken.

Analytische Bestandteile

74.0% Feuchtigkeit
20.0% Rohprotein
0.00% Rohfasern
1.0% Rohasche
3.0% Fettanteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Huhn ist offensichtlich kein Alleinfutter, da fehlt nach dieser Deklaration noch viel mehr als Taurin. Für mich klingt das auch mehr nach Hundefutter, weil da steht, dass man es mit Gemüse oder Flocken mischen soll.

Lamm würde ich auch nicht oft verfüttern. Lammherz steht an erster Stelle der Deklaration und das enthält sehr viel Vitamin D. Dann wird noch Vitamin D zugesetzt. Keine Ahnung, warum der Hersteller das macht. Vitamin D wird bei Überschuss nicht ausgeschieden, sondern reichert sich im Körper an, was nicht so gut ist. Daher wäre ich da vorsichtig.
 
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.616
Danke Dir und ich habe jetzt mal nachgefragt wegen die Deklaration etc.
 
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.616
Ich bin gerade auf dem Sprung zu einen Termin, daher kopiere ich die Email rein...

Guten Tag ....

Gerne lösen wir unser Versprechen bezüglich weiterer Information über das Vitamin D in der Delisse N°7 „Lamm und Geflügelherzen“ Rezeptur bei ein.

Die Entwicklung der Rezepturen erfolge unter Berücksichtigung der Referenzwerte von AAFCO und FEDIAF.

Grundsätzlich ist es richtig, dass Lammherzen mehr Vitamin D enthalten als viele andere Fleischsorten. Da Lammherzen aber nur eine Teilmenge des Gesamtfleischanteils in der Varietät Delisse N°7 ausmachen, wird mit den ernährungsphysiologischen Zusatzstoffen Vitamin D3 zusätzlich hinzu gegeben. So ist die Rezeptur ausgewogen und innerhalb der empfohlenen Referenzbreite der AAFCO und FEDIAF.

Eine Überdosierung an Vitamin D kann genauso schädlich sein wie ein Mangel. Daher ist eine ausgewogene Rezeptur besonders wichtig. Da Vitamin D ein fettlöslicher Stoff ist, kann er sich bei einer dauerhaften Überdosierung im Körper anreichern. Eine Mangelerscheinung ist aber ebenso gefährlich; die Rachitis ist eine der daraus resultierenden Erkrankungen.

Vitamin D3 bezeichnet eine von insgesamt fünf Vitamin D-Arten. Bei Nahrungsergänzungen für Mensch und Tier wird hauptsächlich Vitamin D3 verwendet, da es vom Körper am besten vom Stoffwechsel verarbeitet werden kann. In Lammherzen ist ein Mischung aus allen Vitamin D-Sorten enthalten, deren Verwertbarkeit im Stoffwechsel sehr unterschiedlich ist.

Sie können sich sicher sein, eine gesunde und ausgewogene Katzennahrung in bester Qualität in den Händen zu halten!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
8K
Samra
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Zaphir
Antworten
7
Aufrufe
5K
L
G
Antworten
18
Aufrufe
3K
Eispfote
Eispfote
katjuscha1973
Antworten
4
Aufrufe
1K
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben