Lilu und ihre drei Zwerge

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
  • #161
Sehr schön, alles prima :)

Wie heißen sie denn, die drei Zwerglein?
 
A

Werbung

  • #162
Noch haben sie keine Namen. Spaßeshalber haben wir sie Tick, Trick und Track genannt, aber sie bekommne noch richtige Namen.
Aber zuerst mal ein bisschen gucken wie sie sich entwickeln.
 
  • #163
ich hätte einen richtig schönen mädchen namen...amidala=)
vllt gefällt es dir ja:confused:
 
  • #164
ich hätte einen richtig schönen mädchen namen...amidala=)
vllt gefällt es dir ja:confused:

Ist ein schöner Name, aber ich glaube wir wollen drei passende Namen. Na mal gucken. Eigentlich rentiert es sich eh nicht, weil sie bei den neuen Besitzern eh neue Namen kriegen. :p
 
  • #165
Ihr könnt sie doch nicht ein viertel Jahr namenlos herumlaufen lassen :eek:
 
  • #166
Ihr könnt sie doch nicht ein viertel Jahr namenlos herumlaufen lassen :eek:

Tick, Trick und Track sind doch gut genug. :omg: Ne schmarrn, wir lassen uns schon noch was einfallen. Aber ich glaub den kleinen Pupsbärchen ist das egal. :stumm:
 
Werbung:
  • #167
Hmm, wir haben wohl ein Problem wegen den Namen: Der rote ist eindeutig ein Bub und das dunkle ziemlich eindeutig ein Mädel. Aber ich weiß nicht was das helle ist. :confused:

Hier noch ein paar Bilder von Lilu mit Stinkekissen:

14662525vc.jpg


14662526iy.jpg


14662527bk.jpg


14662528vm.jpg


14662529rc.jpg
 
  • #168
Wie gut, daß wenigstens sichergestellt ist, daß LILU weiblich ist :omg:

Aus welcher "Gegend" sollen die Baby-Namen denn kommen? Eher norddeutsch oder eher bayrisch?
Sollen sie alle mit "L" anfangen? (nach der Mama)? Hmmm..... gib doch mal ne Richtung vor, dann können wir hier Vorschläge machen :) Kitten-Namen raten ist eine gern genommene Forinen-Beschäftigung :D

Luis/Luise für das "Ungeschlechtliche" ?
Luitpold oder Ludwig und Lulu, Lara oder Lale für die beiden anderen?

Oder, weil es der erste Wurf ist, vielleicht was mit "A"?

Aaron, Adele, Amadeus, Alwin, Anton, Amelie?
 
  • #169
So erst einmal Gewichtsupdate:

Gewicht:
6 Tage alt
Prince Charming(m):207g, 183g, 168g, 146g, 122g, 103g, 95 g
Mulan (w): 186g, 162g, 146g, 130g, 120g, 107g, 94g
Kida(w): 188g, 164g, 145g, 130g, 114g, 103g, 88g

Sie nehmen alle super zu, der Bub hat immer noch Vorsprung von den Mädels. Und wie ihr seht haben wir Namen ausgesucht. :)

Und hier noch Bilder von den Quietschkugeln:

14681233ts.jpg


14681234ur.jpg


14681235lb.jpg


14681236pz.jpg


14681237qa.jpg


14681238li.jpg
 
  • #170
Ich vergehe :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mir hats ja der Prinz angetan, bei meiner Rot-Schwäche :pink-heart:

Mulan is dann das Mädel und Kida soll neutral sein oder?
 
  • #171
Ich vergehe :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mir hats ja der Prinz angetan, bei meiner Rot-Schwäche :pink-heart:

Mulan is dann das Mädel und Kida soll neutral sein oder?

Ne, Mulan ist die, wo wir uns nicht 100% sicher sind. Aber ich glaube doch, dass sie ein Mädl ist.
 
Werbung:
  • #172
Habe nicht mehr hier gepostet, weil ich andere Sachen um die Ohren hatte.
Das Katzenhaus ist überflutet worden und ich habe nun hier drei Katzen von dort zur Pflege.

Lilu und den Babies geht es gut. Sie nehmen brav zu und machen ihre Augen schon auf. :eek: Bei Kida sind sie schon ganz auf, sie schaut ganz interessiert. Bei den anderen beiden merkt man es auch schon. Sind heute 10 Tage alt.

Lilu ist heute sehr nervös...Sie scheint wohl die Anwesenheit der anderen Katzen zu merken. Wir haben sie mal kurz unter Aufsicht reinschauen lassen in das Zimmer. Sie hat soooo böse geknurrt, aber das ist ja verständlich.
 
  • #173
ach du meine güte, noch 3 pflegemiezen :eek:

aber tu lilu den stress bitte nicht an. sie muss als junge mama mit ihren kleinen viel ruhe haben und darf sich nicht durch die fremden miezen bedroht fühlen. also bitte immer gut separieren :)
 
  • #174
ach du meine güte, noch 3 pflegemiezen :eek:

aber tu lilu den stress bitte nicht an. sie muss als junge mama mit ihren kleinen viel ruhe haben und darf sich nicht durch die fremden miezen bedroht fühlen. also bitte immer gut separieren :)

Ja, sie sind gut separiert. Aber Lilu musste mal reinschaun, die war nur noch am maunzen und schreien, weil sie nicht verstanden hat was los war. Ich wusste gar nicht mehr was ich machen soll. Nachdem sie kurz reingeschnaut hat, hat sie sich beruhigt. Zum Glück! :)
 
  • #175
Es ist echt ein Glück, dass Lilu und ihre Kinder den Stress der Flut nicht mitbekommen mussten.

und ich freue mich, dass es den vieren so gut geht.

und mit einem schlag sind es sieben.
 
  • #176
Es ist echt ein Glück, dass Lilu und ihre Kinder den Stress der Flut nicht mitbekommen mussten.

und ich freue mich, dass es den vieren so gut geht.

und mit einem schlag sind es sieben.

Ja, nun sind wir echt an der Kapazität angekommen. Ich hoffe sie können bald zurück. Hab nun zwei Katzen im Wohnzimmer, einen alten (18 Jahre!) Kater musste ich ins Schlafzimmer tun, weil er so verängstigt war und Lilu und die Zwerge im Zimmer meiner Mitbewohnerin.

Meine morgentliche Futter- und Klo-Saubermach-Runde ist schon viel länger gewordne. :verstummt:
 
Werbung:
  • #178
wenn die kleinen jetzt schon die augen aufmachen, wird in kürze bei euch was los sein.
 
  • #179
Wie lange wird es denn noch dauern bis sie aus der Kiste rauskommen? Also anfangen rumzulaufen?

Ich finde die so unglaublich süß. Wie sie immer an mir schnüffeln und nun schauen sie mich auch noch an. :pink-heart:

Kida hatte gestern als einzige die Augen schon ganz auf. Mal schauen, ob sie mich heute alle drei schon anschauen.
 
  • #180
also wenn sie die augen aufmachen, sehen sie noch nicht gut, das dauert bestimmt eine woche. und dann kommt die neugier ... macht euch auf was gefasst :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben