Arbeitskreis Katzenhilfe Passau - Villa Maunz

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
Evvi

Evvi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
1.815
Ort
Niederbayern
Hallo ihr Lieben!

Wir haben zur Zeit Not am Mann in der Villa Maunz in Passau.
Eine Animal Hoarderin/Vermehrerin hat ihre "Zucht" aufgelöst (vermutlich hat sie Ärger mit dem Veterinäramt bekommen) und die Katzen nun in der Villa Maunz abgegeben.

Aus den angeblich 10 Tieren, sind allerdings mittlerweile über 20 geworden.
die Frau hat uns bis zum Schluss angelogen und aus den Transportkörben kamen viel mehr Katzen als draufstand. Sogar ein winzig kleines Kitten (ca. 3 Wochen) kam eingequetscht zwischen zwei Katzen, die nicht ihre Mutter waren. :eek: Es wird nur per Hand aufgezogen, weil keine Mutter auffindbar war oder sie hat das kleine einfach nicht angenommen.

Außerdem sind noch 4 ältere Kitten da, eine Mami mit 2 Tage alten Kitten und eine hochträchtige, dazu mehr als 15 erwachsene Tiere.

Hier findet ihr ein paar Bilder von den Süßen, es handelt sich dabei um Exotic Shorthair/Perser ohne Papiere. (Inzucht kann nicht ausgeschlossen werden)

https://www.facebook.com/media/set/...073741860.219129321555379&type=1&l=c5ffbfab07

Nun liegt es am Verein, dfür Unterbringung und alles weitere zu sorgen. Im Moment sind sie alle recht eingezwängt.

Jede Hilfe ist also Willkommen, wir suchen viele schöne Zuhause für die Katzen!
Wer also jemanden aus der Gegend kennt, bitte darauf hinweisen. Oder einfach auf Facebook teilen.


Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe mir die Facebook-Seite mal angeschaut. Arme Tierchen, sie scheinen in einem schlechten Zustand zu sein... gut, dass eingegriffen wurde und ihr sie da rausholen konntet. Ich hoffe, die "Züchterin" bekommt ein Tierhalteverbot (auch wenn das wenig bringt).

Ansonsten hast du eine PN von mir, ich würde gerne eine Patenschaft für Amanda übernehmen, bis sie ein Zuhause gefunden hat.
 
Ein Tierhalteverbot hat sie leider nicht, 3 Katzen bekommt sie zurück, nachdem sie kastriert wurden. Das hält sich hoffentlich davon ab, wieder zu züchten anzufangen.
Übrigens: ihre 3 Katzen, die sie wiederbekommt sind in einem Topzustand. :mad:
 
Und für die Versorgung der übrigen Katzen sollen andere geradestehen? Das ist eine Frechheit. Ich würde ihr eine Rechnung schicken....

Welche bekommt sie denn zurück?
 
Leider sind uns da die Hände gebunden. Wir sind schon froh, dass sie die Katzen überhaupt rausgerückt hat.

Sie bekommt drei Perser zurück, die sind mit Absicht nicht auf den Fotos zu sehen.
 
Hallo,



ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Süßen alle schnell ein schönes Heim fnden!
Wenn ich könnte, würde ich ja so gern 1 oder 2 aufnehmen, aber mein Freund ist gegen eine Zweitkatze.. :sad:


Amanda ist so traumhaft! Die sieht ja aus wie meine Maus :verschmitzt:


Gremlin finde ich trotzdem toll! Hoffentlich findet er auch jm, der ihn aufnehmen mag! Daumen sind gedrückt!


Viele Grüße
 
Werbung:
Ich war heute vormittag nochmal dort zum Klos saubermachen, aufräumen, futtern...wow, 20 Katzen machen ganz schon ein durcheinander. :verstummt:

Ein paar haben sich schon gut eingewöhnt, andere zoffen sich und manche sind leider noch sehr verängstigt. :(

Hab noch mal ein paar (21) neue Fotos mitgebracht: https://www.facebook.com/media/set/...073741860.219129321555379&type=1&l=c5ffbfab07

Die Gremlin/Aliendame hat sich heute als superverschmust rausgestellt. :eek: Ich hoffe jemand kann über ihr Aussehen hinweg sehen und nimmt sie, weil sie ein super Tier ist.
 
Ich rühre mal bei Kleiderkreisel die Werbetrommel. Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre Gremlin in Nullkommanix bei uns eingezogen :) So eine süße (naja, interessant aussehende) Schmusemaus!
 
  • #10
Erstmal muss ich sagen, dass die Notfellchen echt Zucker sind, wären wir nicht so weit weg, wäre das sicher interessant für uns.

Ich hätte an die Perserhalter hier aber auch nochmal ein paar Fragen und zwar würde mich interessieren, ob eure sehr stark haaren und wie es mit dem Verfilzen aussieht.

Wir haben schon 2 Selkirk Rex (1x lang- und 1x kurzhaarig) und diese haaren wirklich nur sehr sehr wenig.

In Frage käme für uns als 3. Katze halt eben eine Selkirk, eine BLH oder evtl eine Perser, zumindest waren das bisher die Rassen, mit denen ich mit meiner Allergie einigermaßen klar kam.
 
  • #11
An wen sollen sich die Leute denn wenden, wenn sie Interesse an einem Kitten haben? In welchem Umkreis werden die vermittelt? Es verlieben sich gerade schon ganz viele Leute, vor allem natürlich in die Kitten, leider :(
 
  • #12
Hallo am besten direkt an die Leiterin Gerlinde Michael (0160 2848629) wenden. In welcher Umkreis sie die vermittelt, kann ich dir leider nicht sagen.
Am besten einfach vorsichtig anfragen. Aber ich denke, dass sie sie auf jeden Fall nicht ohne persönlichen Besuch vermittelt.

Und die großen sind übrigens genauso liebenswert. :pink-heart:
 
  • #13
Ich würde sofort Gremlin aufnehmen, wenn ich könnte :) Am besten zusammen mit der Vampirkätzin :D Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Miezen lange auf ein neues Zuhause warten müssen, gerade, wenn sie verschmust sind.
Ich werde auch mal dort anrufen und fragen, wo ich ein Paket von Sandras Tieroase am besten hinschicke.
 
  • #14
Vielen herzlichen Dank an alle die sich für die Katzen interessieren, eine aufnehmen möchten, die Geschichte weitergeben und sogar spenden.

Ihr seid alle wundervoll :pink-heart:

Ich hoffe durch euch können wir bald viele von den Persern vermitteln und es wird ein bisschen entspannter für die Übrigen!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
 
Werbung:
  • #15
Wann gäbe es denn Infos über die Miezen? Ich meine, natürlich habt ihr dafür gerade keine Zeit, aber ist schonmal angedacht, wann man Profile erstellen könnte? Bis jetzt ist ja völlig unklar, wie alt sie sind, wie viele Kater und Katzen es gibt... Ich habe nämlich eine Forenbekannte, die zu ihrer gerade eingezogenen Perser gerne noch eine Perser oder Exotic hätte. Die wohnt allerdings etwas weiter weg, naja, vielleicht kann man ja was deichseln. Jedenfalls habe ich ihr Gremlin wärmstens ans Herz gelegt :pink-heart: Nur weiß ich natürlich nicht, ob sie sozial ist.
 
  • #16
Wann gäbe es denn Infos über die Miezen? Ich meine, natürlich habt ihr dafür gerade keine Zeit, aber ist schonmal angedacht, wann man Profile erstellen könnte? Bis jetzt ist ja völlig unklar, wie alt sie sind, wie viele Kater und Katzen es gibt... Ich habe nämlich eine Forenbekannte, die zu ihrer gerade eingezogenen Perser gerne noch eine Perser oder Exotic hätte. Die wohnt allerdings etwas weiter weg, naja, vielleicht kann man ja was deichseln. Jedenfalls habe ich ihr Gremlin wärmstens ans Herz gelegt :pink-heart: Nur weiß ich natürlich nicht, ob sie sozial ist.

Gremlin ist sehr sozial, soweit ich das bei den jetzigen Umständen beurteilen kann. (noch sehr stressig für die Katzen)
Ich werde in Zukunft mehr auf die Katzen eingeben, ich poste auch immer wieder auf Facebook. Nur leider ist meine Zeit begrenzt (ich komme nur 1-2 mal die Woche) und es sind sehr viele Katzen mitm mangelnden Infos. (wie gesagt, machne hat sie uns untergejubelt, ohne dass wir es wussten)
Aber ich bemühe mich immer auf den Charakter von den Katzen einzugehen, wenn ich sie ein bisschen kennengelernt hab.
Auch wenn ich dann nicht so viel über sie weiß.
 
  • #17
Sie ruft jetzt morgen mal selbst an. Die Katze sollte altersmäßig zu ihrer Katze passen und müsste halt für Wohnungshaltung mit einer anderen Katze geeignet sein, soviel ich weiß, Näheres sollte dann echt direkt besprochen werden :) Ich wäre so stolz, wenn Gremlin als erstes vermittelt werden könnte. Das fluffige kleine Alien :D
 
  • #18
Ich schau auch mal was sich machen lässt, die süßen werden wir doch alle vermittelt bekommen ;)
 
  • #19
Hallo!

Mal ein Update von den Persern. 3 Katerchen wurden bereits vermittelt. Bleiben 9 erwachsenen Tiere, 7 Babies und wie viele noch in der einen Persermama drin sind.

Ich habe nun endlich Überblick über die einzelnen Tiere und es nicht mehr nur ein riesiger Haufen. :eek:

Die Katzen werden nun nach und vorgestellt auf der Facebookseite.

https://www.facebook.com/ArbeitskreisKatzenhilfePassau

Heute dran waren:

Amanda:
14680660kc.jpg


Babies allgemein:
14680661so.jpg
 
  • #20
Das ist eine noch jüngere Perserkatze, von mir liebevoll Babyface genannt. :p
Sie ist ca. September 2012 geboren.
Sie ist noch sehr verspielt, sie will immer sofort mitspielen, wenn man mit den Kleinen (ca 8 Wochen alt) spielt. So ganz kann sie dann aber nicht mithalten. :p
Wenn man die Sache ruhig angehen lässt, kann man sie anfassen und streicheln. Aber wenn es zu hektisch wird, verzieht sie sich sofort. Ich vermute mal, sie hatte nicht allzuviel Menschenkontakt.

Hier ist die Hübsche:

14683959go.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben