Lilou hat sich den Kopf gestoßen

• Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Lilou-lein hat sich gerade beim dem Versuch auf die Couch zuspringen, ziemlich heftig den Kopf gestoßen. Ihr scheint es gut zu gehen, aber wir haben uns tierisch erschrocken ...
Kann eine Mieze sich bei sowas ernsthaft verletzen? Gehirnerschütterung oder sowas?

A

Werbung

Wie sieht es denn heute aus?
Wenn Deine Katze frisst und spielt, dürfte alles in Ordnung sein.

Bin auch immer wieder erstaunt, wie oft mein Dicker sich den Kopf gestoßen hat und nichts passiert ist. Dachte mir schon oft ohgottohgottohgott - jetzt ist der Schädel Matsche. 😱 🙄 😉
Zum Glück nie was passiert.

Ich denke mal, zunächst die Katze beobachten, ob sie normal läuft und frisst, quasi ob das Tagesgeschäft weiter läuft wie sonst auch. Falls ja, wird nichts passiert sein (nehme ich an!).

Garfield hat sich letztens beim spielen mit sich selbst ganz doof nach hinten fallen lassen und ist irgendwie mit den Hinterköpfchen zuerst aufgekommen. Gab ein lautes 'PLOCK'.

Und Garfield schaut mich an:
:grummel: Du, du hast gemacht, das ich mir den Kopf gestoßen hab! :grummel: Ich weiß genau das DU das warst! Phaaaa! :grummel:

Der Doofe war echt 2 Tage sauer auf mich! Hat mich mit den Arsch nicht angeschaut. :dead:

Aber ihm ist nichts passiert :zufrieden:.

Grüße,
Natalie

Der Doofe war echt 2 Tage sauer auf mich! Hat mich mit den Arsch nicht angeschaut. :dead:
Ich würde das eher als Schreckfolge oder Verstörtheit sehen.

Verhaltensänderungen nach solchen 'Plock' machen mich immer sehr, sehr nachdenklich. Ist es Kopfweh, so eine Art Gehirnerschütterung, ist es nur die seelische Erschütterung, ist nicht doch irgendwo ein Wirbelchen verrückt?

Beim nächsten TA-Besuch laß mal alles in dem 'Plock'-Bereich gut abtasten und nachgucken.

Zugvogel

Ich würde das eher als Schreckfolge oder Verstörtheit sehen.

Verhaltensänderungen nach solchen 'Plock' machen mich immer sehr, sehr nachdenklich. Ist es Kopfweh, so eine Art Gehirnerschütterung, ist es nur die seelische Erschütterung, ist nicht doch irgendwo ein Wirbelchen verrückt?

Beim nächsten TA-Besuch laß mal alles in dem 'Plock'-Bereich gut abtasten und nachgucken.

Ich hätte (und habe) mir da auch Sorgen gemacht, WENN nicht urplötzlich meine Mutter seine Nummer 1 gewesen wäre. :zufrieden:
Sie ist sonst nicht so der Hit. :aetschbaetsch2:
Ansonsten hatte er keinerlei Auffälligkeiten oder Veränderungen gezeigt, halt nur mich ignoriert und meine Mutter angehimmelt.

Grüße,
Natalie

Werbung:
Vielleicht ein kurzzeitiger Verwirrtheitszustand wegen des Dotz am Schädel😉