Lilly zieht bei Minka und ihrer Familie ein.

  • Themenstarter Connydw21806
  • Beginndatum
Connydw21806

Connydw21806

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
284
So, hab heute Lilly aus der Tierheim geholt. Hab zuerst Lilly das Kaklo gezeigt und dann hat man das Wohnzimmer inzpiziert. Minka saß im Kinderzimmer unterm Bett , weil sie erst dachte sie muss zum TA, wegen der Tragebox. :D Als Lilly unters Bett kam, wurde nur ein wenig gefaucht und geknurrt von Minka.

Jetzt sitzt man sich im Wohnzimmer mit ein bisschen Abstand gegenüber und man beobachtet sich !! Kein Fauchen und Knurren!!!:pink-heart:

Mal sehen, wie es weitergeht, hoffentlich bleibt alles so friedlich und ist nicht die Ruhe vorm Sturm....

Das wäre ja ne Bilderbuchzusammenführung! Aber noch ist nicht aller Tage Abend....

Liebe Grüße Conny

Freue mich auf Antworten und Meinungen.
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

Wie schön das die Süße bei dir ein neues Zuhause bekommen hat.
Wo sind denn die Fotos? :D:D:D

Ich drück die Daumen das die Zusammenführung friedlich bleibt
 
Dankeschön!!

Es folgen auf alle Fälle noch Fotos!! :yeah:
 
Schade, das keiner antwortet... Naja...

Im Moment sitzen beide in verschiedenen Zimmern.Minka muss aber ab zu schauen wo sie ist.:rolleyes:

Die Kleine hat gerade einen ganzen Napf Nafu vertilgt.... :D
 
Na die gehn sich erstmal aus dem Weg. Das ist normal und auch nichts schlechtes. Besser als wenn sie sich immer angiften würden und auch aufeinander losgen würden. Die werden sich schon noch früh genug miteinander auseinander setzten müssen. sie laufen sich ja schließlich immer mal über den Weg :aetschbaetsch2:
 
das stimmt... :aetschbaetsch1:


Aber eben ist der erste Klounfall passiert auf dem Bett von meinem Sohn...:rolleyes:

Sie sitzt jetzt unter seinem Bett, ich kann sie ja schlecht hervorziehen und das Kaklo zeigen. Sie war mal kurz draussen und hat es vielleicht nicht gefunden, da ich das ja gleich zuerst gezeigt hatte. Na , mal abwarten, wenn sie sollte hervor kommen werde ich es ihr nochmal zeigen.

Oder was meint Ihr?
 
So, Lilly hat ihr Kaklo gefunden!:) Habe es ihr gestern noch dreimal zeigen können.

Man wagt sich sogar ganz nah zu Minka, die noch faucht und knurrt und jetzt im Schlafzimmer auf dem Schrank sitzt .....
 
Werbung:
Lilly ist den 2. Tag bei uns und ihr scheint es ganz gut zu gefallen...;)
Sie frisst ganz gut und mit dem Kaklo klappt auch, nur Minka macht mir ein bissel Sorgen , das gehört sicher zu einer Zusammnführung dazu.
Sie sitzt im schlafzimmer auf dem Schrank und es sieht so aus als käme sie nicht gleich runter. Sie müßte mal was fressen!
ups jetzt kam sie herein wo Lilly ist und schwups wieder ins Schlafzimmer...

Naja hilft sicher nur abwarten
 
Soooooooo... da bin ich :D

Darf ich mal nach dem Alter der beiden fragen?

Das Minka sich zurück zieht, ist erstmal normal. Auch hier hilft nur betüddeln & Co ;)
Hast du Feliway oder ähnliches im Einsatz? Vielleicht kannst du damit Minka eine Situation verschaffen in der sie sich wohler fühlt.
Ansonsten eventuell Bachblüten. Dabei wäre es allerdings wichtig herauszufinden welche Minka benötigt.

Frisst Minka denn noch und geht aufs Klo?
 
  • #10
Das ist schön....:

Also Minka ist 6 Jahre und Lilly 2 Jahre alt.
Geh sehr oft zu Minka streichel sie und rede gut auf sie ein;)

Auf Kaklo geht sie noch, bzw. heut ist mir noch nix aufgefallen.:(
Nur fressen tut sie leider nicht so richtig...:confused:

Feliway hab ich noch nicht im Einsatz .
 
  • #11
Dann probiere mal Feliway oder Catitude unterstützend aus.
Es kann auf jedenfall nicht schaden.
Auch wenn es nicht wirken sollte, war es ein Versuch wert.

So lange Minka noch aufs Klo geht, ist es noch gut.
Das sie erstmal nicht soviel frisst, ist auch ganz normal.
Als bei uns Janosch eingezogen ist, haben alle drei Katzen zusammen die Hälfte von dem gefressen was sie vorher zu zweit gegessen haben.
Aber es geht uns Menschen ja nicht anders... mir persönlich schlagen ungewohnte und Situationen auch immer auf den Magen ;)

Beobachte alles weiter und lass die beiden mal machen.

Ich drücke fest die Daumen!
 
  • #12
Dann danke ich dir erstmal und werde die beiden weiter beobachten. Ich denke schon das alles gut wird.

Liebe Grüße Conny
 
  • #13
Juhu, Juhu, man ist mit mir im gleichen Zimmer, kein Gefauche und Geknurre!! Das im 4. Tag :zufrieden:

Ich denke alles wird gut und die beiden werden Freunde!:pink-heart:
 
  • #14
Huhu!

Ich freu mich für euch

Das hört sich doch schon mehr als super an :zufrieden:
Jetzt kann es gar nicht mehr lange dauern bis sie sich akzeptieren und vielleicht sogar tolle Freunde werden!

Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr weiterhin so tolle Fortschritte macht!
 
Werbung:
  • #15
Danke

Dann danke ich dir rechtherzlich.
Werde auch demnächst mal Fotos reinsetzen...
Vielleicht auch mit beiden zusammen...:yeah:
 
  • #16
Au jaaaaaaaaaaa... Fotos sind super :grin:

Ich werde sehnsüchtig darauf warten :oops:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
superruebe
superruebe
sensationell
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
sensationell
sensationell
sternensuende
Antworten
22
Aufrufe
3K
sternensuende
sternensuende
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
haydee
H
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lillys Mama
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben