Lilly & Luzy Röcken die Hütte

• Themenstarter Themenstarter PippiLangstrumpf
  • Beginndatum Beginndatum
P

PippiLangstrumpf

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, vor etwas mehr als zwei Wochen sind zwei recht ängstliche junge Damen bei uns eingezogen. Wie ich hier schon gelesen habe, bin ich nicht allein mit meinen "Versteckerinnen".

Wir machen aber jeden Tag Fortschritte und ich finde hier sehr viele Ideen, Anregungen und Tipps.

Meine Mädels sind ca 5 Monate alt, beides Glückskatzen wohl Maincoon/BKH-Mixe.

Die erste Woche haben sie eigentlich nur geschlafen und gefressen, hatten erst einmal ein Zimmer, dort fühlten sie sich recht wohl, jetzt dürfen sie sich fast in allen Räumen frei bewegen und nehmen immer mehr am Alltag Teil und man läuft sich über den Weg.

Lilly hat mittlerweile schon die Futterzeiten im Kopf und sagt mir Bescheid, wenn es denn soweit ist, sie hat also auch Ton :zufrieden:.

Mit Leckerchen, hab ich es geschafft sie ein wenig zum spielen und zur Bewegung zu animieren, so langsam tauen sie auf. Ab und zu verirrt Lilly sich Abends auch schonmal zu uns auf die Couch. Luzy schaut leider nur zu, sie sucht selbst noch nicht die Nähe zu uns.

Mit fremden Personen haben sie noch Probleme, besonders wenn sie etwas von den Katzen wollen. Wenn sie einfach da sind und die Katzen nicht beachten, laufen sie einfach frei im Raum rum. Bin richtig stolz, dass die Mädels sich so gut machen!

Im Frühjahr sollen die beiden Freigänger werden, jedoch erst, wenn sie Vertrauen zu uns gefasst haben.

Meist sind ja Bilder gewünscht, deshalb gerne, auch von mir!

Das ist Lilly, anfänglich nach Prinzessin Lillyfee beant, wird aber langsam zu Hexe Lilly ;-)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und das ist unsere "Beobachterin" Luzy ...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 71
Die beiden Ängstlichen bei Ihrer Ankunft!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 77
Und mit unserem Hund, der aber schmusen mit den Katzen doof findet! :grummel:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 77
Wofür das Glöckchen? Damit Du nicht drauftrittst? 😕😉

oh sind die niedlich =)
und der Hund passt auch farblich schön dazu *g*

darf ich fragen, wie du die Halsbänder rumgekriegt hast, wenns so Scheuchen sind ? Meine hat sich das mit strampeln und winden anziehen lassen, daher haben wirs auch schnell wieder abgemacht. Dachte damals, es ist besser, falls sie mal ausbüchst. Aber sie ist ja gechipt, da muss ich ihr bzw mir das nicht antun =)

Werbung:
Fluppes nein, nur damit ich ne Möglichkeit habe sieh zu finden. Aber die Glöckchen sind jetzt schon ab.

Da sie noch nicht gechipt sind haben sie die an. Manchmal kann man sie anfassen und festhalten, wenn sie irgendwo liegen und schlafen! Es steht meine Tel. und Adresse drin!

Ich weis auch das Halsbänder nicht gut sind, diese fallen schon beim angucken ab, wenn man dareingreift gehen die auf!

Sieben Uhr, Lilly ruft nach ihrem Personal. ... :grummel:

Hallo Cats Maid,

ja sie machen sich echt gut die Damen!

Ich glaube auch das Luzy immer eine zurückhaltende Dame sein wird, sie hat auch noch nie ihren Motor angeschmissen, wohin gegen Lilly, wenn sie denn will sich wirklich rollt und anfängt zu schmusen. Aber, Katze halt, wenn sie das will!

Man muss sich als Hunde- und Pferdemensch echt wieder umstellen, Katzen haben halt ihren eigenen Willen.

Darf ich mal fragen, welche Mengen Eure Katzen fressen. Ich habe gehört junge Katze sollen viel fressen dürfen. Meine Mädels bekommen dreimal täglich ein Schälchen und haben eigentlich den ganzen Tag Trockenfutter zur freien Verfügung.

Das Trockenfutter fressen sie meist nachts weg, hab auch das Gefühl sie sind nachts nur unterwegs!

Mittlerweile liegt überall Katzenspielzeug rum, also sie sind viel lebendiger und fangen an sich wie junge aktive Katzen zu benehmen.

Neu auserkorener Lieblingsschlafplatz ist jetzt die Duschtasse! Naja, warum nicht, ich hatte eine Decke da reingeworfen, die eigentlich in die Wäsche sollte und die Katzen fanden das perfekt!

Hallo Ninabella,

danke für den Hinweis, natürlich bin ich mir der Risiken von Halsbänder bewusst, deshalb haben sie welche die beim Anschauen schon ausfallen, wie bereits oben schon geschrieben.

Sobald sie gechipt sind, kommen die in die Tonne, aber wenn sie doch mal entwischen (und die sind echt schnell) steht Telefonnummer und Adresse drin.

Das Wochenende mit den Mietzen war echt schön.

Gestern Abend waren sie so entspannt, dass ich sie ohne Gegenwer hochnehmen konnte, sie haben sich dann beide einer Schmuseeinheit unterzogen, mein Mann hat tatkräftig mitgeholfen, somit hatten beide jemand der gekrault und geschmust hat.

Danach waren sie total relaxt und rollten sich im Wohnzimmer auf dem Teppich, spielten und tollten rum, als ob sie es noch nie anders gemacht hätten, irgendwie haben wir das Ende vom Fernsehfilm verpasst, weil die Mietzen waren einfach viel süsser!

Wenn ich jetzt rufe und "Lecker - Lecker" durch den Flur tönt, kommen sie gelaufen, super toll, das war ja erst einmal mein Ziel, damit sie irgendwann auch rauskommen, dass wenn es was zu essen gibt, sie kommen.

Ich denke ich muss auch die Futtermenge ein wenig erhöhen, sie sind nicht wirklich satt nach ihrer Ration.

Heute bin ich leider den ganzen Tag im Büro, aber heut Abend wird wieder geschmust ... :pink-heart:

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!