Lilly hat eine/mehrere Allergien und ich weiß nicht mehr weiter

  • Themenstarter NikaLachs
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie allergie hilfe tipp hausmittelchen katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Uff, gute Frage. Frage ich später gleich mal, wenn die wieder anrufen (was für Medis etc). Vertraue der Klinik aber schon, dass die das jetzt (endlich) ordentlich machen. Die haben in der Klinik auch eine Dermatologin, die auch auf Allergien spezialisiert ist. Mit der werden wir dann weiter arbeiten.
Also ist das eine neue Klinik? Sorry, hab ich irgendwie vorher nicht mitbekommen und dachte es ist da wo ihr schon wart.
Aber wenn es eine neue Klinik ist dann kann man jetzt ja wirklich hoffen das endlich rausgefunden wird was los ist!
 
A

Werbung

  • #102
Ich traue mich gar nicht zu fragen... Wie geht es euch heute?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #103
Hallo in die Runde!
Lilly bleibt noch eine weitere Nacht in der Klinik. Sie hat noch immer Temperatur und ist noch immer geschwollen. Immerhin frisst sie inzwischen wohl ganz gut und besucht das Katzenklo. Ein echt teures Vergnügen seit Sonntag ^^''. Andere hätten davon eine schöne Kreuzfahrt gemacht 😬 (wir liegen momentan geschätzt bei ca. 2.750,00 € - hätten wir das geahnt, hätten wir eine Versicherung abgeschlossen 🥴💸).
Ihre Schwester Nami tut mir momentan auch so leid - die sucht nach ihr und wirkt richtig niedergeschlagen. Schade, dass sie mich nicht versteht wenn ich ihr sage, dass Lilly wiederkommt ^^''
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert und Lionne
  • #104
Ach Mensch, die arme Maus und ja...echt teuer da ist man sich gar nicht unbedingt immer so bewusst das das so schnell so teuer werden kann.
Ich drücke ganz doll die Daumen das jetzt endlich auch rausgefunden wird was alle los ist und das es ihr dann stabil besser geht! 🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: NikaLachs
  • #105
Demnach auch immer noch nicht abzusetzen, wann sie wieder nach Hause darf, richtig? 😔

Edit: abzusehen sollte das heißen...😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Crying
Reaktionen: NikaLachs
  • #106
Also ich hätte sie schon nach Hause nehmen können. Aber wir haben uns dagegen entschieden, weil sie noch nicht 100% stabil ist. Ich möchte einfach nichts mehr riskieren 😬
Außerdem glaube ich, dass sie sich dort aktuell auch besser erholen kann. Hier müsste ich sie wahrscheinlich zumindest von Lenchen separieren, damit sie genügend Ruhe bekommt (Lenchen ist noch nicht sooo lange bei uns & so richtig dicke Freunde sind die noch nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lionne
  • #107
Okay, aber wenn sie theoretisch hätte mit gekonnt, ist das ja erstmal was gutes. Dennoch keineswegs eine falsche Entscheidung, sie noch da zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und NikaLachs
Werbung:
  • #108
Ja, was bringt es mir, wenn ich sie wieder mit nach Hause nehme, um in 1-2 Tagen wieder dort auf der Matte zu stehen. Ist ja auch mega stressig für die Maus.
Wie geht es denn euch und euren Mäusis aktuell? :)
 
  • #109
Lilly ist noch immer in der Klinik - ich vermute, wir können sie erst gegen Ende der Woche nach Hause holen. Habe auch ein Bild von ihr geschickt bekommen. Mein Herz ist fast zersprungen. Sie sieht so unfassbar fertig aus. Ihr ganzes Gesicht ist voller Entzündungen (die, Gott sei Dank, inzwischen anfangen abzuheilen).
Nami ist komplett von der Rolle. Jetzt hat sie auch noch eine Erkältung. Habe vorhin nochmal Feliway Optimum und Bachblüten geholt. Ich hoffe, dieser Horrorfilm nimmt irgendwann einmal ein Ende.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Onni und Nicht registriert
  • #110
😱 Ohaaaaa.... Doch noch so lang.
"Egal". Egal! Das übersteht ihr auch noch!
 
  • #111
Lilly ist noch immer in der Klinik - ich vermute, wir können sie erst gegen Ende der Woche nach Hause holen. Habe auch ein Bild von ihr geschickt bekommen. Mein Herz ist fast zersprungen. Sie sieht so unfassbar fertig aus. Ihr ganzes Gesicht ist voller Entzündungen (die, Gott sei Dank, inzwischen anfangen abzuheilen).
Nami ist komplett von der Rolle. Jetzt hat sie auch noch eine Erkältung. Habe vorhin nochmal Feliway Optimum und Bachblüten geholt. Ich hoffe, dieser Horrorfilm nimmt irgendwann einmal ein Ende.
Scheiße...sorry was anderes fällt mir nicht ein dabei... Was genau ist denn da los das es sogar in der Klinik schlimmer wird? Das ist schrecklich und ich drücke die Daumen das sie durchhält und sowas nie wieder geschieht 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #112
Wir haben endlich eine Diagnose: Urticaria Pigmentosa! Muss mich erst einmal schlau lesen :D
Lt. TA eine sehr seltene Krankheit, die eher Sphinx Katzen bekommen. Lt. TA geht es ihr heute schon wieder ein Stückchen besser und unter dem Schorf kommt schon gesunde Haut zum Vorschein :)))))
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Louisella und Baldessarini
  • #113
Wir haben endlich eine Diagnose: Urticaria Pigmentosa! Muss mich erst einmal schlau lesen :D
Lt. TA eine sehr seltene Krankheit, die eher Sphinx Katzen bekommen. Lt. TA geht es ihr heute schon wieder ein Stückchen besser und unter dem Schorf kommt schon gesunde Haut zum Vorschein :)))))
Ich hab zwar keine Ahnung was das ist aber Diagnose ist schon gut, also nicht immer das was diagnostiziert wurde, aber die Gewissheit einfach statt der beunruhigen und zermürbenden Ungewissheit!
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Louisella
  • #114
Lilly ist seit Freitag zurück aus der Klinik. Sie sieht immer noch schlimm aus. Sie bekommt derzeit Cortison und Ceritrizin. Zusätzlich müssen wir Ihre Wunden täglich 2 mal abtupfen und mit einer Salbe eincremen. Sie trägt zusätzlich auch noch einen Kragen.
Da sie derzeit unsauber ist, muss sie (leider) die meiste Zeit im Bad verbringen. Sie schläft sehr viel und wirkt iwie so depressiv.
Ab und an lassen wir sie raus auf den Balkon (wenigstens ein bisschen Entertainment). Aber sie hyperventiliert recht schnell, wenn sie "draußen" (raus aus dem Bad) ist. Immerhin frisst und trinkt sie gut.
 
Werbung:
  • #115
Lilly ist seit Freitag zurück aus der Klinik. Sie sieht immer noch schlimm aus. Sie bekommt derzeit Cortison und Ceritrizin. Zusätzlich müssen wir Ihre Wunden täglich 2 mal abtupfen und mit einer Salbe eincremen. Sie trägt zusätzlich auch noch einen Kragen.
Da sie derzeit unsauber ist, muss sie (leider) die meiste Zeit im Bad verbringen. Sie schläft sehr viel und wirkt iwie so depressiv.
Ab und an lassen wir sie raus auf den Balkon (wenigstens ein bisschen Entertainment). Aber sie hyperventiliert recht schnell, wenn sie "draußen" (raus aus dem Bad) ist. Immerhin frisst und trinkt sie gut.
Die arme Kleine... 😥
Aber immerhin wieder Zuhause, und hoffentlich mit guter Prognose!
 
  • #116
Ich bin gerade auf euren Thread gestoßen und wollte fragen, wie es Lilly mittlerweile geht?
 
  • #117
Hey JeKiMa :))
Vielen Dank für Deine Rückfrage. Lilly geht es inzwischen wieder richtig gut. Ihr Fell wächst gut nach und alle Wunden sind zugewachsen und verheilt. Sie bekommt derzeit täglich eine halbe Tablette mit 5mg Kortison (Predinisolon oder so :D). Wir hatten nach Rücksprache mit der Hautärztin zwischendurch versucht, die Kortison-Dosis zu verringern, mussten aber wieder hochgehen (hat sich in der Zeit der Verringerung vermehrt gekratzt etc.). Ihr Blutbild war das letzte Mal richtig gut.
Ende des Monats hat sie noch einmal einen Termin für eine Herz-Sonographie, weil die TA bei den letzten 3 Termin jedes Mal leichte Herzgeräusche festgestellt haben (sicher ist sicher).
Seit Lilly nun Kortison bekommt, ist sie viel entspannter und wirkt einfach zufriedener. Sie wird wohl ihr Leben lang Medikamente bekommen müssen :( Das lässt sich leider nicht ändern.
Viele liebe Grüße von Anika mit Lilly, Nami und Lena <3
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben