Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
  • #61
ja wirklich, das Wetter ist grauenhaft, für Tier und Mensch, da mag man es am liebsten im Schatten und ganz ruhig.
Liesl, lass es ruhig angehen.
 
A

Werbung

  • #62
Liesl hat wohl Angst vor Gewitter, Sturm usw.

Gestern braute sich bei uns etwas zusammen. Dunkle Wolken, stärkerer Wind, Blitz und Donner in der Ferne. Es regnete aber nur kurz ohne Gewitter und weiterem Wind. Ich habe gemerkt, wie sie unruhig wird. Sie hat sich dann in eine Ecke vom Büro verzogen. Als ich sie zu mir auf die Couch holte und beruhigend streichelte und sprach, hat sie sich etwas entspannt. Die Augen waren aber stets wachsam Richtung Terrassentür gerichtet.
Nun mach ich mir natürlich Gedanken, was ist, wenn ein "Unwetter" kommt und sie ist alleine zu Hause.:oops:
 
  • #63
Sie wird sicher ein sicheres Plätzchen im Haus suchen und finden.:pink-heart:
Klein Liesl weiss schon, dass es im Haus sicher ist.
 
  • #64
Alles klar mit der Kleinen?
 
  • #65
Mama sagt, ich bin süß und keine Diva mehr:pink-heart:

Ich komme von alleine zum Schmusen und hüpf auf die Couch zum Kraulen. Mama ist ganz verliebt in meinen Bauch. Sie sagt, es wäre ein ganz plüschiger Kraulibauch:confused: Mir gefällt es inzwischen auch, wenn sie krault. Ich lege mich dann auf den Rücken, damit sie richtig hinkommt;)
Wenn sie aber das ganze Bauchi streicheln will, streck ich meine Hinterbeine gegen ihre Hand. Das ist mir dann zu viel.

Mama freut sich auch, dass ich so brav auf mein Futter warte. Ich melde mich, wenn ich Hunger habe. Dann setze ich mich hin, bis Mama mir die Schüssel hinstellt.

Wenn ich später ins Bett will, hüpf ich rein, trampel über die schlafende Mama drüber und leg mich in die Mitte. Nicht dass noch einer beleidigt ist, dass ich näher beim anderen liege:rolleyes:
 
  • #66
lach:D

Liesel ist glücklich. Einfach nur glücklich.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #67
Scheint mir auch so. Liesel genießt ihr Single-Prinzessinnen-Dasein! :D

Schönes Wochenende liebe BOLs!
 
  • #68
Klingt nach einer ganz süßen, schmusigen Dame, die weiß, was sie will.
Herrlich! :pink-heart:
 
  • #69
Gell Du Liesel, wenn man die Einzigste ist, dann ist das eine Sache, die sehr hervorragt, weil dass Du dann immer alles kriegst, was Du haben willst, weil dann nämlich die Mamas und Papas viel besser folgen.

Aber man kann auch der Einzigste sein, wenn man einen Hund hat, weil dass man als Kater oder Katze immer der Chef ist.

Wenn man einen Hund hat, dann hat es auch den Vorteil, dass man nicht immer alles Essen muss, was in den Napf kommt, weil dass der Hund das Bähfutter aufisst und nichts verkommt.
Wenigstens theoretisch!:oops:

Liebe Grüße
vom Leo
 
  • #70
Da hat der Leo recht, ob ihr beide vielleicht eine Fern- Erzähl-Beziehung haben könnt?:D:D:D

Liesl ist jetzt so richtig glücklich, so hatte sie sich das gedacht Einzelprinzessin:pink-heart:
Vielleicht nimmt sie jetzt auch etwas ab, hat ja immer alles allein für sich.
 
  • #71
Lieber Leo,

ich bin ganz froh über mein Singledasein (als Katze und Bewohner).
Leider hatte sich Mama in so einen struppigen Ausländer verguckt:rolleyes:
GsD ist der schon vergeben. Aber Mama ist dadurch klar geworden, dass sie wieder so eine Fellkrause gegen Halsschmerzen braucht:eek:
Die braucht man bei dem Wetter doch gar niemals nicht, gell?

Deine Liesl


Liesl, das ist aber nicht nett von dir, so über den armen Hendrik aus Russland zu reden :grummel: Der hätte wunderbar zu uns gepasst.
Du warst doch auch froh, aus der blöden Stahlbox im TH rauszukommen. Also häng hier nicht wieder die Diva raus, sondern denk mal daran zurück!!!

Mama


Tschuldigung, Mama, hast ja recht*geknicktguck
Aber ich will trotzdem nicht schon wieder so einen Typen oder ne Typin haben
 
Werbung:
  • #72
Lieber Leo,

ich bin ganz froh über mein Singledasein (als Katze und Bewohner).
Leider hatte sich Mama in so einen struppigen Ausländer verguckt:rolleyes:
GsD ist der schon vergeben. Aber Mama ist dadurch klar geworden, dass sie wieder so eine Fellkrause gegen Halsschmerzen braucht:eek:
Die braucht man bei dem Wetter doch gar niemals nicht, gell?

Deine Liesl

Liebe Liesl,
schade, dass der HÜBSCHE :pink-heart: Ausländer schon vergeben ist; der hätte ganz bestimmt prima zu Dir gepasst.
Aber keine Angst, die Mama findet schon den passenden...so ein Singledasein ist nix auf Dauer:).
 
  • #73
Liebe Liesl,

wie muss denn dein neuer "Traumprinz" aussehen? Hast du denn bestimmte Wünsche? :pink-heart:
 
  • #74
Ich brauch keinen Typen!:grummel:
Will IkM sein!!



Papa BOL schaut "heimlich" Fotos an! Nein, nicht solche, wie ihr vielleicht denkt!:D Auf der Homepage vom TH:eek:
Vorhin hieß es noch: "Liesl blüht so auf, jetzt wo sie alleine ist"
Plötzlich ist das nicht mehr so! "Vielleicht wäre (auch jüngere) Gesellschaft was für Liesl".
(Aber es soll keine Schmusekatze sein, weil Liesl sonst vielleicht wieder nicht mehr auf die Couch kommt, nicht dominant, weil Liesl sonst vielleicht wieder unsicher wird usw.:rolleyes:)

Helga
 
  • #75
Vielleicht waren die 2 Jungs einfach zu viel für Liesl. Otto hielt sich zurück mit eindeutigen Zeichen und Bambus spielte hin und wieder den Chef.

Vielleicht würde ein sozialer Partner, egal ob Katze oder Kater, Liesl ihre Unsicherheit sicher nehmen. Weil neugierig war sie schon, was die Jungs machten. Und beim Leckerli verteilen saß sie auch immer dabei.;)
Vielleicht hätte sie nur noch etwas Zeit gebraucht, sich an die Männerübermacht zu gewöhnen.
 
  • #76
Ich würde mal eine Geruchsprobe mitbringen, wenn das geht, und schauen, wie Lieselmaus reagiert.
 
Werbung:
  • #77
Ina, das geht leider schlecht, da die neue Favoritin noch in Russland ist.

Mit sozial meine ich, dass das neue Fellchen die Faucher von Liesl richtig einschätzen kann.

Ein Pärchen habe ich auch schon gedacht. Aber da macht Papa BOL im Moment (noch) nicht mit. Liesl wäre dann evtl. auch wieder "ausgegrenzt". Mit einem Neuzugang würde sie sich vielleicht doch anfreunden.
 
  • #78
Ihr findet für Liesl schon was passendes.

Ihr habt lange genug Erfahrungen mit Miezingers. Lasst Herz und Bauch entscheiden...damit bin ich bislang nicht verkehrt gefahren;) (Auch wenn ich mich bei Mademoiselle Hummel kräftig neu orientieren musste:oops:).
 
  • #79
GsD ist Katzensprache international:D

Mit jedem Neuzugang haben wir immer mehr Erfahrungen sammeln dürfen.
Die beste Erfahrung war bisher, dass wir nur auf unser Herz gehört haben und nicht (nur) auf Beschreibungen. Wenn ich z.B. an das "Sterbeplätzchen für Otto" denke. Er hat mich ins Herz getroffen und konnte noch 10 Monate bei uns verbringen, obwohl er "nur noch Wochen" gehabt hätte.
Man darf, meiner Meinung nach, nicht nur "nach einer Liste" die Vor- und Nachteile abwägen. Wenn das Herz nicht ganz dabei ist, kann man dem Tier auch nicht die Zuwendung und Fürsorge entgegen bringen, die es braucht. In solchen Situationen bin ich froh, ein Gefühlsmensch zu sein.:D
 
  • #80
Bei Katzen, die man nicht vorher persönlich sieht, ist das natürlich ein Risiko. Beschreibungen sind gut, aber selber sehen ist besser! Ich würde wohl eher einen ruhigen Kater nehmen, Mädels zicken immer so rum (nicht das ich damit sagen wollte IkM zickt, niemalsnicht). Aber wie Du schon sagst letztendlich muss Herz und Bauch entscheiden! Ihr werdet bestimmt die richtige Wahl treffen! Viel Glück bei der Suche.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben