Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
  • #41
Frauen untereinander verstehen sich doch sowieso besser!:zufrieden:

Na...das kommt aber ganz auf die einzelne Frau an :cool: :D


@Helga

Es ist ja nicht so, dass sofort ein (?) neues Notfellchen einzieht. Wir lassen uns finden, wie bei den bisherigen.

es gibt m.E. kein "richtig und falsch", sondern nur eine individuelle Entscheidung.

Die Trauer um ein verstorbenes Tier muss nicht weniger werden, nur weil ein neues Tier einzieht und sie muss nicht erträglicher werden, wenn man länger wartet.

Jedes erwachsene/ältere Notfellchen, das bei Euch einziehen darf, hat großes Glück gehabt...ob nun diese Woche oder übernächsten Monat.

Wichtig ist, dass es zu Liesl passt und die beiden miteinander klarkommen.

Es wird sich für Euch alles finden, auf die ein oder andere Art und Weise, da bin ich mir ganz sicher :)
 
A

Werbung

  • #42
Liesl scheint der neue Alltag zu gefallen. Gestern Abend ist sie wieder Papa BOL ins Bett hinterher getrippelt. Schlau wie sie ist, hat sie sich am Fußende des Bettes hingelegt. So hat Papa BOL auch mehr Platz.
Auch zwischendurch ist sie inzwischen im Bett zu finden.
Ganz süss ist es auch, wenn sie auf ihr Futter wartet: da sitzt sie auf ihrem Moppelhintern am Futterplatz und schaut erwartungsvoll in die Küche.
Nach dem Fressen geht es eine Runde raus und danach ein Verdauungschläfchen auf der Couch.
Wenn sie spielen will, steht sie an ihrem Geschenkband und schaut mich auffordernd an. Sie zeigt recht deutlich, was sie möchte.:D

Das klingt so süß!
Knuddel mal die Süße so richtig durch von mir.
 
  • #43
Liesel, Du machst das schon richtig! Du bist ein richtig guter Papa- und Mamatröster.

Helga, das ist genau richtig! Ihr werdet über kurz oder lang gefunden werden.
 
  • #44
Hallo Ihr Lieben, ich wollte kseineswegs eine persönliche Entscheidung kritisieren.
Es war nur meine ganz persönliche Emotion. Ich kann es auch verstehen, wenn man sich anders entscheidet, bei anderen kann ein schneller Neuzugang auch helfen mit der Trauer fertig zu werden.
Außerdem bei Notfellchen entscheidet oft die Situation.

Wie immer, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Als Kritik habe ich das auch nicht verstanden, liebe Mitzies Tante.:D



Das war mir peinlich

Gestern habe ich mich schön geputzt, damit Mama nicht wieder mit dieser blöden Bürste kommt;)
Habe im Bett von Papa BOL prima geschlafen. Plötzlich ist mir ganz arg schlecht geworden und ich bin schnell aufgestanden und habe der Mama direkt neben ihrem Gesicht meine Haare auf das Kopfkissen gekotzt:oops:
Mama war superschnell aus dem Spuckbereich und hat es auch gleich weggewischt. Sorry Mama, das wollte ich nicht.
Dann musste ich auch noch aufs Klo. War ganz leise, damit nicht wieder beide aufwachen. Sie waren dann doch aufgewacht und Mama hat zu Papa BOL gesagt, wie eine Katze nur so stinken könne. Papa wusste es auch nicht.
Ich würde stinken für Drei:confused: Ich bin doch alleine!
Na gut, nach Veilchen riechen die Böller nicht grad. Ich habe sie aber gut im KaKlo versteckt. Das hat Mama auch nicht gefallen, als sie mit der Schaufel das ganze Klo umgraben musste...
Sie meinte, ich solle doch lieber wieder meinen Berg bauen. Da würde man die Hinterlassenschaft schneller finden.:rolleyes:
 
  • #46
Ach gottchen, das hört sich aber nicht gut an: Spucken und stinkender Output? Da hoffen wir mal, dass sich Liesl nix eingefangen hat.
 
Werbung:
  • #47
Vielleicht hat Mama Malzpaste, soll etwas helfen????
Hat der Liesl sicher auch zu sehr gestunken, deshalb hat sie es tiiiiiiiief vergraben.

Liesl bleib schön gesund, kleine Maus:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #48
Seitdem habe ich nicht mehr spucken müssen. War einfach nur ein Haarballen.:oops:
Mama weiß schon, seit ich da bin, wann ich auf dem Klo war. Sie sagt, ich "rieche" anders:eek:

Macht euch keine Sorgen. Mir geht es gut. Inzwischen habe ich das Bett von Papa BOL auch tagsüber als Lieblingsplatz erkoren. Da kann man sich so schön reinkuscheln. Auch nachts liege ich jetzt immer bei Papa. Wir haben uns geeinigt, wer wie und wo schlafen darf.:)
Mama ist auch ganz lieb zu mir. Schmust und spielt mit mir, wenn ich es will. Sie sagt, ich kann immer zeigen, wenn ich Lust darauf habe. Sie macht mir auch mein Fell nicht mehr nass. Aber traurig ist sie, das merke ich.
So jetzt leg ich mich wieder auf die Terrasse oder ins Gras, das Wetter ist so schön.
 
  • #49
Also, Du Liesel!

Die Mama und die Anja, die sagen auch, dass bei uns die blöde Luka, die bei uns Tieren das einzigste Mädchen ist, vieeeeeeeeeeeel schrecklicher stinkt, wenn ihr ein Pups auskommt, als wir Männertiere.

Und die Mama sagt auch, dass, wenn sie morgens im Wald sind, man immer sehr genau weiß, ob die Luka ein Kacka gemacht hat, alldieweil die 10m gegen den Wind stinkt.

Vielleicht müssen die Mädchen ärger stinken, dass die Männer sie besser finden können?

Wegen mir brauchen aber die Mädchen nicht stinken, weil dass ich niemals nie im ganzen Leben nicht ein Mädchen finden würde wollen.
Mädchen! Igittigitt! Brrr, da schüttelts mich!

Oh je! Liesel, Du bist ja auch ein Mädchen!:oops:

Also, Dich würde ich vielleicht schon finden wollen!
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
Oder vielleicht auch nicht!;)

Sehr erfreundliche Grüße

vom Leo
 
  • #50
Das hast Du aber schön gesagt Leo.
Liesl genießt die Zeit als Einzelprinzessin und kann so ganz bei Euch ankommen, vielleicht wird es ihr irgendwann auch langweilig.
Liesl pass auf , die nächsten Tage werden sehr heiß, Schatten ist angesagt:D
 
  • #51
Das hast Du aber schön gesagt Leo.


Bei Haarballen hilft manchmal vorbeugend Malzpaste:hmm:

Liesl ist jetzt richtig bei Euch angekommen.
 
Werbung:
  • #52
Leo, du bist aber kein Gentleman. Du bist wie Otto war - ein unfeinfühliger Typ. Der hat mich auch nicht angesehen! :grummel:
Außerdem will ich keine Fernbeziehung und du bist mir eh zu jung!!*Phhh
Mir reicht mein Papa BOL:pink-heart:
Ich fühle mich wohl hier, so wie es gerade ist.
 
  • #53
Liesl, häng nicht wieder die Diva raus*ermahn

Sie ist eine kuschelige Maus geworden, die derzeit viiiiiel Fell verliert*stöhn
Kaum mit der Bürste übers Fell, ist die Bürste voll. Madam ist ja nicht so begeistert vom Bürsten, aber es geht nicht ohne. Sie kann sich ja nicht überall putzen*hüstel
Wenn ich sie mal richtig ausgiebig bürsten könnte, wäre sie sicher eine Menge Fell los.
Sie kann schon recht schnell sein. Gestern hat sie im Garten in der großen Tuja was gehört. Da ist sie die Treppen runter und saß mit schlagendem Schwanz, gespitzten Ohren und großen Kulleraugen davor. Sie hat sicher gedacht: Wenn ich jetzt 2 Kilo leichter wäre, würde ich da drinnen aufräumen. So musste sie unverrichteter Dinge nach einer Weile aufgeben.
Sie bleibt inzwischen auch relaxt auf der Terrasse liegen, wenn wir draußen rumwerkeln.
Trotz ihrer Fülle kann sie sich offensichtlich unsichtbar machen. Ich habe sie gestern mal gesucht und nicht gefunden. So ein Moppelchen kann man doch nicht übersehen:eek:
Als ich wieder um die Ecke bog, spazierte Madam gerade die Treppe hoch. Keine Ahnung, wo sie saß.
Ich glaube, ein bisschen hat sie schon abgenommen. Sie putzt gerade ihren Bauch!!!!!
Später stell ich noch neue Bilder ein.
 
  • #54
Hier die versprochenen Bilder von IkM.
Kann man es schöner haben? Katze müsste man sein:D


18538569ll.jpg


18538570mg.jpg


18538571dv.jpg


18538572yq.jpg


18538573sp.jpg


18538574my.jpg


18538575lw.jpg
 
  • #55
Ach Liesl, der Leo kennt Dich ja nicht,wenn ja wer weiss?:oha:

Es ist sehr schön zu hören, wie die Kleine immer mehr auftaut und ganz katzentypisches Verhalten zeigt.
 
  • #56
Huch, eben wollte ich nach den Bildern fragen und schon sind sie da.
Auf dem einen Bild sieht man schon,dass sie wirklich eine IkM, also eine kleine Dicke ist.
Schön hat sie es und genießt es in vollen Zügen.

Irgendwie sieht es aus, als passt sie auf Bambus auf.
 
Werbung:
  • #57
Irgendwie sieht es aus, als passt sie auf Bambus auf.

Ja, sie legt sich, seit Bambus nicht mehr da ist, oft dort hin. Das jedoch gefällt Papa BOL derzeit nicht so, da er Rasensamen dort gestreut hat und Liesl alles im Fell hat, wenn sie reinkommt. Aber hier drinnen kann kein Gras wachsen, wir haben Fliesen!:D
 
  • #58
Grassamen, bei uns freuen sich die Vögel auch immer:D
Vielleicht ist es auch eine neue Jagdmethode von Liesl:D

Aber irgendwie sieht es schön aus, wie sie da so dicht bei Bambus liegt:pink-heart:
 
  • #59
Liesl hat sich wohl doch einiges von Bambus abgeschaut.

Sie liegt inzwischen meist draußen (in der Hitze!) wie Bambus unter/in der Tuja. Kommt angetrippelt, wenn man sie ruft. Folgt mir bis zur Küche, wenn sie was fressen will. Frisst auch in Etappen. Liegt nur noch auf der Couch rum und nicht mehr in einem der Körbe. Wenn es Schlafenszeit ist und keiner geht mit, geht sie alleine ins Bett.

Nur Bürsten ist nicht ihr Ding - das hat Bambus geliebt bis zum Schluss.
 
  • #60
Schön das Liesl jetzt so Eure Nähe sucht. Und das sie bei den Temperaturen gern unter den Thujen verbringt... verständlich. Meine Herren Kater liegen auch in irgendwelchen Blumenkübeln oder Beeten im Schatten. Ab und an darf Dosi dann mal etwas Futter rüberkommen lassen, dann wird weiter gepennt. Aber abends wenn ich dann schlafen will, herrscht ein ständiges rein und raus durch die Kklappe :dead::grr:
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben