Liegt es am Wetter?

  • Themenstarter MoMuff
  • Beginndatum
MoMuff

MoMuff

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
222
Ort
Mannheim
Hallo,
Missy kommt mir entwas komisch vor und ich wollt mal fragen ob ihr meint das es am Wetter liegen könnte, wie mein Mann meint.

Also liegt sehr viel, bei jeder Gelegenheit legt sie sich in, auch wenn wir gerade nach Hause gekommen sind und die beiden Anderen um uns rumwuseln und sich freuen.
Auch wirkt sie nicht glücklich, klingt vielleicht doof, aber wenn ich sie anschaue sieht sie traurig aus.

Auch wollt ich zum Gewicht was fragen: sie ist jetzt 5 Monate alt und wiegt ca. 2,5 kg. Mir kommt das nicht so viel vor, was meint ihr?

Grüßle
 
A

Werbung

Hallo,
Missy kommt mir entwas komisch vor und ich wollt mal fragen ob ihr meint das es am Wetter liegen könnte, wie mein Mann meint.

Also liegt sehr viel, bei jeder Gelegenheit legt sie sich in, auch wenn wir gerade nach Hause gekommen sind und die beiden Anderen um uns rumwuseln und sich freuen.
Auch wirkt sie nicht glücklich, klingt vielleicht doof, aber wenn ich sie anschaue sieht sie traurig aus.

Auch wollt ich zum Gewicht was fragen: sie ist jetzt 5 Monate alt und wiegt ca. 2,5 kg. Mir kommt das nicht so viel vor, was meint ihr?

Grüßle


Hallo,

also vom Gewicht her kommt es natürlich immer auf die Katze drauf an. Ist sie denn sehr zierlich oder schon recht groß? Unsere Bijou z.B. ist jetzt über 1 Jahr alt und sehr klein geblieben. Sie wiegt jetzt 2,8 kg, aber es ist für ihre Größe okay.
Also wenn es wirklich am Wetter liegen sollte, dann müsste es sich ja jetzt bessern wenn es kühler wird. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine so junge Katze solche Probleme mit dem Wetter hat.
Vielleicht ist sie wirklich schlecht drauf wie eine Art Depression. Kannst du sie irgendwie mit spielen oder so aus der Reserve locken?
Wenn nicht würde ich sie doch lieber mal vom TA durchchecken lassen.
Unsere beiden ziehen sich nämlich meistens so zurück wenn es ihnen nicht gut geht.
 
Also sie ist ein Maine Coon Mix und am Anfang haben alle gesagt sie sei groß für ihr Alter.

Spielen kann man schon mit ihr, macht sie auch gern, aber sobald wir aufhören macht sie auch nicht weiter.
 
Hechelt sie manchmal, wenn sie sich bewegt hat?
 
also ich habe auch 2 Maine Coon Kinder 5 Monate hier.

Sie sind im Moment auch nicht so spielfreudig. Auf jeden Fall der Jonny.

Ausserdem hat er Durchfall. Ich war heute bei TA und er meinte er
ist im Zahnwechsel.

Vielleicht ist das bei Missy auch so???

Ach so...er wiegt 3 kg und sein Bruder 2,5 kg
 
Meine Coonies liegen auch nur rum

Der Hinweis mit dem Zahnwechsel ist gut, das kann wirklich sein.
Guck mal, wie die Eckzähnchen aussehen...

Wenn Missy spielt, ist alles gut.
Pass nur auf, dass sie bei dem Wetter gut trinkt, evtl Fell mit einem feuchten (nicht nass) Lappen streicheln.
 
Nein sie hechelt nicht, nehm an das ist dann schon mal gut

Ja Durchfall habe ich aucj ein paar mal bemerkt, dann kommt das mit den Zähnen ja gut hin, hoff ich. Sollte ich vorsichtshalber beim TA vorbeischauen

Auf was muss ich denn bei den Eckzähnen achten

Vielen Dank für die Antworten
 
Werbung:

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
4
Aufrufe
7K
tiggerchen
tiggerchen
Gluecklich
Antworten
1
Aufrufe
701
He(n)Ne
He(n)Ne
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
A
Antworten
2
Aufrufe
681
Arun
A
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben