liegt es am katzenfutter?

SammyDeluxe

SammyDeluxe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Oktober 2007
Beiträge
4
hallo,

haben jetzt unsern sammy eine woche, haben ihn aus dem tierheim.
haben das feuchtfutter von kaufland goldy gekauft...
nun ist uns aufgefallen, das sammy seid ein paar tagen schon durchfall hat. und nun überlegen wir ob es am futter liegt?
ansonsten hat er immer wasser und ein wenig trockenfutter zu stehen.
er ist immer sehr ruhig....
wir wissen nun nicht, woran es liegen kann, vielleicht auch die umstellung vom tierheim...?
wäre nett wenn ihr mir rat geben könnt.

mfg nicole
:rolleyes::rolleyes:
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
hallo,

haben jetzt unsern sammy eine woche, haben ihn aus dem tierheim.
haben das feuchtfutter von kaufland goldy gekauft...
nun ist uns aufgefallen, das sammy seid ein paar tagen schon durchfall hat. und nun überlegen wir ob es am futter liegt?
ansonsten hat er immer wasser und ein wenig trockenfutter zu stehen.
er ist immer sehr ruhig....
wir wissen nun nicht, woran es liegen kann, vielleicht auch die umstellung vom tierheim...?
wäre nett wenn ihr mir rat geben könnt.

mfg nicole
:rolleyes::rolleyes:
Hallo Nicole, das ist durchaus möglich - erstens ist im goldy zucker und viel getreide und zweitens kann es sein, dass er das nicht verträgt....
probier mal das sha vom Aldi süd, beim Aldi nord heißt es anders....ohne Zucker, günstig und relativ hoher fleischanteil.....
lass das goldy weg, und teste aus (ist eh nicht so gut.....wegen zucker und Getreide)
glg Heidi
 
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
887
Wie Heide schon sagt, das Goldy-Futter ist wirklich nicht so besonders hochwertig. Welches Futter hat er denn im TH bekommen?
Vielleicht füttert ihr das erstmal weiter und stellt das Futter dann so nach und nach um? Es kann natürlich auch sein, dass ihm die Eingewöhnung und die neue Umgebung ein bißchen auf den Darm schlägt.

Geronimo hatte als Kitten auch eine Pahse mit sehr weichem Kot, weil er Trockenfutter nicht gut vertragen hat. Da müsst ihr euch evtl. ganz langsam herantasten, welches Futter gut vertragen wird und welches nicht.

Wenn der Durchfall länger anhält und er ansonsten auch (zu) ruhig wirkt, würde ich Sammy wahrscheinlich vorsichtshalber einem Tierarzt vorstellen.

LG,
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben