Liege für AUF die Heizung?

  • Themenstarter Venny
  • Beginndatum
Venny

Venny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2015
Beiträge
437
Ort
An der Weser
Hallo ihr Lieben.
Kennt jemand eine Liege, die man oben auf der Heizung befestigen kann um diese so zu sagen breiter zu machen? Wir haben eine, die man so an die Heizung dran hängt, sprich sowas: http://www.bitiba.de/shop/katze/schlafplatz/katzenliege/heizung/34192

Aber unsere Mietze würde lieber oben drauf liegen und die Heizung ist aber sehr schmal. Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp? Bei den herkömmlichen Seiten finde ich nichts passendes.

Lieben Dank im Voraus :)
 
A

Werbung

Die Festerliege von PetFun hab ich auch schon gesehen, aber unsere Fensterbank ist leider nicht so, dass man das anbringen könnte :(
Die andere Idee ist auch ganz cool, allerdings könnten wir da Probleme mit der Vermieterin bekommen wenn wir hier iwas an der Heizug fest kleben. Und ich weiß auch nicht wie warm das wird auf dem Brett dann, weil unsere Mietze halt gerne drauf liegen möchte wenn die Heizung an ist :p
Aber schon einmal Danke für die tollen Ideen!!
 
Wir haben seit einer Woche diese hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/338649, und die Katzen sind schwer begeistert.

Auch hier wäre die obere Fläche nicht durchgehend, sondern hat einen Spalt. Meinen Kater stört das nicht, er pflanzt sich trotzdem immer oben drauf.
Hier ist das Ding sehr begehrt, es liegt immer irgendeiner drauf oder drin, manchmal auch 3 Katzen gleichzeitig.
 
Wir haben seit einer Woche diese hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/338649, und die Katzen sind schwer begeistert.

Auch hier wäre die obere Fläche nicht durchgehend, sondern hat einen Spalt. Meinen Kater stört das nicht, er pflanzt sich trotzdem immer oben drauf.
Hier ist das Ding sehr begehrt, es liegt immer irgendeiner drauf oder drin, manchmal auch 3 Katzen gleichzeitig.

Die gefällt mir :)
Aber die geht nur bei Heizungen ohne Fensterbank drüber oder?
Alle meine Heizungen haben sehr große Fensterbänke drüber.
 
Wir haben seit einer Woche diese hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/338649, und die Katzen sind schwer begeistert.

Auch hier wäre die obere Fläche nicht durchgehend, sondern hat einen Spalt. Meinen Kater stört das nicht, er pflanzt sich trotzdem immer oben drauf.
Hier ist das Ding sehr begehrt, es liegt immer irgendeiner drauf oder drin, manchmal auch 3 Katzen gleichzeitig.

Arg die hätte ich jetzt richtig toll gefunden....aber wie soll es anders sein...unsere Heizung ist zu breit -.- So ein Mist!
 
Werbung:
Die gefällt mir :)
Aber die geht nur bei Heizungen ohne Fensterbank drüber oder?
Alle meine Heizungen haben sehr große Fensterbänke drüber.

Man braucht einen gewissen Abstand zwischen Heizung und Fensterbank, damit man das obere Teil über die Heizung bekommt. Oder neben der Heizung Platz, dann kann man das Ding "auffädeln", also seitlich schiebend über die Heizung bekommen.
Wieviel Platz ist bei dir zwischen Heizung und Fensterbank? Ich probiere gern aus, ob es passen könnte.

Arg die hätte ich jetzt richtig toll gefunden....aber wie soll es anders sein...unsere Heizung ist zu breit -.- So ein Mist!

Ärgerlich. Vielleicht findest du noch etwas anderes tolles, was passt. *daumendrück*
 
Arg die hätte ich jetzt richtig toll gefunden....aber wie soll es anders sein...unsere Heizung ist zu breit -.- So ein Mist!

Zu breite Heizungen ist auch unser Problem :sad:
Ich hätte auch gerne was für Polly, damit sie auf oder an der warmen Heizung liegen kann. Aber alle bisher erworbenen Heizungsliegen gehen bei uns nicht.
Am liebsten hätte ich auch gerne etwas für auf die Heizung, was die Heizung auch nochmal etwas breiter macht. Momentan habe ich nur ein Handtuch drauf liegen. Polly quetscht sich da drauf, aber es ist schon sehr schmal...

Ich lese hier mal weiter mit und hoffe, dass für dich und mich noch die ultimative Idee kommt :zufrieden:
 
  • #10
Aber unsere Mietze würde lieber oben drauf liegen und die Heizung ist aber sehr schmal. Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp? Bei den herkömmlichen Seiten finde ich nichts passendes.

Mein Mann hat vor Jahren ein Holzbrett mit vielen Löchern versehen. Dieses Holzbrett hat er dann auf zwei Abstandhalter geschraubt, die wiederum auf die Heizung gesteckt wurden.

Somit befand sich das Holzbrett ca. 10cm über der Heizung und durch die Löcher konnte die warme Luft nach oben steigen. Auf das Brett habe ich dann eine wattierte Auflage gelegt.
 
  • #12
So etwas in der Art möchte ich auch.
Ich habe jetzt über den Heizungsbauer Universalhalterungen bestellt, je zwei pro Heizung. Darauf soll mir ein Schreiner ein schönes Brett machen, ich denke an eine Halbmond Form.
 
  • #13
Wir haben seit einer Woche diese hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/338649, und die Katzen sind schwer begeistert.

Auch hier wäre die obere Fläche nicht durchgehend, sondern hat einen Spalt. Meinen Kater stört das nicht, er pflanzt sich trotzdem immer oben drauf.
Hier ist das Ding sehr begehrt, es liegt immer irgendeiner drauf oder drin, manchmal auch 3 Katzen gleichzeitig.

das ist ja interessant und die kundenbilder sind nette kurzweil :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
374
MagnifiCat
M
Moonrise88
Antworten
29
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
Black Perser
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
SherlockedMuser
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben