Lieblingskatzen von anderen Usern

• Themenstarter Themenstarter ninabella
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, ich sehe es 🙂 Sehr süß :pink-heart: Gibts das öfter bei Siam / Orientalen? Hatte ich vorher noch nie gesehen, deshalb blieb mir Amy auch so in Erinnerung.

A

Werbung

Bei uns hat nur Pfötchen diese kleine Haarverlängerung unterm Kinn. Allerdings ist sie (sieht man auch an der Wamme auf dem Originalbild) für eine moderne Siamesin auch relativ langhaarig.
Sie hat auch Micropinsel auf den Ohren, Moody übrigens auch. Pfötchen und Moody sind "spitzohriger" als die beiden bunten Mädels, die eher "abgerundete" Ohren haben (ohne Pinselchen).
Die "Pinsel" sind einfach einige Haare, die an der Ohrenspitze überstehen, also nicht zu vergleichen mit den Coonpinseln!

Hier ein Foto von Moody, wo man den Micropinsel erkennen kann (hat im Grunde aber auch jede Lastrami und kann es noch besser! 😉):

Da Pfötchen und Moody jeweils Halbengländer aus reinen Siamlinien sind, schiebe ich es einfach mal auf die englische Sippe! 😀

LG

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe 😀 Die Micropinsel erkenne ich auch. Pepi und Franz haben keine, aber meine Sissi hat auch vergleichsweise lange Pinsel 🙂
Naja und Barttechnisch trägt der Chef hier Vollbart 😀

Dieses Bild ist zwar oberfies (es war, als Pfötchen nach der großen FORL-OP frisch in der Dusche eingeknastet war und lautstarke diplomatische Protestnoten nebst Kriegserklärungen verkündete), aber da erkennt man ihre Pinselhärchen auf dem rechten Ohr relativ deutlich (ich habe das Bild bewusst so verkehrt rum gelassen, wegen der Auflösung; hochkant gehen Pixel verloren, die hier wohl sinnvoll sind).

edit: Auf deinen Sig-Bildern meine ich, bei Sissi die Pinselchen zu erkennen, aber bei Franz sehe ich da doch auch so Microspitzen auf den Lauschern? *grübel*

LG

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Katzen, die hier auch ihre Fans haben, bedanken sich dafuer ganz lieb.🙂

Ich selber leide an absoluter Entscheidungsinkompetenz, wenn ich mich jetzt auf eine oder einen kleinen Kreis festlegen sollte, die ich am meisten mag.
Vielleicht bin ich da auch schon zu sehr TH-geschaedigt, wo man doch immer versucht, alle gleich lieb zu haben und allen die gleiche Zuwendung zuteil werden zu lassen.😳

Unsere Katzen, die hier auch ihre Fans haben, bedanken sich dafuer ganz lieb.🙂

Ich selber leide an absoluter Entscheidungsinkompetenz, wenn ich mich jetzt auf eine oder einen kleinen Kreis festlegen sollte, die ich am meisten mag.
Vielleicht bin ich da auch schon zu sehr TH-geschaedigt, wo man doch immer versucht, alle gleich lieb zu haben und allen die gleiche Zuwendung zuteil werden zu lassen.😳

Ich bin ja in deinen Ramses verknallt, das habe ich, glaube ich, schon mal irgendwo erwähnt. :pink-heart: So ein herziges Baby-Face!

Werbung:
Jaja, Hanne, der Kindskopf.😀
Wobei unserer beider Katzen ja ein gemeinsamer Punkt verbindet.🙂

Wenn ich bloß wüsste,wie die nächste Userin+ihre Katze heißen..Es ist ein Schwarzfell,das in einem Koffer sitzt und hoch in die Kamera guckt.Jedes Mal wenn ich das Bild sehe,schmelze ich dahin.Dieser Blick!

Ohhh :yeah: Da wird sich das Minchen aber freuen! Oder besser gesagt: Dosi freut sich. Das Minchen wird es für selbstverständlich halten, dass man ihr Fan ist und sie toll findet. Das mit den Blicken hat sie voll drauf. Ich würde wetten, das sie heimlich vor dem Spiegel übt.

Ich kann die Eingangsfrage auch gar nicht beantworten... ich denke bei jeder zweiten Katze, die ich sehe "das wird meine neue drittliebste Katze!" :grin:

Ich war ein großer Fan von Nakas "Möppi".
Und die Mädels Tindra und Lynn sind auch der Knaller!

Und nicht zu vergessen Simba von Theatralic!

Außerdem: Usambaras Manni - immer wieder zum Knutschen :pink-heart:

Ohhh :yeah: Da wird sich das Minchen aber freuen! Oder besser gesagt: Dosi freut sich. Das Minchen wird es für selbstverständlich halten, dass man ihr Fan ist und sie toll findet. Das mit den Blicken hat sie voll drauf. Ich würde wetten, das sie heimlich vor dem Spiegel übt.

Ich kann die Eingangsfrage auch gar nicht beantworten... ich denke bei jeder zweiten Katze, die ich sehe "das wird meine neue drittliebste Katze!" :grin:

Hee,ja genau dich meine ich, Lyshira,bzw natürlich Minchens pfiffigen Blick😀 *Fanfähnchen schwing*

Was haben sie nur an sich,diese Lacktierchen,das ich da immer einen Ticken mehr dahinschmelze als bei all den tollen anderen Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oja, ich habe auch so einige, von denen ich gern lese oder Bilder schaue 🙂.

Aber Leeloo von Luchen wurde -glaube ich- noch nicht genannt, und die mag ich total 😀, ist eine meiner Lieblingskatzen, wenn man es so bezeichnen will.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe den Thread gerade erst entdeckt!

Und gelesen, dass Severin, der kleine Kugelblitz, ein Lieblingskater ist! Ich habe es ihm gerade erzählt, er hat begeistert gemaunzt.

Ich möchte meinen ersten Forumsliebling Gin erwähnen. Er war das Notfellchen, das mich dazu gebracht hat, ständig ins Forum zu schauen.

Aber auch Hugo und Harvey, weil ich BKH einfach so puschelig finde und die zwei so unglaubig liebenswert beschrieben werden.

Und natürlich Leo. Weil er trotz handicap so herrlich lebendig ist.

Und noch ganz ganz viele mehr.

Oh das les ich ja jetzt erst.

Lise, Emmy und Marie bedanken sich herzlich und freuen sich sehr.

Tja, Lieblingskatzen - soviel Platz ist hier nicht. Deshalb nenn ich jetzt nur ein paar exemplarisch. Bitte nicht böse sein, ich kann nicht alle aufzählen!

Lise ist ganz doll in Bruno von Rickie verliebt :pink-heart:
Und Marie versteht sich so gut mit Püppi von Regine und hört auch brav auf ihren Rat 😉
Ganz oben stehen bei mir auch Leo mit seinen wunderbaren Geschichten, Maus und Rana von Elin, die wunderschöne Truppe von Luchen und noch viele mehr.
Muggel steht stellvertretend für viele Sternenkatzen, um die ich Tränen vergossen habe, obwohl ich sie nicht einmal persönlich gekannt habe.

Lise ist ganz doll in Bruno von Rickie verliebt :pink-heart:

Oh, Danke.🙂
Das freut mich fuer den Bruno.
An sich wollte ich gar keine Namen nennen, um niemanden zu vergessen, aber die tapfere Lise ist wirklich eine ganz spezielle Katze.

Bin hier noch nicht ganz so lange unterwegs aber habe auch schon ein paar Lieblingsmiezen gefunden. :pink-heart:
(Gibt aber keine Reihenfolge)

Loona & Vicky von Little_Paws (klasse Mädels einfach)
Jack von Antje. (meine Güte ist der hübsch)
Joschi von Willi2014 (sehr schöne Kuhmieze)
Yoshi von Philan (Nasenfleckträger, zuckersüß)
Naomi & Manou von Nanou (hammer Blicke, zum totlachen)
Odin von Jaennchen (einfach wunderschön)

Gibt sicher noch viel mehr Miezen die darauf warten von mir entdeckt zu werden! :grin:

Werbung:
Ich habe gerade festgestellt, das meine Bande hier genannt wurde, allen voran Speedy. Natürlich freuen sich alle und vor allem Speedy sehr und bedanken sich 😀

Richtige Lieblinge habe ich nicht, dafür sind es einfach viel zu viele und aufzählen mag ich nicht, denn dabei vergisst man die Hälfte. Wenn ich aber jemanden benennen müsste wären das Pepi, Franzl und vor allem Sissi, weil ich die drei persönlich kennen lernen durfte.

Ah seh ich jetzt erst

Meine Lieblingskatzen sind unter anderem:

Jezi und Rusalka von Ina

Die Püppchen von Königskobra

Die Bande Sissi, Franz und Pepi von Miffi

Bruno, Leonard und Emily von Engelstaub

Schröder von Consti

Shanna und Mäxchen von Irlandfan

Zeus von Piepmatz

Das ist nur ein kleiner Teil und die, die mir spontan einfallen

Eigentlich finde ich alle Forumskatzen toll, irgendwie meint man sie zu kennen. Man fiebert mit, freut sich, macht sich Sorgen ...

Susa und Paty, dankeschön 🙂
Wo ich es grad lese: Ina's Mädels sehe ich auch liebend gerne mit ihren herrlichen Geschichten 😀

Speedy hat einen riesen Fanclub, langsam muss er wohl Autogrammkarten mit Pfotenabdruck machen 😛

Ich muss noch einen Nachtrag machen. Ganz wunderschön finde ich auch den Blauen Mexx von Dine und Thabo von Ioninna.
Ich glaube, ich habe eine Schwäche für blaue Coonies. 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben