Lieber Babykatze als gar keine neue? Hilfe!:-(

• Themenstarter Themenstarter Lilibo
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist normal, daß ein 2jähriger Kater schneller zum Spielen aufzufordern ist, als ein 7jähriger Kater.

Wichtig ist zu wissen, ob der Kater generell ruhiger ist oder ob er nur ruhiger ist, weil er sich unwohlfühlt, unsicher ist.
Wo befindet sich der Kater? Bei Privatpersonen? Im TH?

Manche Kater spielen rüpelhaft und grob, manche Kater sind eher zurückhaltend und vorsichtig beim Spielen.

Die Kater sollten also charakterlich zusammenpassen, entweder beide das grobe Spiel mögen oder eben beide eher vorsichtig sein.

Er lebt im Tierheim.
So genau kann man seinen Charackter also nicht bestimmen.
Im Tierheim schmust er viel und ist bei Menschen sehr anhänglich. (Max auch)
Er lebt dort auch mit anderen Katern zusammen.

A

Werbung

Also, ich weiß nicht, wo genau du herkommst, aber im Ruhrgebiet gibt es viele Tierheime und die haben auch immer viele Katzen (habe bis vor einem Jahr selbst in der Ecke gewohnt).
Ich kann mir wirklich NICHT vorstellen, dass in allen Tierheimen, auf allen PS nichts passendes ist, sondern nur ein 2 Jähriger Kater...

🙂

Viel Efolg bei der Suche 🙂

Also ich mach dir jetzt einfach mal Mut, probier es aus!
Wenn es wirklich nicht klappt und nur die fetzen fliegen und niemand den andern auch nur ein stück ausstehen kann, dann gibt es doch bestimmt auch irgendwie die möglichkeit, das man mit dem tierheim zusammen arbeitet und er dann wohl oder übel auch wieder zurück gegeben werden kann, oder? schließlich weiß das teirheim ja anscheinend das du eine zweitkatze suchst und halt schon eine Fellnase hast, die nicht mehr ganz Kitten ist 🙂
Wenn du dich verliebt hast, dann wird dich dein Gefühl bestimmt nicht betrügen. 🙂 Wenn du es versuchst, werden dir die Miezen schon zeigen was sie von der Idee halten oder nicht.
Wenn du es nicht machst, wirst du dir vielleicht ja irgendwann vorwürfe machen, dass es vielleicht doch besser gepasst hätte als du denkst 🙂