Lidl-Streu - Wann wieder??

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Hat jemand zufällig eine Ahnung, wann es wieder das "weiße" Streu in den Kartons bei Lidl gibt? Meins ist fast alle :eek:
 
A

Werbung

Müßte bald wieder so weit sein.
Ich glaube, bisher war´s im Februar um im August. Guck mal nach den alten Thread´s
 
was ist das für streu klump?
und ist das wirklich so gut?
preis?;)
 
Müßte bald wieder so weit sein.
Ich glaube, bisher war´s im Februar um im August. Guck mal nach den alten Thread´s

Habsch' ja versucht aber die SuFu hat mir nicht geholfen... :(

Danke für den Tip wg. August :)
 
Hab grad geguckt ;). Januar und August
 
DANKE!! Dann müssen wir jetzt sparsam sein...
 
Gibts hier bei uns aber nicht im Sortiment.
 
Werbung:
ich habe das coshida in dem blauweißen sack für mich entdeckt. hatte das nur mal aus ner not raus gekauft. kann es nur empfehlen. es klumpt gut und hält bei meinen jungs 2 wochen. das ist für den preis in ordnung.
 
Hallo Mauseschreck,
ich hole auch das Coshida vom Lidl. Hier ist es aber in Blau-Weißen 5kg Papiersäcke.

Ist es das gleiche was Du meinst? Ich bin damit sehr zufrieden.

LG
Ich hol mal diesen alten Thread wieder hoch.
Diese weiße Lidl-Streu gibt es seit letztem Jahr im "normalen" Sortiment in neuer Verpackung und unter anderem Namen.
Sonst hieß es Opticat im schwarz-weißen Karton, nun heißt es Coshida im rosa Karton.
Es ist die identische Streu. Ich habe sonst auch immer Opticat gehamstert, weil es das so selten gab und war hocherfreut, als ich sah, dass die Streu nun ins Sortiment aufgenommen worden ist.
Ich bin sehr zufrieden damit, tolles Preis-Leistungsverhältnis: 6 l kosten 3,49 EUR. Die Katzen mögen es auch.
 
  • #11
Unser Lidl hat anscheinend das normale grobe Coshida Streu aus dem Sortiment genommen, zumindest habe ich es heute nicht mehr gesehen, die hatten nur noch das weiße Klumpstreu im rosa Karton. Ist das das was hier gemeint ist? :confused:
Vielleicht ist das jetzt im regulären Sortiment?

Ich habs mal zum testen mitgenommen.
 
  • #12
Unser Lidl hat anscheinend das normale grobe Coshida Streu aus dem Sortiment genommen, zumindest habe ich es heute nicht mehr gesehen, die hatten nur noch das weiße Klumpstreu im rosa Karton. Ist das das was hier gemeint ist? :confused:
Vielleicht ist das jetzt im regulären Sortiment?

Ich habs mal zum testen mitgenommen.

Das ist das Beduftete, ja.
Gehört hier, also in Berlin, schon seit längerem zum normalen Sortiment, ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt überall so ist.
 
  • #13
Hier haben sich auch schon vor längerer Zeit gewechselt. Das neue ist Ihhh. ;)
 
  • #14
Hab es vorhin eingefüllt und finde es gut. Ist zwar nicht so fein wie Premiere, aber immernoch fein genug und den Duft nehme ich kaum war.
Und stauben tut es auch so gut wie nicht.
 
Werbung:
  • #15
Das Streu im rosa Paket ist jetzt als Standart sortiment gelistet.
 
  • #16
Gestern habe ich im Lidl in der Katzenecke Leckerlistangen geholt und gesehen, dass die nun dieses Katzenstreu Ultra Weiß mit Duft, klumpenbildend, im Rosa Karton haben. Auf dem Preisschild stand dick "NEU!!" drauf, und habe es auch noch nie dort gesehen, das Coshida Streu hatte ich einmal gekauft, und das fand ich absolut nicht gut.

Ich hole immer das feliton Master im Futterhaus, der Preis ist so mittlere Schublade. Ich konnte meinen Mann damit prima überzeugen, aber ich hätte nichts dagegen, auch mal ein Katzenstreu "hier um die Ecke" zu holen, das dazu noch günstiger ist.

Wer benutzt das Lidl Streu und wie findet ihr es?
 
  • #17
Wir benutzen dieses.

Ich persönlich finde es super. Es bindet gerüche recht gut (wenn die katzen ihr Geschäft verbuddeln :) ). Klumpen tut es auch gut und dadurch das es deutlich feiner ist, kann man es auch besser rausnehmen als das grobe.
Also ich kann es im grunde nur empfehlen.

wir haben auch schon einige von diesen günstigen Marken getestet, aber alle haben gestaubt und zwar auch geklumpt, aber die klumpen sind auch gerne mal auseinander gefallen. Das ist mir bei dem noch nicht aufgefallen. Es staubt auch nicht. :)

Der einzige nachteil ist, es wird schneller rumgetragen, weil eben feiner. Aber da unsere Katze eh immer die hälfte rausschaufelt spielt das keine Rolle. Beim Kater, der gar nicht buddelt ist das nicht so toll, nur eben die üblichen Krümel von den Pfoten.
 
  • #18
Hallo,

ich habe vorher das Streu von Golden Grey benutzt. Dank Giardienbefall meines Kleinen wollte ich dann aber etwas günstigeres benutzen, da es doch sehr teuer wird auf Dauer.

Ich bin dann auf das Coshida im rosa Karton umgestiegen. Ich habe das Gefühl der Kleine trägt nun mehr Streu mit aus dem Klo als mit dem Golden Grey. Da ich aber eh jeden Tag sauber machen muss stört es mich nicht weiter. Der Eigengeruch vom Streu ist auch deutlich stärker, aber selbst wenn das Klo voll ist stinkt es nicht wirklich doll und klumpt sehr gut.

Sobald der Giardienbefall rum ist, werde ich allerdings wieder auf Golden Grey wechseln, das fand ich einfach besser.
 
  • #19
Verzweifelt gesucht: Coshida ultra!

Hallo alle miteinander,
bin zufällig auf diese Seite gestoßen, weil ich schon seit längerem verzweifelt nach dem Lidl Katzenstreu Coshida Ultra Katzenstreu weiß (das im rosa Karton suche).
Das gabs bei uns (Bayern, Regensburg) letztes Jahr im Oktober als Sonderaktion, da haben wir einige Kartons gekauft und sind total begeistert davon. Klumpt super, riecht angenehm und staubt weniger als normales Katzenstreu. Leider gibts das hier in Bayern nirgends im normalen Sortiment (da gibts nur die dunkelblauen Coshida Katzenstreu-Säcke).
Jetzt habe ich hier gelesen, dass es wohl in einigen Regionen im Dauersortiment ist?
Bei wem gibts das denn im normalen Sortiment? Dann werde ich vielleicht mal einen Trip dorthin planen und einen Großeinkauf starten :)
Danke schon mal :)
Liebe Grüße,
Michaela
 
  • #20
In Augsburg gibt es dann in zumindest 2 Filialen im Dauersortiment :)
 

Ähnliche Themen

Kewa71
Antworten
4
Aufrufe
3K
Persertante
Persertante
Pepemaus
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus
elvaza
Antworten
12
Aufrufe
22K
Omelly
O
Pepemaus
Antworten
65
Aufrufe
28K
Smilla <3
S
T
Antworten
17
Aufrufe
10K
ACK
ACK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben