Lidl Streu stinkt neuerdings,oder bilde ich mir das ein?

  • Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
545
Ort
Bremen
ich hab seit 3 Wochen das Gefühl das am Lidl Streu etwas verändert wurde.
Es müffelt neuerdings nach 4 Tagen nutzung.
Amy und Jay gehen ja beiden auf ein klo,hab lange zeit ein zweites stehen gehabt aber das wurde nie benutzt.
Das Klo wird eigentlich morgens gegen 8 , mittags gegen 15-16 Uhr und dann nochmal um 22 Uhr saubergemacht.
bekomme ich zwischendurch mit das einer einen Stinkehaufen macht wirds gleich rausgenommen.
Aber im Grunde genommen mache ich es immer sauber wenn ich sehe da ist was drin.
Alle 7 Tage wasche ich das Klo auch aus.
Daran kann es doch eigentlich nicht liegen.
Ansonsten pinkelt mir keiner der beiden irgendwohin.

Geht das nur mir so?
 
A

Werbung

Oh nein. Das wäre ne Katastrophe!! Ich bin absoluter Lidlstreu Fan. Hab allerdings noch ca. 10 Kisten vom *überleg* .....Mai glaube ich
 
ich hab das jetzt auch seit 2 Jahren? und war bisher immer total zufrieden.
 
Ich hatte auch eine Veränderung zum negativen bemerkt, war aber schon letztes Jahr irgendwann.
 
oh das klingt nicht gut :sad:
 
Ich habe keine Probleme mit dem Streu.
 
Ich habe neuerdings auch ein Problem damit. Es stinkt. Und einer der Herrschaften pinkelt vors Klo (3x in 2 Tagen.) Ich weiß aber noch nicht wer. Muss mich auf die Lauer legen. Werde aber morgen früh zum Fressnapf fahren und Streu Alternativen kaufen.
Schade, ich war echt zufrieden mit den Lidl Kartons
 
Werbung:
Ich habe das auch schon mal geschrieben, war schon ANfang des Jahres oder so.
Muss trotzdem dabei bleiben, weil Snow bei einem anderen Streu unsauber wurde. Jetzt könnte ich es mir allerdings schenken, weil inzwischen beide Freigänger sind und fast nur noch draußen machen, aber ich schweife ab.
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe das Gefühl, dass einige Kartons anders sind. Aber insgesamt hatte ich immer schon den Eindruck, dass die Streu recht stinkt.
 
Ich hab am Donnerstag zwei Kartons von der Streu geholt.
Und ich hab keine Veränderung der Streu festgestellt.
Bin damit zufrieden.
 
  • #10
Nachdem ich monatelang Golden Grey Master benutzt hatte, habe ich mal wieder den Versuch mit der Lidl Streu gemacht weil ich es schon mal vor einem Jahr benutzt hatte und was soll ich sagen das Klo stinkt:mad: die Streu ist seit 7 Tagen im Klo.
Die Streu selber ist wie immer aber riecht jetzt schon, also muß wieder Golden Grey her, das hatte ich wochenlang drin und immer nur aufgefüllt und es roch nie
 
  • #11
Wir haben das Streu auch.Da wir ja 3 Kater haben kaufen wir immer gleich mind. 10 Kartons auf Vorrat.Vor ein paar Wochen war mal welches dabei, da ist mir das auch aufgefallen.Jetzt ist aber alles wieder gut.
Vielleicht war das eine Fehlproduktion?

LG Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Also hier riecht nichts.....und es ist seit 3 Wochen drin.
 
  • #13
Ich bin auch von Biokats auf das Lidl-Streu umgestiegen, hab vor wenigen Tagen erst ein paar Pack eingekauft. Hier stinkt nichts.
Mach halt zwei mal am Tag die Klos sauber (also Abäppeln und Nachfüllen), hier riecht es nicht die Spur...:confused:
 
  • #14
Ich habe auch nichts negatives feststellen können. Das wäre echt übel, wenn das Streu "nachlassen" würde. Ich bin super zufrieden damit und die Katzen offensichtlich auch.
 
Werbung:
  • #15
ich war auch ganz happy dass unsere beiden das neue Streu so prima angenommen haben... Na hoffentlich bleibt das so.
Wobei ich es ja bislang noch mit dem Rest vom Biokats gemischt habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Bei uns stinkt die Streu nach ca 7-9 Tagen... auserdem kommt mir vor klumpt sie nicht mehr so gut... hab heute mal das von primiere versucht... Hoffe das beste :)
 
  • #17
Ich hab Ende August 6 Kartons von der Lidl Streu geholt.Und die rochen alle, wie immer, leivht nach Waschmittel oder so.Aber stinken tut hier nix.Ich brauch diesen Monat nur vier Kartons zum Auffüllen der Kaklos holen.
Im Pflegizimmer bei Rocky riecht man auch nichts, ausser der Streu.(den Duft der frischen Streu).Wenn schön viel Streu in den Kaklos ist, klumpt sie sehr gut.
 
  • #18
Ich bin auch von Tigerino auf Coshida umgestiegen.

Ich habe es jetzt seit Freitag drin. Die Herrschaften haben ja schon ein Weilchen Probleme mit E-Coli. Es wird jetzt besser. Aber am WE hat Sunan mal wieder recht matschig gemacht. Heute riecht man nichts mehr davon.

Ich bin bisher begeistert.

Wie oft wechselt ihr das Streu eigentlich komplett?
Ich habe mir ausgerechnet, wenn es 2 Monate durch hält, dann ist es für mich ok.

Ich hoffe, es fängt nichts an zu miefen. Klumpen tut es wie Bombe gegen das kanadische Streu.
 
  • #19
Also für mich ist die Lidl Streu nach wie vor die Allerbeste !!!
Ich hatte jetzt zwischendurch auch noch mal Golden Grey Master benutzt und bin gar nicht zufrieden. Es stinkt zwar nicht direkt nach Katze, also Urin, aber die Streu selber riecht unangenehm, wenn sie länger drinnen ist. Mein Mann sagt das auch. Der meinte, hol bloß wieder die Lidl Streu, da riecht man null, egal wie lang die drinnen ist, ich konnte da keine Veränderung bemerken, die ist so gut wie immer ( bei 2 mal Klumpen raus holen täglich)
 
  • #20
Ich finde auch, dass es schlechter geworden ist. Die Klumpen sind auch nicht mehr so fest wie früher und es müffelt nach relativ kurzer Zeit.
Das ist schade, weil ich das Streu immer so bequem um die Ecke kaufen konnte. :(
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
29
Aufrufe
4K
KerstinB
KerstinB
L
Antworten
24
Aufrufe
9K
trojamoon
trojamoon
M
Antworten
5
Aufrufe
705
Mautzibautzi
M
F
Antworten
5
Aufrufe
543
Franzi86HN
F
Kornblume
Antworten
5
Aufrufe
767
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben