Lidl - kein OptiCat mehr ??!!

  • Themenstarter Anne89
  • Beginndatum
Anne89

Anne89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2011
Beiträge
515
Alter
34
Ort
Thüringen
gestern wollte ich mich mal wieder mit ein paar 400 g dosen opticat eindecken. und siehe da, nichts gefunden :mad:
weiß von auch jemand was ob es komplette aus dem sortiment genommen wurde? ich glaube die kleinen 200 g schälchen lagen auch nicht mehr da.
es wäre schade, meine katzen fressen es sehr gerne :wow:
 
A

Werbung

Bei uns im Lidl isses genauso:grr:
 
och man :grummel:
 
Gibts bei Lidl regionale Unterschiede, so wie bei Aldi? Ich habe gerade gestern drei Dosen Opticat gekauft. Und die waren aus einer neuen Lieferung, denn vor drei Tagen hatten die nur noch die Sorten mit Zucker.
 
mh das weiß ich jetzt leider auch nicht. ich werde beim nächsten mal auf jeden fall mal die verkäuferin fragen. das habe ich gestern irgendwie vergessen.
 
Gibts bei Lidl regionale Unterschiede, so wie bei Aldi? Ich habe gerade gestern drei Dosen Opticat gekauft. Und die waren aus einer neuen Lieferung, denn vor drei Tagen hatten die nur noch die Sorten mit Zucker.

Das ist ja interessant - ich war die Tage bei Lidl (ist sonst nicht so mein Laden) und dachte, ich nehme mal ein paar Dosen der zuckerfreien mit bei der Gelegenheit, aber alle (vier?) vorhandenen Sorten waren untauglich. :( Ich meinte, die "gelbe" (hab mir die Sorte nicht gemerkt) hatte man kaufen können, aber auch diese war jetzt mit Zucker?! Bin dann mit leeren Händen wieder raus.

Dafür habe ich schon vergeblich nach den Leckerchen (wohl flüssig aus Tütchen laut Beschreibungen hier) in verschiedenen Filialen gesucht. Doch regional unterschiedlich?
 
Lidl hat definitiv unterschiedliche regionale Angebote, bzw. Sortimente.
Wo aber die genaue Grenze ist, weiß ich auch nicht.
Bei uns ist es auch so, dass es z. B. in Essen ein anderes Sortiment gibt als in Moers.
 
Werbung:
Ja, die Gelbe und die Rote sind ohne Getreide und Zucker. Aber stimmt, jetzt wo du es schreibst - ich erinnere mich, dass ich das auch schon gedacht hatte, dass jetzt allle Sorten mit Zucker sind.
Ist schon ein bißchen her, im Sommer oder so, als ich Opticat kaufen wollte und auf allen Sorten diese Zusätze draufstanden.
Aber gestern habe ich drei Dosen gekauft (2x gelb, 1x rot) ohne Getreide und Zucker.
Schon komisch. :confused: Zum Glück kaufe ich das nur ganz selten.
 
Gibts bei Lidl regionale Unterschiede, so wie bei Aldi? Ich habe gerade gestern drei Dosen Opticat gekauft. Und die waren aus einer neuen Lieferung, denn vor drei Tagen hatten die nur noch die Sorten mit Zucker.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei den Kartons, in denen die vom Lidl die Opticat-Dosen bekommen, verschiedene Zusammenstellungen gibt. Also sind nicht immer alle Sorten dabei, ich schau dann immer gegen Ende der Woche nochmal, dann steht meist die andere Zusammenstellung im Regal.
 
  • #10
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei den Kartons, in denen die vom Lidl die Opticat-Dosen bekommen, verschiedene Zusammenstellungen gibt. Also sind nicht immer alle Sorten dabei, ich schau dann immer gegen Ende der Woche nochmal, dann steht meist die andere Zusammenstellung im Regal.

genau so hab ich das auch fest gestellt.
 
  • #11
@Anne89: Geh einfach mal davon aus, dass das NaFu nur zufällig vergriffen war. Ist mir auch schon mal passiert, wenn ich zu ner ungünstigen Zeit (wo alle Leute ihre Wocheneinkäufe machen, oder vor Feiertagen) in einem kleineren Lidl war, dass ich da vor leeren Regalen stand.
 
  • #12
ja das kenne ich auch. allerdings habe ich auch kein schild gefunden wo noch opticat steht. ich werde beim nächsten einkauf nachsehen/nachfragen. werde hier dann auch nochmal berichten.

danke für eure antworten und euch allen ein schöööönes wochende :cool:
 
  • #13
Hier ist es auch oft so, dass die "annehmbaren" Sorten, also die roten, gelben und orangenen weg sind. Selbst in mehreren Filialen in unterschiedlichen Kreisen. Da muss man eine gute Zeit abpassen. ;-)

Dass es gar kein Opticat mehr gab, kam hier noch nicht vor. Ich hoffe nicht, dass sie es aus dem Sortiment nehmen! Hatte das aber auch schon befürchtet, weil ja noch eine andere eigene Futtermarke dazu kam (Coshida heißt sie, glaube ich?), die ist aber durchweg Schrott.
 
  • #14
Hallo,

Ich arbeite zwar nicht da, würde jetzt aber mal behaupten, dass die Dosen eine neue Verpackung und eine neue Deklaration haben. Vor rund sechs Wochen habe ich auch das Futter gesucht und es war nicht da. Als es da war, war es halt neu und nun ist in jeder Sorte leider Zucker drin. Bin auch mit leeren Händen raus.... Schade drum...
 
Werbung:
  • #15
Auf eine neue Verpackung und neues Design der Dosen würde ich jetzt auch tippen. Ich hatte das mal mit einem Schaumfestiger (natürlich für Frauchen :D ), der war plötzlich aus dem Sortiment und einige Wochen später in neuer Farbe usw. wieder da.

Ich habe mal auf der Internet-Seite von LIDL geschaut. Waren denn die Dosen von Opticat schon immer unten auf dem Etikett schwarz?? Ich weiß es leider nicht, fütter es selber nicht.
 
  • #16
Hallo JimmisMama,


ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Dosen vorher einfarbig waren. Also komplett gelb, komplett orange usw..
Jetzt seit sie neu sind, haben sie den schwarzen Rand unten und sind größtenteils weiß.


Edit:

Oh ich habe mich geirrt :D
Habe mal gegooglet. Das waren die alten Dosen
opticat-katzenvollnahrung-premium-regular.jpg



Und das sind die neuen.. :)
332986_OPTICAT-Pat-Ragout-Stu-ckchen-in-Gelee_xxl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich geh nicht allzu oft im Lidl einkaufen, aber als ich letztes mal da war (vor ca. 2 Wochen), hab ich die Dosen noch stehen sehen.

Denke nicht, dass die dauerhaft aus dem Sortiment genommen werden... wüsste nicht wieso. So schlecht verkauft sich das ja nicht, wie ich finde :D

Mein 1. Gedanke war auch, dass das Verpackungs-Design eventuell geändert wird. Hab ich bei anderen Produkten auch schon oft erlebt und dachte im ersten Moment immer, dass die aus dem Sortiment genommen wurden. Kamen aber irgendwann immer wieder, mit schicken neuem Look :)
 
  • #18
Dann sind auf der Internet-Seite noch die alten Dosen zu sehen, mit dem schwarzen Rand unten am Etikett.
Also kann es wirklich sein, dass einige Märkte erst jetzt umstellen, da sie erst noch den alten Bestand verkauft haben und deswegen jetzt teilweise nicht vorrätig oder noch nicht.
Muss ich doch glatt mal genauer drauf achten beim nächsten Lidl-Besuch :D
 
  • #19
und nun ist in jeder Sorte leider Zucker drin. Bin auch mit leeren Händen raus.... Schade drum...

Das stimmt so aber nicht. Die drei bereits erwähnten zuckerfreien Sorten haben auch im neuen Dosendesign keinen Zucker auf der Zutatenliste. Hab eben extra nochmal nachgeschaut :D
 
  • #20
Hallo,

ich mache auch die Feststellung, dass es in unseren zwei Lidln nur noch wenig Opticat gibt.
Meist stehen nur zwei Kartönchen da und die sind gut ausgeräumt.

Heute warens drei Kartons und ich hab gleich mal einen mitgenommen.

Finds seltsam.... ich hoffe die nehmen das nicht raus.
 

Ähnliche Themen

romanticscarlett
Antworten
13
Aufrufe
15K
romanticscarlett
romanticscarlett
Cha Ginger
Antworten
56
Aufrufe
16K
Lenski84
Lenski84
P
Antworten
4
Aufrufe
938
Plueschtier
P
Jerpo
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jerpo
Jerpo
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jessue
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben