Leukose

  • Themenstarter Maajo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maajo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2010
Beiträge
24
Hallo,

sorry wenn dieses Thema schon mehrfach besprochen wurde, ich hab jetzt schon endlos viel gesucht und keine Lust mehr :oops:

Wie oft muss eigentlich gegen Leukose geimpft werden? Meine Katze ist Freigängerin und der TA hat mir die Impfung empfohlen. Sie wurde das erste mal Ende April/ Anfang Mai geimpft, dann Anfang Juni nochmal. Jetzt soll sie im August nochmal eine Auffrischung bekommen. Ich bin der Meinung ich hätte irgendwo gelesen das nach der ersten Auffrischung erst wieder nach einem Jahr geimpft werden muss. Ist die nächste Impfung verfrüht oder normal? :confused:
 
A

Werbung

Hier zwei Links zum Impfen von Katzen, Leukose inbegriffen:

Vom Impfhersteller:
http://www.tiergesundheit.com/katze/infektionen/impfschema.htm

Etwas gemäßigter:
http://www.heiltierarzt.de/katzen-i...zenwelpen-impfungen-neue-impfempfehlungen.htm

Noch scheinen sich weder Impfhersteller noch Tierärzte oder sonstige Betroffene sicher zu sein, wieviel wirklich nötig ist. Das macht jede Empfehlung eigentlich abhängig von der eigenen Einstellung zu Impfen - Nutzen und Schaden. Schädlich sind nach Ansicht von Experten vor allem die Trägerstoffe, hier einige aufgeführt:
http://www.impfschaden.info/de/impfungen-allgemein/impfstoffe/zusatzstoffe.html

Zugvogel
 
Soviel ich weiß, Grundimmunisierung im Abstand von 3-4 Wochen und dann erst wieder nach 1 Jahr.
 

Ähnliche Themen

Oceanseve
Antworten
2
Aufrufe
3K
Liane F.
L
G
Antworten
12
Aufrufe
11K
Gwion
G
RILI
Antworten
9
Aufrufe
26K
Nicht registriert
N
Ninhsch
Antworten
77
Aufrufe
147K
Irmi_
Irmi_
Evvi
Antworten
2
Aufrufe
12K
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben