Leukose und FiV und jetzt akut krank :-(

  • Themenstarter maeja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
maeja

maeja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2014
Beiträge
18
Alter
51
Hallo zusammen,

mein Kater hat Leukose und FiV.
Er frisst sehr wenig, hat leider viel abgenommen. War am Samstag dann beim TA. Der spritze was entzündungshemmendes (Cortison-Depot), weil ja sein Maulraum immer entzündet ist. Doch das hat bis jetzt nciht viel geholfen. Er hat in der Nacht von Sonntag auf Montag erbrochen. Montag abend hat er dann sehr gut gefressen. Leider hat er dann über Nacht wieder erbrochen, machte aber dienstag morgen einen besseren Eindruck als Montag. Leider hat er auch heute tagsüber erbrochen. Und wenig getrunken und das fressen verweigert er auch. Leider hatte der TA dienstag schon zu als ich heimkam.
Deswegen gleich am Mittwoch zum TA.
Er hatte Wasser (gelbe Flüssigkeit) im Bauch, das wurde punktiert und ne Infusion hat er auch bekommen. Dann noch Nux vomica. was gegen Übelkeit hat er auch noch gespritzt bekommen. Samstag hatte er ja ein Cortison-Depot bekommen und heute noch ein Antibioitika-Depot.
Gestern hat er dann wieder erbrochen.
Und das fressen hat er komplett eingestellt, trinken auch fast. :sad:
Werde gleich noch mal den TA anrufen.

Hat einer von euch noch Tipps, Ideen?

LG Manu
 
A

Werbung

Nein , leider nicht ....drücke ganz fest die Daumen , daß Ihr es schafft .

Versuch ihm Reconvales zuzuführen , Bäbybrei oä.


Liebe Grüße

Susann
 
Reconvales nimmt er nicht an :sad:

Danke dir
 
Danke für den Link, werde es gleich bestellen.

Laut Blutbild ist er FiB negativ.

Woran erkennt man ein Lymphom?
 
Meine ehrliche Meinung? Für mich klingt das, als würde er nichtmehr lange leben und der Ta mit der Behandlung auch am Ende sein... Da muss man dann abwägen, was noch Sinn macht und wann man vlt auch einen Schlussstrich zieht. Hat der Ta denn nichts in die Richtung geäußert?
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute.
 
]

Hast du ein komplettes Blutbild zum Einstellen? da könnten dir Foris sicher etwas zu sagen.

Einen Hinweis auf ein Lymphom gibt es eigentl. auch schon lt. Blutbild und man müsste es normalerweise im Röntgen oder auch im Schall sehen.
 
Werbung:
ja ich hab ein komplettes Blutbild.

Cleo ist jetzt beim TA und bekommt ne Infusion. Kann ihn demnächst wieder nach Hause holen.

TA vermutet leider FiB :reallysad:







 
Es sagt dann sicher jemand etwas zum Blutbild.

Ich denke an euch.
 
  • #10
Kannst du noch Seite 3 einstellen?
 
  • #11


 
  • #12
Leider wurde FiB durch die Rivalta-Probe festgestellt.

Cleo hat uns vor einer Woche verlassen.... :(
 
  • #13
Es tut mir sehr leid. :(
Schlaf gut, Cleo.
Leider ist es oft so das Leukose Katzen dann an FIP sterben.
Viel Kraft für die kommende Zeit.
 
  • #14
Eine Kerze für den tapferen Cleo....

16668054oh.gif


Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl !
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
13K
Meiki
Meiki
Etoile
Antworten
27
Aufrufe
6K
Ninhsch
Ninhsch
Linnea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
G
Antworten
10
Aufrufe
31K
Grabelley
G
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben