Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher kann das kommen oder haben eure das auch mal?!
Wenn der Kot okay ist und gut geformt nur der letze tropfen bzw der letze minimale rest auf dem Haufen...weich/breiig ist?!😕
Unsere sheila hat das auch. Frueher war alles sehr weich und nun nur noch das
letzte bisschen
Wenn der letzte Teil der Häufchen weicher ist, ist das ein Zeichen auf eine kleine Disfunktion des Dünndarmes, nach Giardien wird das sehr oft noch lange nach dem Infekt beobachtet.
Giarden greifen die Microvilli des Dünndarmes an; diese feinste Darmzotten können regenerieren, aber das dauert oft sehr lange.
Zugvogel
Weißt du, ob man diese Regeneration irgendwie unterstützen kann?Wenn der letzte Teil der Häufchen weicher ist, ist das ein Zeichen auf eine kleine Disfunktion des Dünndarmes, nach Giardien wird das sehr oft noch lange nach dem Infekt beobachtet.
Giarden greifen die Microvilli des Dünndarmes an; diese feinste Darmzotten können regenerieren, aber das dauert oft sehr lange.
Nicht nur Giardien belasten den Dünndarm, oft sind es auch Medikamente, die ein Ungleichgewicht in die gesamte Darmbesiedlung bringen, daß z.B. Clostridien d. sich massiv vermehren und somit krankmachend sind.Ein weiches Ende bemerke ich bei meinen beiden auch immer mal wieder (außer jetzt, jetzt ist grade alles flüssig... 😳). Giardien hatten sie meines Wissens nie - kann da auch ein massiver Wurmbefall entsprechend wirken? Den gab es hier nämlich im Winter.
Weißt du, ob man diese Regeneration irgendwie unterstützen kann?
Das hab ich bei Samson auch öfter mal (was bei mir sofort die Alarmglocken schellen läßt wegen Giardien) aber jede Untersuchung darauf und alle anderen Sachen war bisher immer negativ.
Unser TA meint einfach dass Samson sehr empfindlich wäre (als Baby Giardien mit gebracht und vorletzten Herbst 13 Tage ohne Futter eingesperrt 😡) und ich eben auch nicht so oft wechseln soll.
Ich merk das selbst - als wir das Problem mit Grau hatten war es ganz schlimm, jetzt wird es wieder besser.
Allerdings bedient sich mein Chaoskater oft beim Nachbarn wo es das "ach so gute" Kitekat Trofu gibt und er das so gar nicht verträgt.
...es ist schon erstaunlich, dass fast alle Katzen, welche irgendwann mal mit Giardien belastet waren.......Darmprobleme haben!
Bei Manni ist die "Sache" übrigens auch schon 1,5 Jahre her!