Leonardo-Nassfutter

  • Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rind
S

sabine_neu

Gast
Weiß jemand, was aus dem Leonardo-Nassfutter wurde? Auf einmal scheinen die bisherigen Sorten aus dem Handel verschwunden zu sein. *heul*
So ein Mist! Das war eine der wenigen Marken mit purem Rind bzw. Rind mit Fisch... Weiß bald nicht mehr, was ich Minnie noch geben soll...:(
 
A

Werbung

Hallo Sabine,

Leonardo nimmt ja für sich in Anspruch, nicht über den normalen öffentlichen Vertrieb zu verkaufen. Oft kommen sie Händlern auf die Schliche und entziehen denen dann das Futter.

In deiner Nähe sollte sich jemand befinden, der im Auftrag von Bogro Leonardo vertreibt. Es handelt sich oft um eine Privatperson, ähnlich dem Tupperware-Vertrieb.

Am besten, du fragst bei Bogro direkt an: www.bogro.de.
 
Hallo Sabine,

Leonardo nimmt ja für sich in Anspruch, nicht über den normalen öffentlichen Vertrieb zu verkaufen. Oft kommen sie Händlern auf die Schliche und entziehen denen dann das Futter.

In deiner Nähe sollte sich jemand befinden, der im Auftrag von Bogro Leonardo vertreibt. Es handelt sich oft um eine Privatperson, ähnlich dem Tupperware-Vertrieb.

Am besten, du fragst bei Bogro direkt an: www.bogro.de.

Hallo Maren und vielen Dank!
Das war mir tatsächlich völlig neu. Habe Leonarde bisher in einem Fachhandel in Nürnberg oder per Internet gekauft. In dem Geschäft in Nürnberg gibt es nach wie vor Leonardo, aber nicht mehr die Sorten, die ich bisher hatte.
Die Bogro-Seite scheint stillgelegt zu sein, zumindest vorübergehend.
Alles sehr merkwürdig.:confused:
Wieso wollen die nicht über den normalen Vertrieb verkaufen?:confused::confused:
 
Hallo Maren und vielen Dank!
Das war mir tatsächlich völlig neu. Habe Leonarde bisher in einem Fachhandel in Nürnberg oder per Internet gekauft. In dem Geschäft in Nürnberg gibt es nach wie vor Leonardo, aber nicht mehr die Sorten, die ich bisher hatte.
Die Bogro-Seite scheint stillgelegt zu sein, zumindest vorübergehend.
Alles sehr merkwürdig.:confused:
Wieso wollen die nicht über den normalen Vertrieb verkaufen?:confused::confused:

Hallo Sabine,

stimmt, die Seite ist tot, komisch:confused:.

Solltest du Kontakt aufnehmen, erzähle denen nichts von deinen bisherigen Einkaufsquellen. Ich habe fröhlich erzählt und im Anschluss genau dort, einem Shop im Netz, nicht mehr kaufen können. War schon ein ulkiger Zufall.

Sie möchten das "Besondere" pflegen und um Geld kann es in dem Fall nicht so arg gehen, denn sie könnten ohne ihr komisches Vertriebssystem sicher weit mehr verkaufen.

Bekommst du überhaupt keine Geschmacksrichtung, also nicht eine Sorte dieser Marke?

Wir hatten hier doch mal das Problem, dass das Fresschen plötzlich eine total andere Konsistenz hatte und auch anders roch. Bogro gab dann in einem Telefonat zu, dass es ihnen vorübergehend an Rohstoffen gemangelt hätte und diese seien ersetzt worden. Übrigens wusste der "Verkäufer" des Futters hier vor Ort so gar nichts davon;).

Wenn du das Futter insgesamt überhaupt nicht mehr bekommst und dann noch die HP der Fa. nicht funktioniert, dann hoffe ich hier auf einen blöden Zufall.
 
Hallo

In Wuppertal gibt es ein Futterhaus, das darf Leonardo verkaufen, da die Verkäufer dafür "geschult" worden. Vielleicht sollte man bei Leonardo mal direkt nachfragen, ob es was in der Nähe von dir gibt?
 
Hallo Sabine,

stimmt, die Seite ist tot, komisch:confused:.

Solltest du Kontakt aufnehmen, erzähle denen nichts von deinen bisherigen Einkaufsquellen. Ich habe fröhlich erzählt und im Anschluss genau dort, einem Shop im Netz, nicht mehr kaufen können. War schon ein ulkiger Zufall.

Sie möchten das "Besondere" pflegen und um Geld kann es in dem Fall nicht so arg gehen, denn sie könnten ohne ihr komisches Vertriebssystem sicher weit mehr verkaufen.

Bekommst du überhaupt keine Geschmacksrichtung, also nicht eine Sorte dieser Marke?

Wir hatten hier doch mal das Problem, dass das Fresschen plötzlich eine total andere Konsistenz hatte und auch anders roch. Bogro gab dann in einem Telefonat zu, dass es ihnen vorübergehend an Rohstoffen gemangelt hätte und diese seien ersetzt worden. Übrigens wusste der "Verkäufer" des Futters hier vor Ort so gar nichts davon;).

Wenn du das Futter insgesamt überhaupt nicht mehr bekommst und dann noch die HP der Fa. nicht funktioniert, dann hoffe ich hier auf einen blöden Zufall.

Hm, wirklich sehr seltsam. - Bei dem Händler, den ich jetzt nicht weiter beschreiben werde ;):), bekomme ich nach wie vor Leonardo, aber nicht die Sorten, die ich früher hatte. Da habe es eben unter anderem welche, die ausschließlich Rind enthielten (z.B. Rind mit Herz). Die noch erhältlichen Sorten von Leonardo enthalten jeweils mehrere Sorten Fleisch, auch die Dosen sehen anders aus.
Mann, Mann, Mann - eines der wenigen Futter, die ich geben kann und dann so ein blödes Gezicke. Im Tierfutter-Bereich treiben sich schon die seltsamsten Gestalten herum.
 
Hallo,

Leonardo hat ja glaub es war im April das ganze Futter umgestellt, es gibt jetzt auch ganz kleine Dosen und auch beim Trofu hat sich einiges geändert.

Schau mal hier:

Leonardo® Katzenfutter - bewipet - Heimtierbedarf
hier aber nur kleine Dosen und Trofu

Leonardo Katzenfutter Belcando Hundefutter
hier auch mit Händlerliste

hier auch große Dosen: !!!

Jogis Futtershop

hier mal die Tel Nr weil die Page nicht erreichbar ist:
BOGRO Tiernahrung GmbH
Postfach 1236
D- 46301 Borken

Telefon: +49 (0)180-5819200
Telefax: +49 (0)2861-602324

bei uns bekommt man es bei Dehner in Frankenthal

Liebe Grüsse
Carmen
 
Werbung:
ah, danke, Carmen.

Dann sind die Dosen, von denen Sabine spricht, wahrscheinlich die letzten, die zu erwerben sind. Ich habe gerade mal geschaut, beim neuen Nassfutter gibt es die Sorte Rind mit Herz gar nicht mehr.

Es gibt nun

Geflügel pur
Reich an Seefisch
Reich an Leber
Reich an Kaninchen

Es gab übrigens immer 200 und 400g Dosen. Sonst hätte ich niemals dort bestellen können. Bei uns wird seltenst ingesamt 200g gefressen und ich rede von zwei Katzen.:)

Ich kann dann Sabine nur die Daumen drücken, dass das neue Futter für Minnie verträglich ist und dass es ihr schmeckt. So explizit vom Rind kann ich bisher gar nichts lesen. Mehr so´n allgemeines Fleischgemenge. Ich würde wirklich mal direkt Kontakt aufnehmen, Sabine.
 
Vielen Dank! :)
Das neue Futter von Leonardo kommt leider nicht in Frage, weil da jeweils Geflügel enthalten ist :rolleyes: - Ich bin da zwar nicht mehr so streng (weil ich keine großen Veränderungen sehe), aber wenn schon Huhn enthalten ist, gebe ich Minnie lieber gleich Bozita - das mag sie wenistens :rolleyes:.:)
 
  • #10
Bei Jogis Futtershop bekommt man die Rind-Sorten noch.

Was mich auch interessieren würde:
Bei den Rind-Sorten stimmt doch das Verhältnis von Calcium und Phosphor nicht. Ist das bei den neuen Geflügelsorten auch so ?
Weiß das jemand ?
:confused:

LG
 
  • #11
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hallo Sabine,

ich würde an deiner Stelle aaaaallles aufkaufen, was ich kriegen kann. Mir ging´s doch mit Amora Kaninchen so. Ganz plötzlich wurde Bruno´s Lieblingsfutter vom Markt genommen. Ich habe aus den letzten Ecken des Netzes jede kleine Dose genommen.

Dann hast du zumindest erstmal etwas Ruhe.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
636
SimbaLuna123
SimbaLuna123
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
Schnoki
Schnoki
Reni89
Antworten
7
Aufrufe
1K
little-cat
L
Sumarion
Antworten
17
Aufrufe
648
Scherasade
S
JK600
2
Antworten
29
Aufrufe
18K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben