Leonardo Kaninchen 400g - Verhältnis Gelee : Fleisch

• Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum
oxfordblue

oxfordblue

Forenprofi
Verfüttert noch jemand die Leonardo-Sorte "reich an Kaninchen" 400g? Ich habe nämlich festgestellt, dass sehr viel Gelee enthalten ist und nur etwas mehr als die Hälfte Fleisch in der Dose ist.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

A

Werbung

Ich bestelle immer nur die 200 gr Dosen, da hab ich bisher noch nix an Gelee gross drin gehabt.

Leonardo die 400 g Dosen habe ich auch schon gefüttert, haben schon einen recht hohen Fleischanteil, dass ist nicht soviel Gelee, ist eine feste Pate.

Dies ist die Zusammensetzung:

Leonardo KANINCHEN

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 %; mind. 15 % Kaninchen); Fleischbrühe; Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit ca. 80%, Rohprotein 10,1%, Rohfett 6,8%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,2%,
Magnesium 0,03%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000IE, Vitamin D3 200IE, Vitamin E 30mg, Taurin 1000mg

Zuletzt bearbeitet:
simpat, ich meine eher, dass in der dose recht viel gelee enthalten ist, also der fleischbatzen in der dose recht klein ausfällt, aber dafvür die dose mit viel gelee gefüllt ist. habe zT fast so viel gelee wie fleischbatzen in der dose gefunden

simpat, ich meine eher, dass in der dose recht viel gelee enthalten ist, also der fleischbatzen in der dose recht klein ausfällt, aber dafvür die dose mit viel gelee gefüllt ist. habe zT fast so viel gelee wie fleischbatzen in der dose gefunden

Dann müssen die an der Zusammensetzung was geändert haben. Ich habe noch ein paar 400 g Dosen von Leonardo daheim, weiß jetzt nicht welche Sorten. Aber ich hatte immer Geflügel, Kaninchen und Leber und dass war eine Patemasse und da war nicht extra viel Gelee bei, höchsten 1/5 Gelee und 4/5 Fleisch.

achso. na bei mir isses deutlich mehr gelee, mind 2 : 3 (gelee : fleisch), wenn nicht sogar noch mehr gelee.

ma gucken, ob sich noch wer meldet, der das gleiche problem hat..

Werbung:
Wir füttern unter anderem auch Leonardo und da war das eigentlich nie so.
Magst du mal die Chargennummer durchgeben? Dann könnte man mal schaun ob jemand noch die gleiche Charge da hat, vielleicht ist es ja ein Produktionsfehler einer bestimmten Charge.

würde es dem hersteller sagen, kann ja nicht sein! muss ja auch nach gewicht stimmen! 😉
wir füttern das leider nicht, führt immer zu df...