Leonardo Ergänzungsfutter???

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Ich habge mir gerade eine Dose Leonardo Seefisch angeschaut. Auf der Deklarierung steht "Ergänzungsfuttermittel".

Das verstehe ich nicht ganz:confused:

Ist doch alles drin. Genügend Fett, Protein, Mineralstoffe und Vitamine.

Ist das wirklich nur Ergänzungsfutter oder doch Alleinfutter?

Bin gerade etwas verwirrt.
 
A

Werbung

normalerweise ist leonardo auch alleinfutter aber die sorten mit menue im namen drin,sind alles ergänzungsmittel obwohl sich die inhaltsmengen an mineralstoffen,fett,protein usw nicht groß von den normalensorten unterscheiden.warum das dann ergänzungsmittel ist weiß ich auch nciht :oha:
 
Ich habe mal bei der Firma angefragt. Da haben sie mir geschrieben das es immer noch alle Kriterien eines Alleinfutters erfüllt, aber das sie ihre Philosophie zum Ausdruck bringen wollen das es in Abwechslung mit dem Leonardo Trockenfutter am Gesündesten ist ;)
 
Hallo!

Ich habge mir gerade eine Dose Leonardo Seefisch angeschaut. Auf der Deklarierung steht "Ergänzungsfuttermittel".

Das verstehe ich nicht ganz:confused:

Ist doch alles drin. Genügend Fett, Protein, Mineralstoffe und Vitamine.

Ist das wirklich nur Ergänzungsfutter oder doch Alleinfutter?

Bin gerade etwas verwirrt.
bei der einen sorte carny mit fisch ist das auch so....da steht auch ergänzungsfutter drauf:confused:kp
 
Ich habe mal bei der Firma angefragt. Da haben sie mir geschrieben das es immer noch alle Kriterien eines Alleinfutters erfüllt, aber das sie ihre Philosophie zum Ausdruck bringen wollen das es in Abwechslung mit dem Leonardo Trockenfutter am Gesündesten ist ;)

was für ein schwachsinn,hoffentlich geht jetzt keiner das trofu kaufen weil er/sie das glaubt...das die das aus dem grund ergänzungsfutter nennen dürfen *kopfschüttel*
 
Die Firma scheint viel Wert drauf zu legen ihr Trockenfutter zu verkaufen.
Ich finde das Nassfutter gut und für mich ist es absolut ein Alleinfutter.
Das Nassfutter wird halt in einer Fremdfirma hergestellt das Hauptgeschäft,grade auch im Hundefutterbereich scheint Trockenfutter zu sein.
Ich habe auch das Trockenfutter hier,ist auch ganz gut und wird auch gerne gefressen.
Ich habe einen" Leonardo Laden" in der Nähe,da füttert man das natürlich auch häufiger.
 
ich finde das naßfutter qualitativ auch gut und würde mir da keinen kof machen weil ergänzungsfutter draufsteht...
 
Werbung:
was für ein schwachsinn,hoffentlich geht jetzt keiner das trofu kaufen weil er/sie das glaubt...das die das aus dem grund ergänzungsfutter nennen dürfen *kopfschüttel*

Ich schätze mal die meisten Leute haben es gar nicht gemerkt das plötzlich Ergänzungsfutter drauf steht.
Mir ist es nämlich nicht aufgefallen bis jemand mich drauf angesprochen hat.......
 
Hm... ja wenn man das in Verbindung mit dem Trofu sieht... aber ich finde das wirklich blöd, manche Dosis könnten wirklich denken, dass sie Trofu zufüttern müssen.

Also doch Alleinfutter, meinen schmeckt es jedenfalls gut !:smile:
 
  • #11
Hm.. Ich hab das heute auf der ganz normalen Dose Leonardo "Reich an Seefisch" gesehen. Die anderen Dosen kommen erst morgen mit der neuen "Sandraslieferung".Muss mal schauen ob das auf allen Sorten draufsteht.
 
  • #12
Auf den 400 Gramm Dosen steht es überall drauf. Dennoch kein Grund, es mit irgendeinem TroFu zu kombinieren...
 
  • #13
Hm.. Ich hab das heute auf der ganz normalen Dose Leonardo "Reich an Seefisch" gesehen. Die anderen Dosen kommen erst morgen mit der neuen "Sandraslieferung".Muss mal schauen ob das auf allen Sorten draufsteht.

Ja, es steht bislang noch auf allen drauf.
 
  • #14
Ich habe mal bei der Firma angefragt. Da haben sie mir geschrieben das es immer noch alle Kriterien eines Alleinfutters erfüllt, aber das sie ihre Philosophie zum Ausdruck bringen wollen das es in Abwechslung mit dem Leonardo Trockenfutter am Gesündesten ist ;)

Danke für die Info - für mich als Verbraucher wertvoll. Aber mal ehrlich? Mich haben sie als Käufer damit verscheucht, weil ich dachte, dann kann ich davon nicht soviel an meine Katzenviehcher verfüttern. Sie fressen es nämlich gern.
 
Werbung:
  • #15
Ich halte es ja auch nicht für eine gute Strategie............
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
4
Aufrufe
2K
calm25
C
K
Antworten
2
Aufrufe
844
Katzenchaos300
K
Maya the cat
Antworten
10
Aufrufe
7K
jeannie
jeannie
Minou123
Antworten
2
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123
Pepemaus
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pepemaus
Pepemaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben