Leonardo Ergänzungsfutter ?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Hallo :)
ich habe zum ersten Mal Leonardo bestellt um zu schauen ob Pepe es mag. Jetzt habe ich gesehen, das Ergänzungsfutter auf der Dose steht.
Carny Mac´s Premiere was er sonst frisst ist Alleinfutter.

Ist es jetzt nicht so "gut" für ihn, oder kann ich es bedenkenlos mit füttern wenn er es mag.
 
A

Werbung

das macht nichts, du wirst ja vermutlich nicht komplett umstellen ;)

ich hab bis heute nicht genau begriffen, warum es als ergänzungsfutter deklariert ist :oops:
 
:) Nein nicht komplett umstellen sondern zu den Marken/Herstellern die er mag dazu nehmen und immer mal zwischendurch mitfüttern
 
Leonardo ist definitiv kein Ergänzungsfutter. Angeblich schreibt der Hersteller das nur deshalb auf die Dosen, um sein Trofu ergänzend verkaufen zu können. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
 
das macht nichts, du wirst ja vermutlich nicht komplett umstellen ;)

ich hab bis heute nicht genau begriffen, warum es als ergänzungsfutter deklariert ist :oops:

Weil (so sagt die Firma, nicht ich ;)) sie damit klarstellen wollen das Trocken und Nass die beste Kombi ist. An den Nährstoffen hat sich im Vergleich zu den damaligen Rezepturen fast nix geändert und es kann durchaus als Alleinfutter genommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leonardo ist genauso supplementiert wie Mac's und Co, also ganz normales Alleinfutter.
 
Werbung:
Ich kann mich da auch anschließen, von der Zusammensetzung her ist Leonardo eigentlich ein Alleinfutter. Wahrscheinlich ist das tatsächlich irgendeine Marketingstrategie? :confused:
 
Danke für Eure Antworten , es steht auch drauf, das man es mit TF zusammen füttern soll ....

dann bin ich mal gespannt wie das Futter ankommt ob der Herr Pepe es mag, er ist sehr eigen in Sachen Futter :rolleyes:
 
  • #10
Irgendwo steht das bei STO in der Beschreibung.
Ist wohl tatsächlich so dass Leonardo nur noch sein TF zusätzlich vermarkten will.
 
  • #11
Pepe mag es fressen, heute gabs die 2te Dose Geflügel.

Es riecht mehr als Mac´s oder Premiere finde ich, aber egal es schmeckt dem Pepekater :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
14
Aufrufe
2K
Feli02
Feli02
Pepemaus
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lara-Andrina
L
Minou123
Antworten
2
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123
K
Antworten
2
Aufrufe
838
Katzenchaos300
K
Lara2005
Antworten
9
Aufrufe
45K
Tossina
Tossina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben