Leo ist da *.*

  • Themenstarter demaikyfl
  • Beginndatum
D

demaikyfl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
5
Ort
Flensburg
hallo ihr liebe,
erst einmal huhu bin brandneu hier ;)
bin der maiky 18 jahre jung und wohne in Flensburg (grenze zu Dänemark)
nunmal zum sprengenden punkt...
ich bin mit katzen groß geworden und habe seid 2 jahren meine kleine louna seid donnerstag ist leo dazu gekommen ca.6-8 wochen er ist sehr agil top fit und kerngesund eigentlich war es nicht geplant noch ein kätzchen zu halten aber die umstände ließen es nicht vermeiden ich hätte den kleinen schlecht draußen im karton lassen können nun ist er da und hat mein herz im sturm erobert das heisst er bleibt louna scheint nicht sehr begeistert zu sein ich denke mal das ist normal was kann ich dazu tun dass die beiden einander tolerieren, aktzeptiren und "lieben lernen" :D? falls ihr noch andere tipps habt die ich beachten sollte immer raus damit da leo mit 6-8 wochen ja noch extreme jung will man ja keinen mist machen. TA sagte ist soweit alles ok mit ihm, mir gegenüber ist er total zutraulich er sitzt grade neben dem monitor und guckt neugierig zu freue mich jetzt schon auf eure antworten

liebe grüße von leo, louna und maiky =)
 
A

Werbung

Hallo Maiky!

Schön erst mal dass deine Louna nicht mehr allein ist!
Allerdings ist Leo mit 6-8 Wochen eigentlich noch zu jung um von der Mutter getrennt zu sein, wo hast du ihn denn her?? Du schreibst in einem Karton, hast du ihn gefunden? :confused:
Dass sich Louna erst einmal nicht so freut, ist normal! Es wird ein paar Tage dauern bis sie sich an den "Fremdling" gewöhnt hat und vielleicht sogar noch länger, bis sie sich akzeptieren und vielleicht sogar lieben .. ;)

Ist deine Louna kastriert?

LG Bettina
 
erstmal danke für die antworten,
ja der kleine kommt ausm karton, stand in einem busch und hat gemiaut...
entwurmt iser impfen soll ich in 10 tagen nochmal zum TA.
Der kleine sitzt am liebsten im schlafzimmer oder aufm kleinen Kratzbaum, die große Kletterlandschaft bewacht louna :D. Sind beide sehr neugierig so bis auf 1-2 meter dann wird mal gefaucht und die große knurrt, klingt wie der Warmwasserboiler in meiner alten Wohnung. Aufzuchtmilch kriegt er neben bei noch ein wenig junior nassfutter dass soll ich aber mit haferflocken mixen, wobei er dass net richtig anrührt. Was kann ich denn machen wenn der kleine mal "frech" wird, hab für Louna damals sone wassersprühflasche benutzt, geht das klar? oder eher schlechte idee? naja bin mal KaKlo machn man riecht sich

grüßele ;D
 
Ah super, du scheinst ja eh schon gut informiert zu sein.. aber das mit den Haferflocken find ich jetzt auch nicht so toll, hat dir des dein TA empfohlen? :confused:

Als meine kleine Nala dazukam, hat Lilly auch 2 Wochen lang gebrummt und manchmal auch gefaucht! (Warmwasserboiler *lach*) Aber des legt sich dann.. ;)

Stell doch mal ein Bild von dem kleinen Racker rein.. :)
 
Wir wollen FOTOS sehen...sonst glauben wir garnichts :aetschbaetsch1:
 
hallo nochmal,
mit frech meine ich z.b. an der couch kratzen oder halt sontigen unfug den katzen halt gerne mal anstellen. Ja Haferflocken sagte der TA zu mir, soll wohl "durchfall" vorbeugen habs nach der arbeit mal direkt ohne haferflocken probiert scheint prima zu schmecken :D. Erstmal kriegt er jetzt noch das junior futter von whiskas zum wegwerfen war es mir dann doch zu teuer und dann steigt er um aus normale futter was die große auch bekommt (meistens sheba)
Louna kriegt eigentlich nur ihr katzenfutter oder halt mal einen kleinen fetzen putenfilet wenn sie beim kochen zuguckt mal sehn obs der kleine auch frisst ^^.
Als ich heute rein kam dachte ich, ich seh net richtig beide in der hängematte und haben sich gegenseitieg angestuppst bis es der großen wohl zu viel wurde da hat sie ihm eine gewischt aber mit der blanken pfote. Schade bloß das seitdem wieder "arlarmbereitschaft" herrscht. Achja ganz wichtig noch der kleine schiesst gerne mit seinem katzenstreu -.-* ihm dort weg nehmen und deutlich nein sagen könnte ja total in die hose gehen bzw auf den teppich :D was mach ichn da?
 
Hallo Maiky,

herzlich Willkommen hier im Forum und schön dass du den Kleinen bei dir aufgenommen hast.:)

Zu deiner Frage wegen des Futters, in diesem Alter haben meine Kleinen gerne das Babyfutter mit Aufzuchtsmilch vermanscht, vom Tellerchen geschlabbert.

Lieben Gruß

Sue
 
Werbung:
hmm ich dachte eigentlich da sheba rlativ teuer ist muss es gut sein... wieder einmal was gelernt werde mich einfach mal durchs forum stöbern danke für den rat


nunmal zu den fotos die erwartet werden :D

fotos habn natürlich net geklappt werde die nacher iwo mal hochladen dann gibts den link dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Och, der Kleine ist ja herzig :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

SimLeoSky
Antworten
19
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
J
Antworten
20
Aufrufe
7K
Perron
Perron
*Leona*
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
71
Aufrufe
4K
KatzeK
K
BernsteinAuge
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
beecee
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben