Leo hört nicht wenn er draußen ist

  • Themenstarter Leo82
  • Beginndatum
  • #41
Meine Katzen kann ich überhaupt nicht dressieren.
So sind meine süssen Katzenköpfe halt... :pink-heart:
Wenn ein Wiedehopf rum hüpft, hüpfen sie um den Hopf ohne Kopf. :)

Im Dorf lebt ein Chinese der schon mal sau komische Kommentare wirft, aber schiesswütige Jäger haben wir hier nicht.

@Bleiente, hübscher Kater, fütter ihm Knochen und rohes Futter von chinesischen Seidenhühnern im Sommer und Eisbär im Winter.
:D :D :D
 
A

Werbung

  • #42
Ich denke, dein Kater hat es einfach sehr vermisst, mit anderen Katzen zu spielen. Wenn deine Schwester Katzen züchtet, solltet ihr ja eigentlich wissen, das Katzenbabys nicht alleine sein sollten. Ältere Katzen auch nicht, aber Babys auf keinen Fall.

Du hast viel Glück, das dein Kater so sozial geblieben ist. Und es ist doch logisch, das er das jetzt ausgiebig ausnutzt. Noch dazu ist Frühling, jetzt zieht es so ziemlich alle Freigänger so richtig raus.
Meine kommen abends jetzt auch nur zögernd rein. Obwohl sie nicht nur ein paar Stunden, sondern den ganzen Tag raus können.

Und so wie du es dir vorstellst, das du eine Katze rufen kannst und sie kommt wie ein Hund, das funktioniert einfach bei den meisten Katzen nicht. Bzw., es ist die absolute Ausnahme.

Habe an Anfang noch gedacht mein Kater kommt wieder. Dann wären sie zu zweit. Da ich aber Mittags zu Hause bin und zweimal in der Woche Nachmittags frei könnte ich mich oft mit ihm beschäftigen das haben wir auch immer so gemacht. Er ist an erster Stelle für uns. Meine Schwester wollte mir aus dem neuen Wurf noch eine geben aber da er jetzt raus geht und wir viele Katzen haben dachte ich schon er freundet sich an. Er war auch schon zweimal in in Urlaub bei meiner Schwester und war in Gesellschaft.

Als er damals zu uns kam war er ja so klein und zierlich , viel weniger als die anderen und spielen könnte er nicht so wie die anderen. Bei uns ist er schnell gewachsen und hat zugelegt. Ihm ging es anscheinend besser
 
  • #43
Da war der Lui 9 Monate alt:
17853876in.jpg


Das kann dauern mit dem Kragen.

Wie lang ist Deiner denn von der Schwanzspitze zur Schnauze gemessen ?

Ich würde eine Katzenköpfe einbauen, die paar Zeigereinheitenschubser, meine Damen.

Die kann man Abends auf Senso-Unico stellen.

So sieht er mit Winterfell aus:
17854073gx.jpg


Gruss Andi

boah, das seh ich jetzt erst. Das ist quasi seine winterliche Tarnbfarbe, gell :aetschbaetsch1:. Und wenn es keinen Schnee gibt, legt er das kackbraune an :omg:.
 
  • #44
boah, das seh ich jetzt erst. Das ist quasi seine winterliche Tarnbfarbe, gell :aetschbaetsch1:. Und wenn es keinen Schnee gibt, legt er das kackbraune an :omg:.
Wie so 'n Wiesel.
Nur dass dieser Kater auch noch die Augen- und Nasenfarbe ändern kann.
 
  • #45
Ein Chamäleon-Kater :omg:
 
  • #46
boah, das seh ich jetzt erst. Das ist quasi seine winterliche Tarnbfarbe, gell :aetschbaetsch1:. Und wenn es keinen Schnee gibt, legt er das kackbraune an :omg:.

:eek::eek: Ich geb dir gleich "kackbraun". :eek:Ein wunderschönes Designer-braun ist das. Geht`s eigentlich noch, mmmpfhh:mad::mad::D

Gruss
 
  • #47
Werbung:
  • #49
boah, das seh ich jetzt erst. Das ist quasi seine winterliche Tarnbfarbe, gell :aetschbaetsch1:. Und wenn es keinen Schnee gibt, legt er das kackbraune an :omg:.

Wie so 'n Wiesel.
Nur dass dieser Kater auch noch die Augen- und Nasenfarbe ändern kann.

Ein Chamäleon-Kater :omg:

...ähm, hätte wohl besser erdbraun geschrieben :omg:.

Ob das Katerle wohl auch grasgrün kann?
Also Ihr seit soooo gemein! Das Fell der armen Katze ist vermutlich schon ganz rot angelaufen. ;):aetschbaetsch1::D:muhaha:
 
  • #50
Wie recht Du hast, es fängt am Kragen an, bald ist er rotbraun:
17862172ek.jpg


17862173vh.jpg



Wir haben hier Rotmilane, Schwarzmilane, Eulen, Schlehen, Bussarde, Ebereschen, Gabelweihen, Rabenkrähen und die Katzen haben sich sich an ihre Fressfeinde angepasst.

Missimohr, die ganzen Farbtöne lassen sich mit Heilerde noch etwas anpassen, je nach dem welche Zugvögel gerade hier Beute schlagen.

@Samira, Eisbär bekomme ich in meinem BARF-Laden leider nicht. Mit Kalb wird er halt so Taxigelb.

Gruss Andi
 
  • #51
Bleiente: Leo ist so ca 70 cm lang
 
  • #52
So sieht er jetzt aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 50
  • #53
Leo im Garten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 52
  • #54
Er ist hübsch! Und nicht so viel Fell, oder kommt das noch? Mir persönlich gefällt es, wenn das Fell nicht so extrem ist.

Ich würde ihm übrigens trotzdem einen Partner holen. Er versteht sich ja wohl gut mit anderen Katzen. Und es ist nochmal ganz was anderes, auch zuhause mit einem Partner kuscheln und spielen zu können.
Außerdem hast du geschrieben, das du über kurz oder lang umziehen willst. Dann muß er alle Freundschaften aufgeben und wieder von vorne anfangen.

Meine 1. Katze war auch allein, damals gab es noch kein Internet und ich wußte nicht, das 2 Katzen besser wären.
Sie war sehr sozial und hatte viele Katzenfreunde. Dann bin ich einige Male umgezogen. Und sie hatte jedesmal weniger Katzenfreunde.
Und irgendwann war sie soweit, das sie nichts mehr von anderen Katzen wissen wollte.
 
Werbung:
  • #55
Er ist hübsch! Und nicht so viel Fell, oder kommt das noch? Mir persönlich gefällt es, wenn das Fell nicht so extrem ist.

Ich würde ihm übrigens trotzdem einen Partner holen. Er versteht sich ja wohl gut mit anderen Katzen. Und es ist nochmal ganz was anderes, auch zuhause mit einem Partner kuscheln und spielen zu können.
Außerdem hast du geschrieben, das du über kurz oder lang umziehen willst. Dann muß er alle Freundschaften aufgeben und wieder von vorne anfangen.

Meine 1. Katze war auch allein, damals gab es noch kein Internet und ich wußte nicht, das 2 Katzen besser wären.
Sie war sehr sozial und hatte viele Katzenfreunde. Dann bin ich einige Male umgezogen. Und sie hatte jedesmal weniger Katzenfreunde.
Und irgendwann war sie soweit, das sie nichts mehr von anderen Katzen wissen wollte.

So schnell ziehen wir nicht um. Da wo wir hinziehen wollen sind sogar noch mehr Katzen und dort könnte er sich richtig austoben. Ich will es dabei belassen da er sehr viel Aufmerksamkeit braucht von uns. Ich denke er genießt die Zeit in vollen Zügen. Habe bei meinem alten Kater genau diesen Fehler zweimal gemacht. Das brauch ich nicht nochmal er wurde krank das jemand da war und kam nicht mehr nach Hause
 
  • #56
  • #57
So schnell ziehen wir nicht um. Da wo wir hinziehen wollen sind sogar noch mehr Katzen und dort könnte er sich richtig austoben.
Ja was denn jetzt?
Anfangs schriebst Du ja:
Katzenklappe geht leider nicht und will ich auch nicht wegen den Mäusen.ausserdem werden wir nicht hier bleiben.
Wenn ihr nicht so schnell umzieht wäre das mit der Katzenklappe immernoch die beste Variante - und wenn er ohnehin nicht jagt (was ich für unwahrscheinlich halte, aber gut, das soll's geben) sind auch die Mäuse kein Problem.

Bleibt ihr jetzt da wohnen oder nicht?
Bedenke bitte auch: Selbst wenn Du den Kater jetzt dazu kriegst abends pünktlich reinzukommen ist die Frage ob das in einer anderen Wohnung auch so gut funktioniert.
Und ob er sich mit anderen Katzen bzw. Katern auch dann noch gut verträgt wenn er mal erwachsen ist und neu in eine Gruppe kommt ist auch nicht sicher, kann sein er traut sich anderswo garnimmer raus weil er dort verprügelt wird.
 
  • #58
Der Chamäleon-Kater ist der Hammer :D:rolleyes: Du, ich wollte immer Kuhkatzen, hab hier aber "nur" nen schwarzen Kater sitzen... Was muss ich dem füttern, dass er weiße Tupfen bekommt und vllt sogar noch das Geschlecht wechselt? :D


Ok, im Ernst, wenn ihr eh so bald nicht umzieht, wäre die Katzenklappe doch die Lösung, die gibt es ja auch mit Chiperkennung also kommen schon mal keine anderen Tiere rein...
 
  • #59
Dein Kater braucht soviel Aufmerksamkeit, _weil_ er alleine ist. Eben weil Katzen sehr sozial sind. Und weil ja sonst niemand da ist, muß er sich ja komplett an euch halten.
Wenn der Kater schon so deutlich zeigt, wie wichtig ihm der Kontakt mit Artgenossen ist, versteh ich einfach nicht, wie man sich so in die Tasche lügen kann.
 
  • #60
Hm, die Elli, Hauskatze, hat 4,5 Kg und ist 76 cm lang. Als dürr würde ich sie jetzt nicht so bezeichen.
Ich musste sie heute aus den Carportverstrebungen vom Nachbar befreien weil sich ihr Plüsch verklemmt hat.

Der Maine-Coon hatte mit 5 Monaten 82 cm von Nase bis Schwanzspitze und er wog 3,4 Kg.

Auf den neuen Fotos ist ja schon ein Kragen zu sehen, da hab ich Dich ja völlig umsonst verkohlt. :D

Gruss Andi
 

Ähnliche Themen

Gwenifere
Antworten
1
Aufrufe
603
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben