Leo hört nicht wenn er draußen ist

  • Themenstarter Leo82
  • Beginndatum
  • #21
Google das doch bitte mal - tausenden von Bildern von verletzten und/oder erhängten Katzen sprechen das Gegenteil.


Freigänger sollte gechippt und am besten auch tätowiert sein - das ist das einzig sichere wenn's um die Wiedererkennung bzw. Zuordnung zum Halter geht.

Abgesehen davon: Wenn die Sicherheitshalsbänder angeblich so leicht aufgehen und sowieso verloren werden, dann wird da wohl niemand einen Peilsender dran hängen wollen der unter rund 100 Euro meines Wissens nicht zu haben ist...

Den Peilsender mit dem Halsband findet man auch wenn keine katze dran ist
 
A

Werbung

  • #22
Den Peilsender mit dem Halsband findet man auch wenn keine katze dran ist
Da ist man dann sicher sehr, sehr froh - das wichtigste ist gerettet...

Mal 'ne andere Frage: Das auf Deinem Avatar, ist das Deine Main Coon?
 
  • #23
Da ist man dann sicher sehr, sehr froh - das wichtigste ist gerettet...

Mal 'ne andere Frage: Das auf Deinem Avatar, ist das Deine Main Coon?

Ja das ist unser süßer kleiner Leo. Der nur Flausen im Kopf hat aber jeden Tag neue lustige und süße Sachen mit sich bringt. Er ist anstrengend aber wir lieben ihn sehr.Ganz anders als mein vorheriger der immer lieb und brav war aber ein totaler Eibzelgänger und man könnte nicht so toll mit ihm schnusen
 
  • #24
Für mich ist wichtig das es für ihn keine Behinderung da stellt so lange er nicht pünktlich ist und sich noch nicht so gut aus kennt ist es eine Sicherheit irgendwann braucht er es auch nicht mehr. So habe ich es bei meinem alten auch gemacht nur ohne Peilsender und er hat es oft verloren.
 
  • #25
Da war der Lui 9 Monate alt:
17853876in.jpg


Das kann dauern mit dem Kragen.

Wie lang ist Deiner denn von der Schwanzspitze zur Schnauze gemessen ?

Ich würde eine Katzenköpfe einbauen, die paar Zeigereinheitenschubser, meine Damen.

Die kann man Abends auf Senso-Unico stellen.

So sieht er mit Winterfell aus:
17854073gx.jpg


Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Du solltest das auf-Rufen-kommen immer mit etwas positivem verbinden.
Ruf öfters mal nach ihm, ohne dass er rein muss.
Gib ihm dann einfach ein Leckerchen, kraule ihn und lass ihn wieder abziehen.
:D

Hast du schon mit den zuständigen Jägern gesprochen?
 
  • #27
Freigänger sollte gechippt und am besten auch tätowiert sein - das ist das einzig sichere wenn's um die Wiedererkennung bzw. Zuordnung zum Halter geht.

Abgesehen davon: Wenn die Sicherheitshalsbänder angeblich so leicht aufgehen und sowieso verloren werden, dann wird da wohl niemand einen Peilsender dran hängen wollen der unter rund 100 Euro meines Wissens nicht zu haben ist...

Gechipt und tätowiert ist sowieso klar. Bei uns hängen an den Halsbändern sogar GPS Geräte für 150 Euro/Stück, stell Dir das mal vor. Und ja, sie wurden schon im Gestrüpp abgestreift. Und ja, dank GPS innerhalb von Minuten wieder eingesammelt.
 
Werbung:
  • #28
Ist doch klar, wieso der Kater draußen bleibt, ihm ist Zuhause langweilig.

Ich sehe das Problem nicht - wobei die Texte hier auch nicht immer verständlich waren.
 
  • #29
Danke genauso mache ich es auch.ausserdem war der Peilsender nicht billig und es funktioniert einwandfrei.seitdem mein Geliebter Kater nicht mehr heim gekommen ist ist man noch vorsichtiger und ängstlicher. Mit dem Ding finden wir ihn sogar wenn er irgendwo eingesperrt wird.

Ich stimme Dir zu. Unser Frodo war auch ne Woche eingesperrt. Ein Nervenkrieg. Seitdem beide nur noch mit GPS. Das ist ganz wunderbar, kann ich nach sechs Wochen nun sagen. Immer und überall zu wissen, wo die beinden sind. Im Notfall kann geholfen und befreit werden.

Guck mal:

Revier Tommy:

Revier Frodo:
 

Anhänge

  • Tommy 03.04.2014.jpg
    Tommy 03.04.2014.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 61
  • Frodo 09.03.2014.jpg
    Frodo 09.03.2014.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 53
  • #30
Ich würde eine Katzenköpfe einbauen, ...
So ein Zufall - die gleiche Spracherkennung?
Was ist denn eine "Katzenköpfe"? Hab ich mich beim TE schon gefragt...

Deine Katze wechselt ihr Fell im Winter von schwarz auf weiss? WOW. Wusste ich garnicht dass es das bei Katzen auch gibt...
 
  • #31
Sehr lustig hier :D. Katzen, die im Winter die Fellfarbe wechseln... :wow::omg:
 
  • #32
Da war der Lui 9 Monate alt:
17853876in.jpg


Das kann dauern mit dem Kragen.

Wie lang ist Deiner denn von der Schwanzspitze zur Schnauze gemessen ?

Ich würde eine Katzenköpfe einbauen, die paar Zeigereinheitenschubser, meine Damen.

Die kann man Abends auf Senso-Unico stellen.

So sieht er mit Winterfell aus:
17854073gx.jpg


Gruss Andi


Hallo ja das mit dem Kragen wird noch. Hoffe auch das er noch etwas wächst. Seine Mama ist so klein und zierlich. Papa ist etwas größer. Da er aber nach sein Opa kommt könnte vielleicht da noch was passieren?? Ich werde ihn mal messen wenn ich zu Hause bin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Gechipt und tätowiert ist sowieso klar. Bei uns hängen an den Halsbändern sogar GPS Geräte für 150 Euro/Stück, stell Dir das mal vor. Und ja, sie wurden schon im Gestrüpp abgestreift. Und ja, dank GPS innerhalb von Minuten wieder eingesammelt.

Schön das noch jemand selbe Erfahrungen gemacht hat
 
  • #34
Gester Abend saß er schreiend um Punkt 21 Uhr vor der Tür. Nur vor der falschen von ganz alleine. Da wurde er auch erstmal ausgiebig gelobt.
 
Werbung:
  • #35
Hallo Leute,

Sehr lustig hier . Katzen, die im Winter die Fellfarbe wechseln...

Den Kater haben wir aus dem Tierschutz.
So hat er nach der Umstellung auf BARF ausgesehen:
13139142cb.jpg


Hier sieht man seinen weissen Schwanz und an der Seite ist ein weisser Kringel.

Zur Katzenköpfe, das sollte eigentlich Katzenklappe heissen, aber Windows 8 User kennen den Begriff Katzenköpfe nur zu gut. :)
Das Windows 8 verbessert die Rechtschreibung wenn ich PHP programmiere, irgendwann werde ich komplett wahnsinnig. :(

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Dann kannst Du aber froh sein dass er nah genug ist um Dich zu hören.
Aber was wenn er nah genug ist, registriert dass Du rufst aber trotzdem nicht kommt weil er grad nicht mag?


Es wird wohl eine Weile dauern bis er DEINE Zeiten kennenlernt und vor allem akzeptiert. WENN er sie überhaupt akzeptieren will.
Wie hast Du das mit den Zeiten denn Deinem anderen Kater beigebracht? Und wie lange hat das gedauert? War das in
Unsere haben mittlerweile auch gemerkt dass sie besser kommen wenn wir sie nachts rufen, weil sie danach ausgesperrt sind und draußen bleiben müssen.
Vielleicht musst Du's ja auch drauf ankommen lassen.

Mein anderer Kater hatte das schnell raus. Wir sind immer länger weg geblieben und haben ihn dann gerufen. Das war noch bei meine anderen Wohnung
 
  • #37
  • #38
  • #40
Ich denke, dein Kater hat es einfach sehr vermisst, mit anderen Katzen zu spielen. Wenn deine Schwester Katzen züchtet, solltet ihr ja eigentlich wissen, das Katzenbabys nicht alleine sein sollten. Ältere Katzen auch nicht, aber Babys auf keinen Fall.

Du hast viel Glück, das dein Kater so sozial geblieben ist. Und es ist doch logisch, das er das jetzt ausgiebig ausnutzt. Noch dazu ist Frühling, jetzt zieht es so ziemlich alle Freigänger so richtig raus.
Meine kommen abends jetzt auch nur zögernd rein. Obwohl sie nicht nur ein paar Stunden, sondern den ganzen Tag raus können.

Und so wie du es dir vorstellst, das du eine Katze rufen kannst und sie kommt wie ein Hund, das funktioniert einfach bei den meisten Katzen nicht. Bzw., es ist die absolute Ausnahme.
 

Ähnliche Themen

Gwenifere
Antworten
1
Aufrufe
611
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben