Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Er hat wohl nicht zugehört. Er hat 40,2 Fieber und wir sitzen in der Tierklinik 😬
Ich bin ein bisschen ratlos, was los ist. Er wollte heute morgen auch nicht fressen und kauert so, aber die Gaumenspalte sieht okay aus und er steht ja noch unter Doxy.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: biveli john, Cat Fud, Minki2004 und 3 weitere
A

Werbung

ach neee. ich drück die daumen, dass ihr das schnell in den griff bekommt.

• Like
Reaktionen: Kayalina
Hmpf... Ach Lenny. Drück euch ebenfalls die Daumen!

• Like
Er hat wohl nicht zugehört. Er hat 40,2 Fieber und wir sitzen in der Tierklinik 😬
Ich bin ein bisschen ratlos, was los ist. Er wollte heute morgen auch nicht fressen und kauert so, aber die Gaumenspalte sieht okay aus und er steht ja noch unter Doxy.
Lenny! Jetzt hör mir doch endlich mal zu. Sobald du gesund bist und das Ding endlich zu ist kannst du dein neues Leben in einem neuen Zuhause beginnen. Simba und Tamo sagen das lohnt sich richtig!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten 🐾 👍🏻

• Like
Da hatte doch mal jemand angeraten, nachzuschauen, ob da was Richtung Nasenraum im Gange ist, wo das Loch dann als Abfluss gebraucht würde.
Nicht, dass man da allmählich was Böses einsperrt?
Ansonsten sind Daumen und Pfötchen gedrückt!
Werde schnell wieder gesund, kleiner süßer Lenny!

• Like
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀

• Like
Werbung:
Da hatte doch mal jemand angeraten, nachzuschauen, ob da was Richtung Nasenraum im Gange ist, wo das Loch dann als Abfluss gebraucht würde.

Das wären dann Fistelgänge.
Die hätte man aber eigentlich in einer Op sehen müssen. Da wird dann im Fall der Fälle großflächig ausgeräumt. Wobei ich nicht weiß, wie sowas im Rachenraum funktionieren soll.

Aber der Lenny hat sowas nicht, nein nein.

Gute Besserung, kleiner Goldschatz! Komm bald auf die Beine!

• Like
Lenny bleibt erstmal in der Klinik.
Er scheint heute Nacht auch schon sehr wenig gefressen zu haben, jedenfalls war die Gesamtmenge deutlich geringer als sonst und jetzt ist es naheliegend, dass er das war. Er fühlte sich auch definitiv "leer" an. Bei mehreren Katzen ist das leider immer sehr schwierig nachzuvollziehen und da Emmy so ein Angsthase ist kann ich aktuell auch die Surefeeds nicht nutzen.

Die Gaumenspalte ist wieder größer. Vermutlich, weil durch die aufgegangenen Flaps jetzt wieder mehr Zug auf das Gewebe kommt und das alles noch sehr fragil war.

Die Ärztin im Notdienst ging jetzt davon aus, dass das Fieber von der Gaumenspalte kommt und er dort eine Infektion hat. Ich persönlich finde etwas seltsam, dass er keine Schnupfensymptome zeigt. Das hatte er sonst meistens bei Infektionen. Er kriegt jetzt Fiebersenker und hängt am Tropf. Morgen früh bespreche ich mit seinem Tierarzt, wie es weitergeht.

Das Operationsfeld sah gut aus. Das Gewebe ist nicht mehr so flexibel und recht vernarbt, aber sonst war alles unauffällig und er sah keine Indikation da noch weitere Diagnostik zu betreiben. Wenn er Zweifel gehabt hätte, hätte er das gemacht. Die kennen mich ja inzwischen und wissen, dass ich meine Katzen nach Goldstandard behandelt wissen will 😅

• Like
Reaktionen: minna e
Ach Lenny.... man kann sich die Unendliche Geschichte ja durchaus mal anschauen, aber das muss ja bei dir nun wahrlich keine werden...

Die kennen mich ja inzwischen und wissen, dass ich meine Katzen nach Goldstandard behandelt wissen will 😅
Na wenn das so weiter geht bekommst bald Platin-Status

• Like
Reaktionen: Daannem
Wir drücken auch feste Daumen und Pfötchen, dass es ein kurzer Klinikaufenthalt wird!!!!! 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Ich weiß nicht , was ich sagen soll
Das muss doch nun mal ein Ende haben und gut werden
Der Zwerg soll nicht immer bei allem hier schreien und endlich ganz gesund werden

✊✊✊✊✊🍀🍀🍀🍀🍀

Werbung:
Aber echt, was ist das denn für ein Mist 😩, armer Spatz. Ich drück alle Daumen.

Werd ganz schnell wieder gesund, Lenny 🍀

Das braucht’s nun wirklich nicht!!! Armer Lenny, auch wir drücken alle Daumen und Pfoten🐾🐾✊🍀

• Like
Reaktionen: Kitty25
Ich drücke auch weiter die Daumen.

Wir haben das Katzenforum-Wochenende anderer Dinge wegen grösstenteils verpasst und sind nun sehr betroffen!
Wir wünschen Lenni und Dir viel Kraft und Glück!!

… und Duman und Damla sind gerade damit beschäftigt, für einen kranken Kurzbeingenossen Fliegen zu fangen – als stärkendes Kraftfutter …

Werbung:
Ach nein, dass ist ja schade. Sah die ganze Zeit doch so gut aus!

Lenny, ich wünsche dir viel Kraft für den Kampf gegen die Entzündung. Du schaffst das.

Vielen Dank für die ganzen guten Wünsche 😊

Ich habe heute morgen mit meinem Tierarzt telefoniert. Seine Laune war auch schon mal besser 😅🤭

Lenny geht es soweit gut, das Fieber ist weg und er war wohl sehr wehrhaft. Die Fäden sehen nicht ausgerissen aus. Er vermutet, dass Lenny da die ganze Zeit mit der Zunge dran rumfummelt und es so schafft die Knoten zu lösen. Das Gewebe sieht aber noch gut aus und er wird es heute unter einer kurzen Narkose nochmal richten, dieses Mal mit anderen Knoten. Und dann können wir nur hoffen, dass es hält. Man kann dem Kater ja schlecht die Zunge fixieren 😬
Um 18.00 Uhr kann ich Lenny wieder abholen.

• Like
Reaktionen: UliKatz, ElfiMomo, Cat Fud und 2 weitere
Leeno Lausebär würde seinen Namen gern kurzzeitig an den Lenny Lausebär ausleihen, denn da passt er wohl auch ganz gut.
Gute Besserung!

Da ist er wieder 🥳

Und er hat eine Tröte gewonnen, weil er noch in der Aufwachphase mit den Pfötchen ans Maul ist 🙄 So ein Esel. Das würde dann erklären, was mit den Fäden passiert ist... gesehen habe ich zwar nie was, aber was er nachts treibt bekomme ich ja auch nicht mit.

WhatsApp Image 2021-05-31 at 19.11.25.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-31 at 19.11.29.jpeg

Aber fit ist er, er wurde dort auch schon ausreichend bekuschelt und die eine Tierärztin war ganz verliebt 🤭

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Lehmann, minna e, Lumipallo und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben