leichter Nickhautvorfall

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paty

Paty

Forenprofi
Anfang August habe ich einen leichten Nickhautvorfall bei Samson entdeckt. Bin natürlich sofort panisch geworden und zum TA.

Dieser meinte Samson würde ok aussehen, keine Temperatur usw. - kleines BB wurde im Mai bei der Impfung gemacht und das war auch ohne jeden Befund.

Er vermutete Würmer und hat entwurmt.

Ok, Nickhautvorfall wurde etwas besser - Anfang Sept. gings wieder los - allerdings hatte ich diesesmal selbst den Verdacht auf Würmer da Merlin mit dem Po über den Boden gerutscht ist (dieses "Schlittenfahren).
War dann auch einleuchtend - Merlin wurde ja nicht mit entwurmt und Samson hat sich bei ihm wieder angesteckt.

Gleiche Erklärung hatte der TA dann auch, beide wurden entwurmt. (ich gebe sehr ungern dieses Spot on - irgendwie kommt Samson da immer hin und speichelt dann wie blöd).

Er meinte auch es könne bis zu 5 Wochen dauern bis der Nickhautvorfall völlig verschwunden ist.

Jetzt sind es ca. 4 Wochen und er ist immer noch - wenn auch ganz leicht - vorhanden.

Es ist jetzt nicht dramatisch - aber manchmal kann man eben links und rechts ein kleines bisschen Weiß sehen.

Ihm geht es sehr gut, er futtert wie ein Scheunendrescher und nimmt jetzt auch - seit wir das mit der Darmsanierung in Angriff genommen haben - zu.
Keine Temperatur oder sonst etwas auffälliges, er tobt, will raus, jagd (bekomme regelmäßig Mäuse geliefert), kuschelt - alles normal

Stuhlgang und Urin auch nicht auffällig

Soll ich anfangen nervös zu werden und zum TA oder wie vom TA empfohlen noch 1-2 Wochen warten ob sich der Nickhautvorfall wirklich wieder zurück bildet?

A

Werbung