Leicht erhöhter Eiweißwert im Urin- was kann ich tun?

  • Themenstarter Ava
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
35
Ort
im schönen Münsterland :)
Guten Morgen meine Lieben!! :)
Meine Mädels haben ja beide etwas Probleme mit der Blase.
Da bei einem anderen Arzt jetzt endlich mal eine richtige
Harnuntersuchung stattgefunden hat, ist jetzt herausgekommen,
dass die Süßen beide einen leicht erhöhten Eiweißwert im Urin haben.

Meine vorherige TÄ hatte das zwar mal erwähnt, aber nicht,
dass es was mit den Nieren zu tun hat (okay, wahrscheinlich bin ich auch selbst Schuld, weil ich mich diesbezüglich nicht weiter informiert habe)
Es muss aber auch nicht speziell behandelt werden.
Auf jeden Fall nun meine Frage:
Kann ich da unterstützend meinen Mädels etwas helfen, dass der Wert wieder absinkt bzw. nicht noch weiter ansteigt? (z.B. Globulis, etc.)
Die beiden sind ja noch so jung (Gracie: fast 2 ; Yumi: 16 Monate)
Will ja nicht, dass sie in den nächsten Jahren schon stark nierenkrank werden.

Ich gebe Guardacid, weil der pH-Wert etwas hoch war.
Kann mir jemand sagen, ob das schädigend auf die Nieren wirken könnte?

Ansonsten müsste ich dann nochmal schauen ob ich beim Barfen noch ein bisschen was ändern muss..

Danke schon einmal für eure Antworten :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
19K
gisisami
G
Schlumps
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
Kioko
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kioko
Kioko
V
Antworten
14
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben