Legolas und Danny

  • Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum
  • #21
...ich habe das Buch auch und kann es nur echt empfehlen!!!

Ja, ich bin gespannt. Habe es gestern bestellt und müsste es heute bekommen.

Legolas hatte heute giftgrüne Augen. Das sah so toll aus... auf den Fotos kommt`s leider nicht rüber :rolleyes:

2ynjt3d.jpg


9qk5sj.jpg


121eivo.jpg


2iho1lu.jpg


egddz8.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Legolas hatte heute giftgrüne Augen. Das sah so toll aus... auf den Fotos kommt`s leider nicht rüber :rolleyes:

Doch, die sehen toll aus, wunderhübsch :pink-heart:

Wenn Du die Tränenflüssigkeit täglich mit einem feuchten Tuch abwischst, dann kommen die Augen noch besser zur Geltung ;)
Ich liebe auch Perser, habe auch ein goldenes Mädchen. Ihre Augen tränen zum Glück nur schubweise, so dass wir die Tränenspuren so ganz gut im Griff haben.
 
  • #23
Doch, die sehen toll aus, wunderhübsch :pink-heart:

Wenn Du die Tränenflüssigkeit täglich mit einem feuchten Tuch abwischst, dann kommen die Augen noch besser zur Geltung ;)
Ich liebe auch Perser, habe auch ein goldenes Mädchen. Ihre Augen tränen zum Glück nur schubweise, so dass wir die Tränenspuren so ganz gut im Griff haben.

:D:D
so `ne Antwort kann nur von einem Perserfreund kommen :aetschbaetsch2:
Ich weiß, man sieht so ein Foto und greift förmlich zum Tuch, aus Reflex :eek:

Nee, im Ernst: Ich mach die Augen täglich, aber das Zeugs ist immer sofort wieder da :(
Bei meiner Schildpatt-Perser sieht man es nicht so, aber beide lieben es, wenn man die Augen auswischt.
 
  • #24
Es gibt auch was Homöopatisches, was die Tränenflüssigkeit verringert bzw. den besseren Durchfluß begünstigt. Weiß leider nicht mehr so richtig, da wir es wirklich nicht brauchen. Du könntest mal deinen TA danach fragen. Klar bei den Silberlingen sieht man es sofort.
Wie auch immer, sie sind trotzdem wunderhübsch und ganz dolle liiiiiiiiiiiiiiiiieb :pink-heart:

Das ist meine goldene Elli mit "Tränenspuren":
5079267.jpg
 
  • #25
Oh Gott *kippum* :pink-heart:

Die würde ja zu meinen beiden noch ideal passen :eek:

Werde mal den TA fragen nach dem Zeugs für die Augen.
 
  • #26
Legolas ist aber echt eine süße Knutschkugel!!!
 
  • #27
Und, konntest Du aus dem Buch für Euch etwas umsetzen?
Wie geht es deinen Zwei, lieben sie sich bereits? :)
 
Werbung:
  • #28
Dein Legolas sieht aus wie meine verstorbene Cindy :( Sie war die liebste und sanfteste Katze dieser Welt. Sie hatte auch schlimme Träneaugen, je weniger ich gemacht hab um so besser war es.
Ich hoffe Deine Beiden haben ihre Liebe entdeckt:D
 
  • #29
Und, konntest Du aus dem Buch für Euch etwas umsetzen?
Wie geht es deinen Zwei, lieben sie sich bereits? :)

Neeeee von Liebe kann echt keine Rede sein.... Das Buch ist sehr interessant und hat meine Befürchtungen leider verstärkt. Dieses "in den Türrahmen setzen" von Legolas hat durchaus einen unnetten Hintergrund.

Dein Legolas sieht aus wie meine verstorbene Cindy :( Sie war die liebste und sanfteste Katze dieser Welt. Sie hatte auch schlimme Träneaugen, je weniger ich gemacht hab um so besser war es.
Ich hoffe Deine Beiden haben ihre Liebe entdeckt:D

Naja wie gesagt von Liebe kann keine Rede sein... Es gibt schlechte und bessere Tage. Heute ist ein schlechter. :rolleyes:
 
  • #30
. Dieses "in den Türrahmen setzen" von Legolas hat durchaus einen unnetten Hintergrund.

Das ist ein typisches Mobbing-Verhalten. Die Katze sind vermeintlich zufällig an strategisch guten Ecken z.B. im Flur, so kann sie kontrollieren, wann wer welchen Raum verlassen möchte, vor dem Bad, so wird der Gang zum Katzenklo unterbunden, vor Katzenklappen, indem sie andere Katzen nicht mehr rein -oder reinlässt etc.

Da die "Täter" häufig eine so präsente Ausstrahlung haben, kommt es garnicht zum Kampf. Das Mobben läuft also lautlos ab, sodaß viele Menschen anfangs garnicht bemerken, daß ein Ungleichgewicht eingetreten ist.

Die "Opfer" ziehen sich immer mehr zurück, vermeiden den Gang zum Klo, gehen geduckt und machen einen sehr gestressten Eindruck oder liegen nur noch auf einem Platz.


Alleine wird sich die Situation nicht lösen, da der "Täter" ja eine nette Freizeitbeschäftigung gefunden hat.

Es wäre in dem Fall gut, Fachleute hinzuzuziehen z.b. Tierverhaltenstherapeuten etc.

LG
Claudia
 
  • #31
Ja, genau - aber wo bekomme ich so jemanden her?
Ich halte nix von TK und irgendwelchen komischen Mittelchen.
Bachblüten sind das höchste der Gefühle, was ich mir andrehen lasse.
Aber die helfen auch nicht wirklich :oops:

Irgendwie arrangieren die beiden sich halt. Aber ich hätt`s gerne ein bisschen optimaler :rolleyes:
 
  • #32
  • #33
Hallo Heidi,

was machen deine Zwei?
Ich hoffe, es ist schon etwas besser geworden :)
 
  • #34
Hallo Krissi

danke der Nachfrage.

Nachdem mir eine THP irgendwelche Globuli gesendet hat, von denen (verschiedene) beide Katzen jeweils über 3 Tage hinweg eines (!!!) bekam, herrscht hier Friede, Freude, Eierkuchen :rolleyes:

Aber die Friedensphase hatten wir ja schon öfter. Mal gucken, wie lang es diesmal hält :eek::aetschbaetsch1:

Leider hat man bei Danny nun Leberkrebs festgestellt.
Sollte nun also endgültiger Frieden eingekehrt sein, werden wir das nicht mehr allzu lange genießen können :(
 
Werbung:
  • #35
Oh, das tut mir sehr, sehr leid.
Endlich habt ihr eueren Frieden und nun das :(
Es ist sehr ungerecht.

Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du deine Danny noch lange begleiten kannst und dass der Frieden nun endgültig ist.
 
  • #36
Ach Mensch Heidi, das tut mir so leid. Ich wünsche Euch noch eine hoffentlich längere Zeit für das friedliche Miteinander ohne schwarze Tage.

Weis grad nicht was ich schreiben soll:mad::mad:
 
  • #37
Wie geht es Danny?
Und hält der Frieden nun endlich?

Ich muss öfter an Euch denken und hoffe sehr, dass Ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt :smile:
 
  • #38
Och Mensch, ich wünsche dir, daß du noch viele ruhige Tage mit beiden Tigern hast!!!
 
  • #39
upps, sorry - ich verfolge meinen eigenen Thread nicht und sehe erst jetzt Eure Antworten :eek::oops:

Also, der Stand ist...naja :rolleyes:

Montag hatten wir einen absoluten Tiefpunkt. Entweder war Legolas besonders biestig zu Danny, weil es ihr scheiße ging oder es ging ihr so schlecht, WEIL er so biestig war... ich weiß es nicht.

Er hat richtige Attacken, dann geht er furchtbar auf die arme Danny los und verbeisst sich in ihr. Da müssen wir sogar zu zweit dazwischen gehen :(
Komischerweise ist sie danach nicht verstört oder so, sondern schaufelt sofort ihr Futter.

Dann gibt es wieder gute Tage - gestern und heute z.B. (und natürlich noch viele andere Tage)
Da läuft Danny fröhlich herum, hat keine Angst vor ihm, schmeißt sich auf den Rücken und schnurrt.
Vielleicht fallen mir auch die besonders schlechten auch immer nur besonders auf.

Fakt ist auf jeden Fall: die beiden sind absolut kein Dreamteam und an einigen Tagen/Zeiten ist nicht mal von einem "ignoranten Zusammenleben" die Rede.
Da herrscht einseitiger Krieg und Danny geht unter, weil sie alt und krank ist.

Ich helfe ihr viel, habe noch mehr Klos aufgestellt, damit sie, wenn es ihr nicht gut geht, nicht durch den langen Flur an Legolas vorbei muss (wo er sich immer querlegt....) und Wasser näpfe usw.

Allerdings ist es natürlich auch so, dass ich sage:
Ihn abzugeben wäre auch doof, da ich in sehr absehbarer Zeit Danny nicht mehr haben werde.
Außerdem habe ich ihn seit Juni und schaffe es auch gar nicht mehr, mich zu trennen.

Meine Eltern haben sich aber bereit erklärt, Legolas für einen begrenzten Zeitraum zu nehmen, wenn es mit Danny rapide bergab geht. Damit sie in ihrer allerletzten Zeit keinen Stress mehr hat. Das ist auch mit Carina abgeklärt.
Allerdings muss ich mir dann, so bitter und herzlos es klingt, sicher sein, dass es ihre letzte Zeit ist.
Denn ich könnte ihn nicht nach zwei Wochen zurückholen, denn dann wäre es vermutlich schlimmer als vorher.

Wenn Danny nicht mehr ist, bleibt dann die Frage: Ist Legolas ein Einzeltier oder nicht?.... Als Danny neulich einen Tag beim TA war, ist er förmlich aufgeblüht:confused:
Aber wie probiert man es aus... am besten wäre, ihn mal für längere Zeit in eine Horde Katzen zu lassen :p
 
  • #40
Ich hoffe, daß deine Süße noch lange bei dir ist!!!

Legolas braucht wenn dann wahrscheinlich einen Kumpel, der a) gelassen ist und b) trotzdem gern mit ihm rauft.

Bei dayday4 war es eine ähnliche Situation. Jetzt hat sie einen dritten Kater und der Kater, der jetzt nicht mehr den Zudringlichkeiten der Katze ausgesetzt ist, ist sichtlich aufgeblüht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben