Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Leckzwang?
ThemenstarterOslek
Beginndatum
O
Oslek
Erfahrener Benutzer
Hi liebe forengemeinde,
Unsere Mia leckt sehr viel durch die Gegend...nicht nur uns...auch ihre kuscheldecke, ihr bettchen, einige plüschtiere...sie sind jetzt 5 Monate...sieht stellenweise schon zwanghaft aus...ist das normal?
Tut mir leid, dass ich nichts produktives beisteuern kann, aber ich musste gerade herzlich lachen 😀.
O
Oslek
Erfahrener Benutzer
Hehe...ja klingt irgendwie lustig wenn ich's jetzt nochmal so lese... 🙂
O
Oslek
Erfahrener Benutzer
Keiner der weiterhelfen kann? 🙁
Tini985
Erfahrener Benutzer
also ich kann dir nur sagen, dass meine minka auch gerne ihre lieblingsspielsachen ableckt / putzt. der kater hingegen hat noch nie ihre zunge gesehen 😀
O
Oslek
Erfahrener Benutzer
Hi...
Also kann ick dit eben als gegeben hinnehmen ja? Oder liegt dit daran das die jetzt anfangen zu zahnen? Vor allem Mia leckt Lissy von oben bis unten ab und Lissy immer nur son bissl um Mia bei Laune zu halten... 😛
Werbung:
Merle&Ellie
Erfahrener Benutzer
Unsere putzen ab und an auch mal die Bettdecke oder mein T-Shirt mit... Denke nicht, dass das ein Problem ist, warum auch sollte deine Katze an zwanghaftem Verhalten leiden??
Doodele
Forenprofi
Nein, als Leckzwang bezeichnet man es, wenn die Katze sich selbst aus Stress wund oder sogar blutig leckt.
LG
Doris
O
Oslek
Erfahrener Benutzer
Nein blutig lecken tut sie sich nicht... Ich dachte es ist vielleicht ein zwang weil unsere Lissy das so gut wie nie macht...aber Mia leckt und leckt und leckt und leckt...alles was sie bekommen kann... ^^
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.