Ticoline
Neuer Benutzer
Hallo,
hab am Freitag das BB meiner 14 Jahre alten Mieze erhalten, die laut erster Blutuntersuchung seit 2011 an Schilddrüsenüberfunktion erkrankt ist und zuerst Felimazole erhielt, die sie aber nicht vertragen hatte und nun regelmäßig Carbimazol erhält.
BB wurde insgesamt 3 mal gemacht und der T4 Wert ist im Moment bei 5,19.
Was aber jetzt das Problem ist, die Leberwerte sind viel zu hoch, ebenfalls Eosinophile, MCHC, LDH und es fehlt ihr an Vit. B12.
Gefressen hat sie immer sehr hastig und normal, aber nie an Gewicht zugenommen. Jetzt ist halt aufgefallen, daß sie sehr wenig frißt und sich sehr oft zurückzieht.
TA meinte, sie sollte eine Aufbauinfusion erhalten, wenn sie weiterhin so wenig zu sich nimmt und Vit.B12.
Ich gebe ihr seit 2 Tagen Mariendistel zum Leberentgiften lt. TÄ. Seit gestern abend hat sie wieder mehr gefressen (Thunfisch i.e. Saft) und war auch wieder etwas munterer.
TÄ hat gemeint, wenn sie wieder mehr fressen würde, bräuchte man die Aufbauinfusion nicht geben. Ich sollte auch im Moment keine Tabl. für die Schilddrüse geben und beobachten, wie es ihr geht.
Sie trauert auch noch sehr, da ihr Kumpel erst vor einem guten Monat über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ich das Ganze auch noch nicht wirklich verarbeitet habe

Vielleicht hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und evtl. was mit den erhöhten Leberwerten und kann mir da einen Tipp geben.
Sie ist halt zudem eine total sensible Katze und die TÄ ist leider 25 km von mir entfernt, so daß ich ihr weite Autofahrten nicht mehr zumuten kann, da sie mir während der Fahrt fast schon kollabiert wäre.

Ich stell dann mal das BB mit ein.