Lebershunt Katzen?

  • Themenstarter BKH Katzen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Super das freut mich. Ich drücke die Daumen, das sie das Futter dauerhaft annimmt, das wäre für alle eine enorme Erleichterung.

Luna hatte überhaupt nicht gerollt, da sie so zart und klein war, warteten wir lange mit der Kastration. Aber irgendwann mussten wir es machen, Katzen können ja auch still rollen. Ich glaube mit knapp 12 Monaten haben wir sie dann kastrieren lassen. Sie hat auch alles gut überstanden, brauchte nur etwas länger um von der Narkose aufzuwachen. Ein guter TA kann sowas aber händeln mittels Inhalationsnarkose und Monitoring.
 
A

Werbung

  • #22
Freut mich, dass es ein kleines bisschen bergauf zu gehen scheint!
Sky schaut so ernst und wissend in die Welt, als wüsste sie schon alles vom Leben ...
Krankheitstechnisch bin ich beim Lebershunt überfragt, aber moralisch kann ich dich unterstützen. Ich finde es toll, dass du dich so gut kümmerst und es ihr so angenehm wie möglich machst.

Ja sie ist schon eine extrem wie soll ich es sagen spezielle Katze... sie ist eine enorme Persönlichkeit, sie ist stehts mittendrin im Geschehen an Kindergeburi meiner 4 Jährigen während des Geschenke auspacken....mittendrin...sie will alles wissen ist im Sandkasten mit den Kindern jeweils am Buddeln sogar beim pflötschen mit den Kindern mit dabei....😅

Bin oft wenn ich ihr zuschaue dieses Büsi am studieren...... Caruso hat auch seine speziellen Charakter züge und doch finde ich sie enorm einzigartig....weis auch nichg wie beschreiben eine Kollegin meinte sie sei ne "alte Seele" ich weis nicht recht ob ich das so glaube von wegen Seelenwanderung ect....🤷‍♀️ aber sie ist schon sehr speziell und ich hoffe echt das sie jetzt mal ne weile stabil ist und auch ihren teil des Lebens, wir wissen ja nie so wirklich wie lange das sein wird geniessen kann und darf.
 
  • #23
Super das freut mich. Ich drücke die Daumen, das sie das Futter dauerhaft annimmt, das wäre für alle eine enorme Erleichterung.

Luna hatte überhaupt nicht gerollt, da sie so zart und klein war, warteten wir lange mit der Kastration. Aber irgendwann mussten wir es machen, Katzen können ja auch still rollen. Ich glaube mit knapp 12 Monaten haben wir sie dann kastrieren lassen. Sie hat auch alles gut überstanden, brauchte nur etwas länger um von der Narkose aufzuwachen. Ein guter TA kann sowas aber händeln mittels Inhalationsnarkose und Monitoring.

Ok ich schaue mal was mir meine Ta raten wird. Sie haben ja ne 60qm grosse Terasse die ist rel ausbruchsicher, allerdings kann es wenn ein Kater ne rollige Kätzin riecht und etwas ideenreich ist vom Nachbar oben auch mal einer runterschafen kann die Terasse gegen oben nur bedingt schützen und eigentlich wäre eine Katzentüre in der Küche wo sie jederzeit dann wenn sie etwas grösser sind raus dürften.😉

Kennen sie aktuell noch nichz da wir grad Nachts gelegentlich auch Marder hi und da zu Besuch haben und drum will ich das sie erst grösser sind. Auch Tagsüber dürfen sie aktuell nur raus wenn ivh zuhause bin.

Bin ja aber mit den Kindern und als Hausfrau rel oft immer wieder zuhause tagsüber kreisen oft Milane wo ich wenn die Sonnenstoren nicht vorne sind angst habe....

Aber eben Caruso wird eh zeitig mal kastriert dann müssen sie hald einfach noch etwas länger warten mit ständigem bergrenztem Freigang...😉
 
  • #24
Kastrieren lassen würde ich auf jeden Fall beide. Nicht das sie noch trächtig wird, das wäre dann der Super-Gau :massaker:

Ich weiß was du mit dem Charakter von Sky meinst. Luna war auch besonders, sehr selbstbewusst, überhaupt nicht ängstlich und immer mittendrin. Die kleine zarte Katze hat es allen gezeigt :pink-heart: Daher wuchs sie uns auch so ans ❤
 
  • #25
Wir melden uns auch wieder einmal ist ja wieder ziemlich viel Zeit vergangen viele aufs einige abs....

Ich trau mich oft nicht so rechz zu schreiben da es sehr oft wenn ich schreibe sie ist etwas konstanter oder es geht ihr besser wieder die kehrtwendung kommt🙊🙈

Inzwischen ist Sky gewachsen hat zugenommen und Caruso ist seit etwas über einer Woche kastriert... somit ist einmal die erste Gefahr gebannt😅

Sky hat aktuell 2370 Gramm geschaft ihr gesunde Schwester die bis vor kurzem noch bei der Züchterin war nun aber auch ihr zuhause gefunden hat hat beim Auszug etwas über 2600Gramm gewogen somit hinkem wit gar nicht mehr soo viel hinterher...

Sie frisst leider mein selbstgekochtes Futter immer noch nicht wirklich gut. Wir haben nun ein Lebertrockenfutter gefunden welches die heikle Tante wenigstens frisst.😅

Vom Livercare hielt sich die Begeisterung sehr in Grenzen leider. Das Monge Hepatic fand sie anfangs noch ok nachher frass sie es gar nicht mehr das Royal Canine Hepatic frisst sie nun gerne und so frisst sie nun ganz tags immer wieder kleine Mengen davon und ich ergänze mit selbstgekochten wenn sie hin und wieder davon isst😅 und dem Trovet hepatic HDL das sie selbstständig und rel. Gerne frisst. Diese bekomme ich wenigstens auch hier in der CH rel. Gut das Low Protein frass sie anfangs auch gut und dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr😅🙈 sie hatte einmal was falsches gegessen und nach diesem Futter gekötzelt seit dem keine chance schon beim kleinsten löffeli das ich ihr versuche unterzumischen wird das ganze Futter stehen gelassen.

Einen Hacken hat das ganz jedoch wir müssen immer wieder auf Antibiotika retour mehr als 2 Wochen ohne schaft sie mit dieser Fütterung nicht mit dem selbstgekochten und dem Trocken gings mal ne weile gut....

Aber Katze hald. Meine Ta meinte wir müssen hald kompromisse machen. Warsch wird sie nun tiefdosiert AB mit Rudolac als Dauermedikation bekommen.

Die Ta hat uns schok aufgeklärt das es dann hald gut sein kann das andere Organe so in mitleidenschaft gezogen werden... aber wir wissen das die Zeit mit unserer Sky warscheindlich nur von kurzer Dauer sein wird.😪😩 drum will ich wenigstens in dieser Zeit das sie möglichst viel Lebensqualität haben kann.

Caruso unser alles fresser bringt schon stolze 3160Gramm auf die Wage.🤣

Nun wird irgendwann in den nächsten Monaten dann Sky s kastration dann noch kommen was mir arg Bauchschmerzen macht.

3 Ta 3 Verschiedene Meinungen.... Tierklinik meint sibad sie gut 2500Kg hat kastrieren lassen... die ernährungsta meinte ich hätte schon noch zeit könne wenn mir so unwohl sein auch ne weile mit Pille überbrücken scheinbar ginge die Megecat nicht gross auf die Leber...
Mein Haustierarzt hat gemeint so einer Katze ja nicht die Pille geben und schon gar nicht vor der ersten rolligkeit😅

Anscheinend wenn die Katze die pille hatte muss man bei einer kastration nachher die ganze gebärmutter enfernen. Sonst kann man nur eine kurz narkose machen und die eileiter durchtrennen.
Er meint Lebershunt Katzen seien in der Entwickung eh meist ziemlich hinterher drum würde sie vermutlich eh noch nicht grad jetzt rollig😅 sie sind jetzt wenn ich recht gerechnet habe etwas über 25 Wochen alt.

Nun werde ich hald warten und schauen sobald ich das Gefühl habe sie sei anderst als sonst nur noch rauslassen auf die Terasse wenn ich da bin.

Da die Terasse zwar ausbruchsicher ist jedoch von oben her schon ein Kater runter kommen könnte... warscheindlich einfach nicht mehr weg selber.....

Hier mal eine kleine Foto Zusammenfassung von beiden.... Babybild bei der Züchterin erste Zeit bei uns und der Aktuelle Zustand

Sorry kann nur screenshots hichladen die anderen Dateien sind immer zu gross....😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20200827-151711_Gallery.jpg
    Screenshot_20200827-151711_Gallery.jpg
    683,3 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20200827-151717_Gallery.jpg
    Screenshot_20200827-151717_Gallery.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20200827-151503_Gallery.jpg
    Screenshot_20200827-151503_Gallery.jpg
    992,6 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20200827-151423_Gallery.jpg
    Screenshot_20200827-151423_Gallery.jpg
    823,6 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20200827-151412_Gallery.jpg
    Screenshot_20200827-151412_Gallery.jpg
    579,6 KB · Aufrufe: 63
  • #26
Hallo, ich bin grad bei der Suche nach Erfahrungen mit Lebershunt bei Katzen auf deinen Beitrag gestoßen. Wie geht es deiner Katze denn inzwischen?
Wir haben die Diagnose bei unsrer Lumi letzte Woche ganz neu bekommen, nach fast 1 Jahr Tierarztodysee...
Da eine OP teuer und gefährlich ist, würde ich es am liebsten mit Diät versuchen. Ich würde mich deshalb über einen Austausch mit "Leidensgenossen" freuen.
LG Stefanie mit Lumi
 
  • #27
Hallo Stefanie, meine kleine Leeloo hat wahrscheinlich auch einen Lebershunt. Habt ihr Lumi mittlerweile operieren lassen? Wie geht es ihr? Was fütterst du?
Liebe Grüße, Claudia
 
Werbung:
  • #28
Hallo Stefanie, meine kleine Leeloo hat wahrscheinlich auch einen Lebershunt. Habt ihr Lumi mittlerweile operieren lassen? Wie geht es ihr? Was fütterst du?
Liebe Grüße, Claudia

Hallo Claudia!
Bisher habe ich mich gegen eine OP entschieden, da die OP ja sehr viele Risiken hat und leider auch sehr teuer ist.
Deshalb hab ich erstmal auch keine weiteren, teuren Untersuchungen machen lassen.
Ich füttere seit ein paar Wochen Hüttenkäse, Quark, Kartoffeln, Gauda und dazu das sensitiv Nassfutter vom dm (die 100g Beutel, max ca 1-1,5 Beutel pro Tag, das verträgt sie). Das Trockenfutter hepatic von royal canin mag sie nicht, ab und zu frisst sie davon ein paar Stücke. Aber mal hatte ich auch das Gefühl, dass sie es nicht verträgt. Deshalb bekommt sie davon nur ab und zu ein wenig.
Dann gebe ich noch 2-3x täglich je 1ml Lactulosesirup und manchmal Taurin Pulver und Mariendistel Öl.
Damit geht es ihr zur Zeit ziemlich gut. So gut, daß ich manchmal das Gefühl habe, eine völlig andere Katze zu haben ;-)
Was hat deine Leeloo denn für Symptome?
LG
 
  • #29
Ach ja, Haferflocken mit Katzen Milch bekommt sie auch, aber das mochte sie nur am Anfang, jetzt leider nicht mehr.
 
  • #30
Hallo Stefanie, vielen Dank für deine Rückmeldung. Leeloo ist seit Februar bei uns und hatte von Beginn an starke Durchfälle. Ich bin von einem Arzt zum anderen. Dann wurden Giardien festgestellt, die wir erfolgreich behandelt hatten. Die Durchfälle waren weg, aber es ging ihr nicht besser. Sie war immer etwas apathisch und irgendwie traurig. Sie wächst kaum, obwohl sie einen riesigen Hunger hat und eigentlich den ganzen Tag frisst, trotzdem ist sie unterernährt. Ich füttere zur Zeit Spezialfutter, proteinarm, von Kattovit etc.. Laktulose bekommt Leeloo auch.
Sie muss sich regelmäßig übergeben und war eine lange Zeit unsauber, hat das Katzenklo nur zum pullern benutzt. Das ist zum Glück besser geworden.
Sie hat gar keine Lebensfreude.
Am Freitag weiß ich hoffentlich genau, was mit unserem kleinen Mädchen los ist. Drei Tierärzte haben sie schon untersucht und nur einen Verdacht diagnostiziert. Jeweils für ca. 300,- Euro. 🙄
Liebe Grüße, Claudia
 
  • #31
Das hört sich ja nicht gut an. Aber vielleicht hat Leeloo gar keinen Lebershunt. Die Symptome sind ganz anders als bei Lumi. Lumi hat nie erbrochen.
Da bin ich jetzt wirklich gespannt, was am Freitag bei euch rauskommt. Ich wünsche euch auf jeden Fall,
dass sie etwas hat, was einfacher zu behandeln ist, als ein Lebershunt.
 
  • #32
Das hört sich ja nicht gut an. Aber vielleicht hat Leeloo gar keinen Lebershunt. Die Symptome sind ganz anders als bei Lumi. Lumi hat nie erbrochen.
Da bin ich jetzt wirklich gespannt, was am Freitag bei euch rauskommt. Ich wünsche euch auf jeden Fall,
dass sie etwas hat, was einfacher zu behandeln ist, als ein Lebershunt.
Hast du denn inzwischen ein Untersuchungsergebnis?
 
  • #33
Das hört sich ja nicht gut an. Aber vielleicht hat Leeloo gar keinen Lebershunt. Die Symptome sind ganz anders als bei Lumi. Lumi hat nie erbrochen.
Da bin ich jetzt wirklich gespannt, was am Freitag bei euch rauskommt. Ich wünsche euch auf jeden Fall,
dass sie etwas hat, was einfacher zu behandeln ist, als ein Lebershunt.
Was kam denn raus am Freitag?
 
Werbung:
  • #35
Hallo Stefanie, lieb, dass Du noch mal nachfragst.
Es ging Leeloo in der besagten Woche schlechter als sonst. Am Donnerstag Abend hatte ich schon den Gedanken, dass es für mein kleines Katzenmädchen das Beste wäre, wenn sie einschlafen dürfte. Am Freitag habe ich dann lange mit der Tierärztin gesprochen und wir waren beide der Meinung, dass es eine Erlösung wäre und dass die weiteren Untersuchungen und eine OP zu viel für meine kleine Leeloo wären. Es war eine sehr schwere Entscheidung und ich habe zwischendurch immer wieder gezweifelt, ob es richtig war. Aber je mehr Abstand ich dazu bekomme, desto klarer wird es. Meine Leeloo war wirklich sehr, sehr krank. Da muss noch mehr gewesen sein, als "nur" der Shunt. Wir haben sie sehr liebevoll begraben, viel geweint und ich vermisse sie immer noch sehr, aber ich versuche loszulassen.
Alles Liebe Euch, Claudia
 
  • #36
Hallo zusammen, wir haben gestern nach einer 2jährigen Odyssee für unseren Remi die Diagnose bekommen evtl. Lebershunt. Wir haben noch so gar keine Erfahrung und ich würde mich gerne mit Haltern die schon Erfahrung haben austauschen. Derzeit bekommt er Antibiotika, Leberschutztablette und Laktulose. Auch Diätfutter geben wir ihm. Was für Futter könnt ihr noch empfehlen. Was darf er überhaupt essen. Er liebt Katzenmilch ohne Ende, kann er dies haben? Als nächste Untersuchung steht ein CT an, dazu muss er aber erstmal kräftiger werden, da er derzeit keine Vollnarkose überstehen würde, sagen die Ärzte. Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen. Schöne Grüße Doreen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Hallo,

bei meiner Katze wurde auch ein Lebershunt diagnostiziert… Emmi hat schon immer ein bisschen hinterhergehinkt bei wachsen, war jedoch sonst selten anders als andere Katzen. Nur bei den Impfungen war sie danach immer ein bisschen angeschlagener. Mit, ein bisschen über einem Jahr, fing sie plötzlich an rapide anzunehmen, hat das Fressen verweigert, hat durch das Maul geamtet, so laut und schwer, als würde sie ersticken, aus ihrem Maul lief ununterbrochen Speichel, die Zunge hing raus. Schlecht riechend. Heute weiß ich, dass es das Ammoniak ist, was ihr die Atmung mit der Lunge erschwert. Das Ammoniak sucht sich jetzt ihren Weg über die Lunge. Sie hatte Blutarmut und dreifach so hohe Herz und Atemfrequenzen, wie eine normale Katze. Großen Pupillen. Ab und an mal Verstopfung. Konnte kaum laufen, wackelig auf den Beinen, springen ging gar nicht. Sie ist hin und her getorkelt und auch mal hinten ausgebrochen, umgekippt und einfach liegen geblieben.

Das mit dem Erbrechen hat erst angefangen, als ich auf das Protein-arme Futter gewechselt habe, das hat jedoch zum Glück 3 Monate nur angedauert.

Nach 3 Monaten, 3 Kliniken und 3000€ kam dann die Diagnose Lebershunt. Sie musste 2 mal stationär aufgenommen werden, mit Sauerstoff und Infusion versorgt werden…
Wie, welchen und wo Lebershunt, weiß man nur, wenn man ein CT machen würde, jedoch müsste man das gleich mit einer OP Verbinden, um zu viele Narkosen zu vermeiden. Jedoch schafft sie es aktuell nicht. Sie wiegt gerade mal 2,5 kg - ausgewachsen.

Mit dem Futter, auch wenn sie es nicht gern und viel isst. hills.
Der Lactulose und den Bronchien-erweiternden Tabletten, geht es ihr besser. Es ist jedoch immer ein hoch und runter. Es gibt Tage, da liegt sie nur rum, frisst nicht, schaut depressiv, speichelt ein bisschen.
Die 2,5 kg zu überschreiten schafft sie manchmal für ein paar Tage, in denen Tobt sie mit den anderen durch die Wohnung, jedoch merkt man ihr Steifheit beim springen und laufen an. Neurologische Ausfälle durch den Lebershunt, jedoch keine so schlimmen wie anfangs.

Wir haben uns gegen die OPs entschieden, da sie es eher nicht packen würde… und versuchen ihr noch eine schöne Zeit zu geben. Dieses Öl was ihr euren Katzen gebt, ich habe den Namen vergessen und kann gerade die Nachrichten nicht nochmal lesen, irgendwas mit M.
Wie dosiert ihr diese und welche Antibiotika bekommen eure.

LG Josi
 
  • #38
Hallo Jxsx

Meine wurde leider nur 13 Monate alt danach hatte sie einfach zu viele Probleme und Baustellen operieren konnten wir unsere leider nicht da sie ja nicht ein Shuntgefäss sondern xxx. Microgefässe hatte die aus der Leber ausgeströmt waren.

Das öl das du meinst ist vermutlich das Hanf CBD öl man muss aber glaubs schauen das es speziell für Katzen ist. Weis grad gar nicht mehr welches wir hatten glaubs aus dem Qualipet.

Futter hast du einmal das Nassfuttet Trovet Hepatic HLD für Leberkranke Katzen probiert? Hat meine am besten vertragen und gefressen. Sie war ja als sie die Diagnose bekam noch ein Kitten.

Medis bekam unsere Metronidazol 2 mal am Tag und Rudolac.

Für den Darm wurde uns Bioflorin empfohlen. Leider ist es schon meistens so das es unbehandelt hald ganz viel anderes mit sich bringt. Unsere hatte Amoniumurathsteine von den abbauprodukten die trotz spezial medis noch angefallen sind in der Blase wir hätten diese dann auch noch operieren spühlen müssen. Dann hatte sie immer wieder extrem Bauchweh ect...als ich das Gefühl hatte das sie keine Lebensqualität mehr hatte haben wir sie schweren Herzens gehen lassen....😪

Alles Gute Euch
 
  • #39
Hallo Jxsx

Meine wurde leider nur 13 Monate alt danach hatte sie einfach zu viele Probleme und Baustellen operieren konnten wir unsere leider nicht da sie ja nicht ein Shuntgefäss sondern xxx. Microgefässe hatte die aus der Leber ausgeströmt waren.

Das öl das du meinst ist vermutlich das Hanf CBD öl man muss aber glaubs schauen das es speziell für Katzen ist. Weis grad gar nicht mehr welches wir hatten glaubs aus dem Qualipet.

Futter hast du einmal das Nassfuttet Trovet Hepatic HLD für Leberkranke Katzen probiert? Hat meine am besten vertragen und gefressen. Sie war ja als sie die Diagnose bekam noch ein Kitten.

Medis bekam unsere Metronidazol 2 mal am Tag und Rudolac.

Für den Darm wurde uns Bioflorin empfohlen. Leider ist es schon meistens so das es unbehandelt hald ganz viel anderes mit sich bringt. Unsere hatte Amoniumurathsteine von den abbauprodukten die trotz spezial medis noch angefallen sind in der Blase wir hätten diese dann auch noch operieren spühlen müssen. Dann hatte sie immer wieder extrem Bauchweh ect...als ich das Gefühl hatte das sie keine Lebensqualität mehr hatte haben wir sie schweren Herzens gehen lassen....😪

Alles Gute Euch
Hallo,

Das tut mir leid zu hören

ich meinte eigentlich dieses Mariendiestelöl ? Das Metronidazol ist ein AB?

Und sie bekommt das Trockenfutter Livercare von Hills. Haben noch das Nassfutter von VetConcept für Leberkranke Katzen.
Beim letzten Röntgenbild, hat man bei ihr auch so Gries in der Blase gesehen, was Abern ich operiert werden muss. Ich finde es so schwer zu entscheiden, was lebenswert ist und was nicht… es gibt Tage da kuschelt sie und läuft mit den anderen rum und spielt und will Aufmerksamkeit und an anderen Tagen baut sie von 50 auf 0 komplett ab, liegt nur rum, hat einen so bemitleidenswerten Blick usw…
Das mit der OP war auch keine leichte Entscheidung, da es ja auch hätte sein können, dass sie mit den OPs noch 10 Jahre vor sich hat. Aber wenn die Chance nur 50/50 ist. Und die einen 50% halt wirklich tot bei OP, also sofort,… dachten wir, 2-3 schöne Jahre wären besser.
Aber das für ein Lebewesen zu entscheiden ist sehr schwer. Wenn Katzen doch nur reden könnten…
Ich habe auch schon an manchen Tagen mit den Gedanken gespielt, „wenn’s morgen nicht besser ist, dann muss es leider sein“ und dann ging’s ihr zum Glück an dem Tag immer wieder besser.
Aber wirklich die „ALTE“ also ist sie seit der Diagnose auch nicht mehr…

Ist dieses Rudolac gegen Übelkeit?

LG
 
  • #40
Also das Marianendistel öl ich hatte es in Pulverform ins (Rudolac das ist bei uns in der CH Lauctulose die zusätzlich hilft das schadstoffe aus dem Darm gezogen werden und der Kot auch nicht zu lange im Darm ist) kommt hald so hatte es mir meine Ernährungsberatung und Ta die ich hatte erklärt nur bedingt in dee Leber auch wirklich an..... wirkt ja hauptsächlich in der Leber....zur entgiftung.

Metronidazol ist ein AB genau.
Ja die entscheidung ist nicht leicht dennoch denke ich es muss wirklich lebenswert sein und zwar aus Katzensicht.... wenn du noch unsicher bist und es vertretbar ist warte noch zu.... mein Sky hatte es mir gezeigt...sie lag die Tage davor nur noch rum und zog sich zurück war nicht mehr die kämpferin die ich von Ihr gekannt hatte.... und jeder Ta Besuch war für sie der blanke Horror...drum habe ich sie dann auch zuhause gehen lassen und Ihr Bruder konnte sich so nochmals verabschieden kommen...

Als der Ta da war wollte er nicht dazu aber ich habe sie in einem Kistchen danach auf den Boden gestellt und er hatte fast ne Stunde Zeit sich zu Vetabschieden....

Falls du mehrere Katzen hast und sie ev an einander hängen falls du den Schritt gehen willst finde ich es wichtig das sie sich verabschieden können.

Viel Kraft für die schweren Entscheidungen ich weis es ist nie leicht...😪 vermisse meine ♥️ Sky noch immer und es ist nun 1.5 Jahre glaubs her....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
463
ClarissaM
C
B
Antworten
8
Aufrufe
793
beli1
B
A
Antworten
50
Aufrufe
1K
Sunny029
S
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben