Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #41
Yep. (y)
Ich geb die Katzen in der Regel ja erst aus der Hand, wenn sie soweit angezähmt sind, dass sie bereits gelernt haben, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Der Umzug wirft sie natürlich erstmal wieder zurück, dann brauchen sie wieder ein paar Tage um sich zu sammeln, aber dann legen sie ganz von allein den Schalter um. Sofern sie sich also nicht in ihrem Versteck dauerhaft verschanzen, muß man nichts weiter tun, als abwarten, bis sie sich wieder gesammelt haben. Da ist weniger durchaus manchmal mehr. :)
Und was die Zusammenführung mit den anderen Katzen betrifft: die Ex-Streuner sind in der Regel so sozial, dass sie das ganz allein gut hinkriegen. Ein bißchen muß man ein Auge drauf haben, dass die Bestandskatzen nicht ins mobben gehen, aber den Rest machen die ganz allein.
Also eigentlich braucht es gar nicht viel an Tun und machen, sondern nur "Da" sein, sich anbieten, ab und an schaun, ob alles in den richtigen Bahnen läuft und ansonsten kann man sein Ding machen. Aber witzigerweise fällt gerade dieses "Nichtstun" den meisten Menschen schwer. Man will immer alles lenken und alles unter Kontrolle haben - muß man aber gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Pippcha, FlashErase und 12 weitere
A

Werbung

  • #42
Felix findet meine Idee eines Kumpels seit heute auch mega-doof.
Jori hat es nämlich gewagt seinen absoluten Lieblingsplatz zu okkupieren...
Ansonsten hst Miri mir wieder einen Vampir-Kater beschert, so wie's draussen dunkel wird, geht er auf Tour, frisst und kommt schmusen...
 
  • #43
Das Bild ist nicht so gut geworden, aber ich glaube, man erkennt es. Geschnurrt hat er sogar. Und rumgekullert ist er :pink-heart: :pink-heart: @Taskali: guck mal:pink-heart:

45091728iv.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, Schlumps und 18 weitere
  • #44
Sag ich doch - Federwedel öffnet Türen :love:
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Ronjakatze und dexcoona
  • #45
Ziemlich logisch, weil du den viechern iwie klarmachst.... federwedel sind hände ... und hände öffnen türen.

Nur zum spielen mit den dingern kriegt man sie erst nach jahren 😅
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #46
Bei Yato hab ich auch gern bei Taskali nachgefragt (Yato hatte auch anfangs nichts gefressen und haute später ungeplant in den Freigang ab 😅 - alles gut gegangen). Bei Akio kommt mir inzwischen einiges bekannt vor - da hab ich mich nicht mehr so kirre gemacht ☺️
Drum braucht man immer mindestens 2(!!) Taskali Mietzen.. beim 2. Mal weiß man es dann schon besser 😁
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, BilBal und (Gelöschter Benutzer)
  • #47
Eigentlich könntet ihr euch mal in die "Glückspilze" verschieben lassen...*freu*
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
  • #48
Eigentlich könntet ihr euch mal in die "Glückspilze" verschieben lassen...*freu*
Mal abwarten, wie das die Jungs sehen;)

Immerhin stand mittlerweile auch Yori mal am Gitter, um zu gucken, was dahinter los ist.
Kyo traut sich auch immer öfter mal zum Gitter und guckt nach den Jungs. Er sitzt das Geknurre von Dexter dann auch brav eine Weile aus.

Direkt dem Knurren hat Dexter sich geputzt. Ich interpetiere das mal als "Ich find dich zwar kacke, aber ich will auch nicht, dass es eskaliert) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Ronjakatze und Irmi_
  • #49
Ich hatte schon um Verschiebung gebeten, das dauert nur manchmal etwas, bis es dann auch passiert
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #50
Also ab jetzt Kyo damit Du nie in die Versuchung kommst "Laschiiii" zu rufen? :D

Ich dachte mir schon, dass Yori früher oder später neugierig werden würde. Kluger Kater. (y)

Und siehst Du? Dexter fängt auch schon an sich zu beruhigen.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und Ronjakatze
  • #51
Also ab jetzt Kyo damit Du nie in die Versuchung kommst "Laschiiii" zu rufen? :D

Ich dachte mir schon, dass Yori früher oder später neugierig werden würde. Kluger Kater. (y)

Und siehst Du? Dexter fängt auch schon an sich zu beruhigen.
Ja, mittlerweile habe ich mich an Kyo gewöhnt :) Lasheen ist ein schöner Name, aber ich wollte es einem gestandenen Kater nicht zumuten, dass ich den Namen mit "Laschi" verhunze:D
 
  • Like
Reaktionen: KrüSpi und Irmi_
  • #52
Ach, übrigens, was ich noch erzählen wollte:

45094989fu.jpg


45094990kx.jpg


45094991iv.jpg


Ich darf ihn jetzt streicheln🥰😍 Der kleine Mann schnurrt bei jeder Berührung :pink-heart:

Er hat manchmal einen ganz verletzlichen Blick, da fragt man sich, ob er mal was ganz Schlimmes erlebt hat...Ich hoffe, ich bilde mir das nur ein und sehe seine Augen bald vor Freude blitzen.

Ich glaube, er würde sehr gern raus aus dem Zimmer, aber da muss Dexi erst mitspielen. Der war vorhin am Gitter ganz brav und ich habe ihn mit Leckerli vollgestopft :DOk, zugegeben: die habe ich in einer Taktung geworfen, in der er keine Zeit hatte, ans Knurren zu denken...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Streichelpfote, Schlumps und 18 weitere
  • #53
...Ich glaube, er würde sehr gern raus aus dem Zimmer, aber da muss Dexi erst mitspielen. Der war vorhin am Gitter ganz brav und ich habe ihn mit Leckerli vollgestopft :DOk, zugegeben: die habe ich in einer Taktung geworfen, in der er keine Zeit hatte, ans Knurren zu denken...:D
Das ist verdammt ausgefuchst !! 👍🏻😄
 
  • #54
Haste ihn geknackt - super (y)
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Moustic und dexcoona
Werbung:
  • #55
Haste ihn geknackt - super (y)
Eigentlich hab ich gar nichts gemacht😄Nachdem du mir zum Wedelstreicheln geraten hast, hat man sofort gemerkt, dass er gern würde. Aber gestern Abend war nur Schnuppern an den Händen drin. Heute morgen durfte ich dann😊
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam
  • #56
Die aus der Truppe haben alle schon positive Menschenerfahrung scheinbar gemacht und sind dann "nur" verwildert. Ich denke, dass ist auch diese Traurigkeit die du meinst. Sie hatten es mal nicht so schlecht und sind dann rausgeworfen worden und verstehen nicht wieso....
 
  • Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam, Lilvy, Ronjakatze und 3 weitere
  • #57
Der Mucki tut mir so langsam leid...Ich bin heute im Home Office und jedes Mal, wenn ich in den Flur/zur Haustür/oder ins Schlafzimmer gehe, steht Kyo am Gitter und guckt mich erwartungsvoll an. Der will so wahnsinnig gern Kontakt und auch die Wohnung erkunden....Ich hoffe, dass ich nicht dadurch motiviert, die drei zu früh zusammenlasse...
 
  • #58
Was macht der komische Neue da???

45100022gi.jpg


45100024fr.jpg


45100026sk.jpg


45100027fw.jpg


Na, das Stinkefrettchen verprügeln :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Hesto, Black Perser und 18 weitere
  • #59
Dexters kritischer Blick .... 🤭
 
  • #60
Was macht der komische Neue da???

45100022gi.jpg


45100024fr.jpg


45100026sk.jpg


45100027fw.jpg


Na, das Stinkefrettchen verprügeln :)
Akio ist auch ganz vernarrt in Stinkefrettchen ☺️ Da schaut Yato dann immer bisschen brummelig, waren das bis jetzt nur seine, da die Brüder da keine Ambitionen hatten. Eines hat Akio inzwischen zerrupft und das zweite ist nun neuerdings von allen heiß begehrt. Einkaufszettel: Viele Stinkers müssen her, damit der Burgfrieden gewahrt bleibt 😁 Heute fahre ich endlich nach Hause zu meinen zwei- und vierbeinigen Liebsten 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Ronjakatze und verKATert

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
49
Aufrufe
4K
DeborahK
DeborahK
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
924
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
633
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben