Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
Hier das gleiche.
Es wurde jeweils MINIMUM 24 Stunden offensichtlich gefastet. Bei Dante ging es sogar bis Ende des zweiten Tages.

Was ich diesmal anders gemacht habe, bei Markku, ich habe neben Milchtöpfchen (das geht übrigens IMMER 🤷) immer wieder solche Drinks (Ente, Huhn, gibt ja tausend Sorten. Ich habe die von Carny) hingestellt. Die hat er auch sofort super angenommen. Vielleicht nochmal eine Idee? 🤷🙂

Also mach dich bloß nicht verrückt. Das wird!
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Frida++, Fan4 und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Das ist eine echt harte Nuss: Da stehen mittlerweile Sheba, Leonardo, Trockenfutter, Leckerli (Feinis), Schleck Snack und Thunfisch. Am Thunfisch hat er gerade geschnuppert und dann demonstrativ gescharrt. Pfffffff....
Yato fraß anfangs auch nicht, da hat mich aber @Taskali schnell beruhigt. Nun hatte ich dann bei Akio weniger Sorge, als er anfangs nicht fraß. Und Taskali hatte mich schon vorgewarnt, dass Messieurs für Leckerlis gar nicht zu haben ist.

Dann ging die Futtersucheodysee wieder los 😆. Akio hatte sich und hat sich weiterhin schlussendlich für coshida 3 Sorten Geflügel und Pute entschieden. Gut, dass Yato bei uns ist, der hat dann einfach alles weggeputzt, was Akio nicht wollte 🥰.

Fisch als Belohnung (hier habe ich mich u.a. von @Frida++ inspirieren lassen) mag Akio sehr 😅. Alles andere wird nach wie vor verschmäht. Da aber Feline Porta21 nur Ergänzung ist, versuche ich es demnächst mit Fisch diverser Marken (Vollfutter). Ein gutes hat es - Fisch verschmähen wiederum die anderen drei Staubsauger 😁

Unsere Samtpfoten - eigentlich sollten am besten sie selbst die Futterbestellungen vornehmen 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und dexcoona
  • #23
Ich wünsche dir auf alle Fälle genauso viel Freude mit Lasheen, wie wir mit Akio haben 🍀♥️🍀♥️🍀
 
  • Love
Reaktionen: dexcoona
  • #24
Der Mucki hat jetzt definitiv gefressen: Der Schrottfutternapf war fast leer😊Jetzt kann ich beruhigt schlafen und morgen teste ich mal den ersten Sichtkontakt. Ich hoffe, Lasheen's Nervenkostüm ist nun gerüstet für Knurre-Dexi🙈
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, verKATert, Frida++ und 4 weitere
  • #25
Ach, Du weißt doch dass für Streunerles die Zusammenführung mit Menschen schwieriger ist als die mit den Katziles. Selbst wenn die Katziles sich sozial nicht besonders intelligent anstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, dexcoona und eine weitere Person
  • #26
Ha, gefunden...*freu*
 
  • #27
Jori hat am ersten Abend gleich brav seinen Napf NaFu geleert.
Der ist so gefräßig, da muß ich mich nach "Das nicht, nein danke"-Felix erst wieder dran gewöhnen...*gg*
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Werbung:
  • #28
Ich will auf den Arm.....määäh

Lasheen findet mich doof, Dexter findet Lasheen doof, lässt das an Yori aus (der das bisher noch recht gelassen nimmt) und ich finde gerade alles doof. Ich sehe Yori schon ausziehen, weil er Dexter nicht mehr erträgt:(
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
  • #29
Äh


...


Wie viele Minuten ist Lasheen nun da?
 
  • #30
Ich will auf den Arm.....määäh

Lasheen findet mich doof, Dexter findet Lasheen doof, lässt das an Yori aus (der das bisher noch recht gelassen nimmt) und ich finde gerade alles doof. Ich sehe Yori schon ausziehen, weil er Dexter nicht mehr erträgt:(
Gut Ding braucht manchmal Weile 🍀🍀🍀

Yato fand mich auch anfangs ultradoof, zudem ich nach zwei Tagen seinen Rückzugsort auf dem Schrank versperrt hatte. Das hat er mir echt übel genommen. Heute ist er mein Tigerbärli.

Dafür fand er anfangs Akio doof und hat mich recht zweifelnd angeschaut, ob ich noch alle Latten am Zaun habe (doof finden tut er ihn heute manchmal immer noch, weiß aber - glaube ich - gar nicht mehr, warum 🤣). Akio fand mich doof, weil er gleich die Jungs kennenlernen wollte, Bail und Yato ihn aber nicht und ich die Chefin der Gittertür war. Bail fand mich auch doof (weil er einfach Diva ist) und wollte paar Tage lang nicht mehr an meiner Seite schlafen - nur noch bei Männeken 😅.

Gut, dass Tarkin da ist, der findet niemanden doof 😅🥰

Fühl Dich herzlich gedrückt ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, dexcoona und (Gelöschter Benutzer)
  • #31
Ich will auf den Arm.....määäh

Lasheen findet mich doof, Dexter findet Lasheen doof, lässt das an Yori aus (der das bisher noch recht gelassen nimmt) und ich finde gerade alles doof. Ich sehe Yori schon ausziehen, weil er Dexter nicht mehr erträgt:(

Ähem... mußt du nicht mal wieder für ne Woche verreisen oder so? *Hust
:grin:
 
  • #32
Ähem... mußt du nicht mal wieder für ne Woche verreisen oder so? *Hust
:grin:
Das dachte ich auch schon :) Momentan überleg ich wirklich, ob ich nicht auch ohne Urlaub meine Katzensitterin 1 mal am Tag kommen lasse. Die hat das letztes mal so super hinbekommen :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und (Gelöschter Benutzer)
  • #33
Also nachdem ich heute selbst mal zweifelnd nachgerechnet habe, kann ich dir versichern: es sind noch nicht viel mehr als 48 Stunden dass er bei dir ist🤣.
Ich finde, dafür läuft's doch echt gut. Und das deine Jungs erstmal ein bisschen durch den Wind sind und sich neu sortieren müssen, ist doch auch normal.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
  • #34
Lasheen beäugt mich beim Vorlesen:

45089366va.jpg


Und Dexter beobachtet Lasheen um die Ecke. Motto: Alles Sehen und nicht gesehen werden :)

45089367ld.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, HAR_II, Black Perser und 11 weitere
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #36
Nachdem Lasheen mich heute Morgen anknurrte und erstes Unsicherheits-Stalking zeigte, habe ich mich ausführlich von Taskali coachen lassen. Dann kam ich vorhin in den Raum, total gerüstet für sämtliches Unsicherheitsverhalten und was passierte: nichts:D

Eine Leckerlirunde vor dem Raum verlief auch recht unspektakulär. Ein bisschen Knurren von Dexter, aber längst nicht so dramatisch wie gestern.

Es tat mir aber auch sehr gut, heute am Vormittag wieder im Büro zu sein und nicht die ganze Zeit um die Kater zu helikoptern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Ronjakatze, Vitellia und eine weitere Person
  • #37
Nachdem Lasheen mich heute Morgen anknurrte und erstes Unsicherheits-Stalking zeigte, habe ich mich ausführlich von Taskali coachen lassen. Dann kam ich vorhin in den Raum, total gerüstet für sämtliches Unsicherheitsverhalten und was passierte: nichts:D

Eine Leckerlirunde vor dem Raum verlief auch recht unspektakulär. Ein bisschen Knurren von Dexter, aber längst nicht so dramatisch wie gestern.

Gottchen, musste ich gerade in Anbetracht deiner Erzählung lachen. 🤭
Ich muss mich zwischendurch auch immer bei Taskali kurz informieren. Über dieses und jenes. Um es dann beim nächsten Mal besser zu machen.
Es passiert... das gleiche wie bei dir. 😂💩

Ich wollt dir noch erzählen, das ich beschlossen habe das die mich hier am Hobel blasen können. Heute ist Tag 6.
Ich habe sie ihrem Schicksal überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: SusieSoo, Ronjakatze, biveli john und 2 weitere
  • #38
Bei Yato hab ich auch gern bei Taskali nachgefragt (Yato hatte auch anfangs nichts gefressen und haute später ungeplant in den Freigang ab 😅 - alles gut gegangen). Bei Akio kommt mir inzwischen einiges bekannt vor - da hab ich mich nicht mehr so kirre gemacht ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
  • #39
Manchmal denke ich sowieso, das Beste, was man für unsichere/scheue/neue Katzen tun kann ist: nichts. Die machen das schon, wenn sie soweit sind. Amito haut mich gerade täglich aufs neue vom Hocker. Manchmal sprintet er in seinen Safespace hinter dem Sofa, weil ich es gewagt habe, vom anderen Ende des Raumes grob in seine Richtung zu gucken und ist dann eine halbe Stunde lang verschwunden. Und dann taucht er plötzlich von sich aus direkt neben meinem Bett auf (während ich drin liege), miaut und blinzelt mich an und erkundet meinen Nachttisch. Er hat eine ganz eigene Vorstellung davon, was zum Fürchten ist und was nicht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Moustic, Ronjakatze und 5 weitere
  • #40
Manchmal denke ich sowieso, das Beste, was man für unsichere/scheue/neue Katzen tun kann ist: nichts. Die machen das schon, wenn sie soweit sind.
Ich habe zum größten Teil immer Scheuchen gehabt.
Ich habe auch mit dem Nichtstun die besten Erfolge gehabt.
Ich kann dir nur recht geben. Die Zeit bringt die Entwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und GeoMio

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
49
Aufrufe
4K
DeborahK
DeborahK
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
927
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
633
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben