Langschläfer

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Huhu liebe User!

Ich lese einfach viel zu oft von Katzen, die die Nacht zum Tag werden lassen - zum Leidwesen ihrer Dosis.
Jetzt möchte ich einmal wissen, wo denn hier die netten Katzen sind, die ihre Besitzer durchschlafen lassen? Und als i-Tüpfelchen: Welche Katze hält das auch am Wochenende aus?

Ich muss einfach einmal sagen, dass ich wirklich wohlerzogene Schätze habe. Beide schlafen mit mir ein und ich muss sie morgens sogar wecken. Besonders Dollar kommt nie aus den Federn und neidisch muss ich beobachten, wie sie nach dem Fressen wieder in ihr Bettchen schlüpft während ich mich müde für den Tag fertig mache. Katze müsste man sein! Selbst wenn ich den Mittag verschlafe: Sie schlafen einfach mit. Sehr süß. Nur ist mit zwei Ragdolls im Bett der Platz manchmal "etwas" begrenzt. Dafür brauche ich weder einen Schal am Hals noch eine Wärmeflasche an den Füßen...die zwei übernehmen das perfekt.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Größtenteils schläft sie in der Nacht recht friedlich.
Aber spätestens ab 5 Uhr beginnt das Rein-Raus-Spielchen. Wenn niemand wach wird, wirft sie mit schöner Regelmäßigkeit Sachen auf den Boden. Jeden Morgen *kling**klong**schepper**klirr*. Ignorieren zwecklos.
Ich hätte auch gern mal eine morgenmüde Katze. ;)
 
Meine beiden haben anfangs immer auf uns gespielt, sind über uns drüber gespurtet, etc...weswegen die Schlafzimmertüre zu war.
Seit ein paar Monaten schlafen sie eigentlich zu jeder tages- und nachtzeit "mit" wenn dosi sich hinlegt. Meistens lassen sie mich in ruhe bis ich aufstehe bzw akzeptieren es wenn ich sie wegschicke.
(Meistens...heute morgen war mal seit langem wieder "wir-jagen-uns-vom-schlafzimmer-über-das-bett-ins-wohnzimmer-durch-die-küche-und-zurück" angesagt :rolleyes:)
 
Noch weiß ich nicht wie unser Plüschkissen sich Nachts verhält.
Da unser Schlafzimmer seperat von der restlichen Wohnung liegt.
Hab meinem Männe schon gesagt das er den Übergang zumachen muß,
da ich glaube das wenn wir in Bett gehen Emily aufdreht. Meine Schwiegermam meint jedenfalls das sie Krach macht. Ich hab auch schon mal aufm
Sofa gepennt da war sie die Nacht über ruhig und da ich unter der Woche
eh früh raus muß weiß ich nicht wie lang sie einen schlafen läßt.

LG Kirsten
 
Hier :D Bei uns wird auch immer friedlich geschlafen, seitdem 2 Mietzen da sind und diese sich zusammengerauft haben. Vor dem Schlafen wird noch mal ordentlich getobt und dann klappt das zum Glück!
 
Bei uns wird immer ruhig geschlafen. Egal ob 6:30 oder erst um 10 Uhr aufgestanden wird - unsere Süße schläft einfach solange bei uns. Logischerweise kriegt sie aber auch am Abend zuvor auch ihr Futter später, wenn wir am nächsten Tag ausschlafen und somit den Abend zuvor länger wach waren.
Wenn sie doch mal wach wird und nicht da weiterschlafen will, erkundet sie entweder die Wohnung (könnt ja was neu sein) oder aber kommt zu mir hoch um mir mitzuteilen, ich solle doch bitte mal die Decke hochheben, damit sie untergehen kann zum kuscheln. :pink-heart: Sie ist schon eine Liebe und lässt uns den wohlverdienten Schlaf. ;)
 
meine alten schlafen solange ich schlafe ...die Kleinen toben glaub ich morgens so ne Stunde rum ...aber das überhöre ich und dann schlafen sie irgendwann wieder weiter ....
 
Werbung:
Ich kann auch locker mal bis 12 Uhr pennen, ohne das ich geweckt werde. Manchmal stehen sie dann schon auf, meistens pennen sie dann auch solange oder kommen bissel zum kuscheln. Manchmal wird auch bissel miteinander getobt

Steh zur Zeit meistens erst so gegen 9 Uhr auf, wenn ich dann aber mal richtig früh aufstehe ernte ich nur verschlafene Blicke und Unverständnis was das denn soll :rolleyes:

Mein Freund der meistens schon so um 5-6 Uhr raus muss wird auch oft völlig ignoriert und die Katzen pennen weiter bei mir im Bett..

Hab hier eindeutig Langschläfer :D
 
Hallo

Bei Joker kann ich noch nicht genau sagen wie es wird, da er erst seit Sonntag hier ist.

Leo und Quentin haben sich "uns angepasst". Frühstück wollen sie erst wenn wir aufstehen. Dann aber bitte pronto :grin: Am besten bevor wir aufs Klo gehen oder so. Aber bis zum aufstehen lassen sie uns schlafen.

Nachts ist Ruhe. Selbst Neuzugang Joker war letzte Nacht schon ruhig. Er steht aber gegen 5 Uhr auf und macht ne Runde durchs Revier. Dann wieder schlafen. Er richtet sich scheinbar hier nach Leo und der pennt den Schlaf der Gerechten.

Keine Ahnung wie wir das geschafft haben... geht einfach. Sonntags auch mal bis in die Puppen pennen. Klappt einfach.
 
  • #10
Meine Beiden sind jetzt knapp 8 Wochen bei uns und haben sich unserem Rhythmus ganz gut angepaßt. Wenn wir am WE länger liegen bleiben dann wird nur ins Schlafzimmer geguckt ob wir noch da sind und dann gehen sie wieder :pink-heart::pink-heart:
Wenn man dann allerdings zu erkennen gibt das man wach ist dann wird Kampf geschmust:smile:
 
  • #11
Unser Quentin war richtig kultig drauf... wenn wir länger geschlafen haben ist er morgens ins Bett und hat sich zwischen uns gelegt, Kopf zu unserem Gesicht gedreht. Und dann wurde darauf gewartet das man ein Auge aufmacht und dann wurde geschmust... wehe man hat die Augen wieder zugeklappt... dann wurde Gruppenkuscheln eingefordert.

Das starren war aber echt nur :pink-heart:
 
  • #12
Unsere sind auch so lange ruhig, bis der Wecker das erste Mal klingelt ;)

Dann heißt es "Auuuuffsttttteeeeehn!"

Am Wochenende passiert's öfter, dass rumgetobt wird, dann knallt's auch mal gegen die Tür oder so.

Aber rumgeschrien wird nicht :D
 
  • #13
Meine Zwei haben ihre Innere Uhr :) ich stehe um 6 auf und sie sitzen an meinem Bett und maunzen oder sitzten auf meiner Brust und gucken mich an, das tun sie natürlich auch am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe...

also stehe ich auf, gebe ihnen ihr Futter und gehe weiterschlafen :)

Wenn wir aber mal länger liegen blieben toben sie trotzdem gurrend und maunzend durch die Wohnung

*wink*

Terrise
 
  • #14
Mein Opi ist auch ein netter Vertreter ;). Er schläft bei mir am Fußende und wenn es ihm am WE gegen 6h zu langweilig wird, geht er freundlich rüber ins Wohnzimmer und beschäftigt sich dort alleine. Er kommt erst wieder ins Schlafzimmer und maunzt, wenn er merkt, dass ich gerade aufstehe. Ein sehr rücksichtsvolles Kerlchen :D.
 
Werbung:
  • #15
Also in Ruhe Schlafen lassen geht auch ohne Probleme, egal wie lang. Lucie mußte zwar erst ihre eigene Minidecke bekommen, sonst war es immer zu kalt wen ich meine Decke abgeben mußte oder mir zurück erkämpfen mußte!

Aber wehe morgens das erste Bein schaut aus dem Bett und es macht den Anschein als wen wir aufstehen, dann gibt es kein halten mehr! Es scheint so als wenn es ihnen dann einfällt das sie tierisch Hunger haben und ewig nichts bekommen haben!:confused:
 
  • #16
Mein Wecker rappelt Wochentags um 8 Uhr.
So ab 7 Uhr wird der Wecker auf mein Kopfkissen gekickt und Bücher aus dem Regal neben meinem Bett geräumt ... wie immer ist Tigger der Übeltäter ... ich versuch grad ihm das mittels Blumenspritze abzugewöhnen *lach* ... wach bin ich dann trotzdem ... aber ich weigere mich strikt früher aus dem Nest zu krabbeln als der Wecker rappelt *SO* ...

Am Wochenende tapere ich dann in die Küche ... geb Futter und tapere dann wieder ins Nest und schlafe bis ultimo ... Tigger kommt dann unter die Decke und Hoppel liegt zwischen meinen Beinen auf der Decke und wir sind alle am schlafen, bis ich dann endlich wirklich wach bin ...
 
  • #17
"NEID" :sad: Meine Katze Biene (eh mich jemand "verhaut" wegen Einzelhaltung: Bis vor einem 1 Jahr waren es 3- die beiden Senioren sind kurz hintereinander verstorben- und Biene hat seitdem jegliche, auch geduldige Vergesellschaftung mit neuen Kumpels kategorisch abgelehnt-teils mit drastischen Mitteln) hat leider einen völlig anderen Rhythmus als ich: Morgens ab 5.30 wird rumgejault, ausdauernd, nervtötend.. - egal welcher Wochentag... Da ich unter Schlafstörungen leide und meist sehr spät ins Bett gehe, krieche ich mittlerweile auf allen Vieren- auf Dauer sind 4 Stunden Schlaf einfach viel zu wenig. Aber ich bekomme es ihr nicht abgewöhnt... - hab alles schon durchprobiert.
Müde Grüße,
Kirlee
 
  • #18
Also meine passen sich mir immer an.Wenn ich auf arbeit muss um 4.30 uhr stehen die mit auf und warten bis ich gehe.

Wochenende so ab 5 uhr wird erstmal rumgetobt aber nach paar minuten legen die sich wieder ins bett und da wird auch mal bis 9 oder 10 geschlafen
 
  • #19
Unsere Kitten haben schon relativ feste Zeiten. Von elf bis sieben Uhr morgens wird geschlafen, dann gespielt bis mittags, dann wieder geschlafen bis ca. sechs Uhr abends. Sie haben sich sofort unserem Rhythmus angepasst. Seit zwei Tagen (seit es so arschkalt ist) schlafen sie länger bzw. mehr habe ich das Gefühl.
 
  • #20
Ich habs relativ gut getroffen, das katerle pennt immer genauso lange wie ich von daher kann ich immer schön ausschlafen :zufrieden:
Er macht nur manchmal anstalten wenn ich gerade am einschlafen bin, fnd ich gar nicht lustig wenn ich grad in halbschlaf bin und er dann meint die Bude umräumen zu müssen :grummel: hält sich glücklicherweise aber auch in Grenzen.
 

Ähnliche Themen

montypauli
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
montypauli
montypauli
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
minna e
minna e
M
Antworten
1
Aufrufe
783
Ina1964
I
C
Antworten
38
Aufrufe
3K
Little.Wonder
Little.Wonder
D
Antworten
39
Aufrufe
3K
Der_Geraet
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben