Langsam weiß ich nicht mehr weiter!

• Themenstarter Themenstarter Bssss
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

ICH WAR bzw. BIN Obachecka DANKBAR FÜR SEIN EINMISCHEN!!! Also BITTE lasst den Obachecka in Ruhe!

Schreie hier nicht so rum, ja?

Wer sich in einem Atemzug oberfrech und arrogant als katzenerfahren darstellt, aber derart gefühllos mit seinem 4 Monate alten Kater umgeht, den fasse ich nicht vorsichtig wie einen unbedarften Neuling an. Verstanden?

Ich mag diesen Spruch von Max Frisch sehr gern:

"Man soll dem Anderen die Wahrheit nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen, sondern wie einen wärmenden Mantel hinhalten."

Gut, dass es jetzt genug fressi gibt, das macht mich echt froh! Jetzt noch kastrieren, dann ist soweit alles paletti.

das muss doch jetzt nicht in diese Richtung abdriften.
Es gab genug hilfreiche Kommentare und auch welche, die sich sehr ruppig anhörten.
Es wird immer solche Beiträge geben, genauso wie Beiträge die darauf hindeuten wie ruppig einer war und manche gehen einfach, ohne etwas in die Richtung zu sagen.
Wir können uns doch gesittet unterhalten, auf Fehler hinweisen (ohne jmd dafür "blöd anzupampen") und dann ist auch jedem geholfen. Der Katze, dem Besitzer und den Forenleuten, die helfen wollten (egal auf welche Art).
Hier gehts darum, wie der Katze geholfen werden sollte, ich denke, dabei sollte man bleiben. Wen nnoch weitere Fragen auftauchen, können die hier wieder gestellt werden und es wird wieder genug Leute geben, die gern helfen wollen. Wenn jetzt aber die Diskussion aufkommt, wer wie nett war, wer geholfen hat und wer Nanny spielt oder nicht, dann wird der Thread hier der Katze nicht weiterhelfen.
Und im übrigen weicht keiner von seiner Meinung ab, egal wie viel Seiten darüber geschrieben wird 😉

Mich würde es freuen, wenn du weiter berichtest. Wann er sich auf "er bekommt genug zu fressen" eingestellt hat und wie dein Mann auf den zusätzlichen neuen Mitbewohnerwunsch reagiert.

Werbung:
Ich mag diesen Spruch von Max Frisch sehr gern:

"Man soll dem Anderen die Wahrheit nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen, sondern wie einen wärmenden Mantel hinhalten."

Das ist wirklich ein super Spruch :yeah:

Aber zurück zum Thema: Scheint sich ja alles zum Guten zu wenden:
Katerchen bekommt nun genug zufressen, wird kastriert und über einen Kumpel wird auch nachgedacht.

Mission complete ! :smile:

Schreie hier nicht so rum, ja?

Wer sich in einem Atemzug oberfrech und arrogant als katzenerfahren darstellt, aber derart gefühllos mit seinem 4 Monate alten Kater umgeht, den fasse ich nicht vorsichtig wie einen unbedarften Neuling an. Verstanden?

Barbarossa, mal ehrlich!!! wenn alle Treads so aufschlussreich wären wie deiner, könntet ihr die Seite hier schließen! Als Neuling kriegt man ja eher ein Schock, anstatt geholfen zu bekommen! Hoffe sehr, dass deine anderen Beiträge nicht so flach sind!!! :omg:

ich lach mich kaputt.... bestimmt nicht von allen konstruktiv!!!

Ich wundere mich, dass Du so viel lachen kannst. Sich im ersten Satz seiner Katzenerfahrung zu rühmen und dann Deinen Text na ja. Was háttest Du denn mit dem tollen Ton der Obernanny anfangen können und ändern können? Du hast wirklich allen Grund den Usern hier dankbar zu sein, die Dir konkrete Tipps gegeben haben. Einen unverhältnismässigen Ton habe ich auch nicht feststellen können. Wenn ich mich im Matheforum als Experte vorstelle und dann poste, dass ich die Lösung von 2+2 nicht finde, kann ich mich über ein bisschen Ironie und ein paar süffisante Bemerkungen doch nicht wundern.

Bleibt der kleine Mann jetzt eigentlich drinnen?
Du solltest mit dem Freigang wirklich noch warten bis er 10-12 Monate alt ist. Wenn er einen Kumpel bekommt ist das auch nicht schlimm, weil er sich dann nicht langweilen muss und ausreichend ausgelastet ist 🙂
Und im Sommer können die beiden gemeinsam anfangen die große Welt draußen zu erkunden!

Werbung:
jep, ich werde versuchen ihn im Haus zu halten! 🙄

Und Deine Nannyart geht auch so was von auf den Sack. Immer die selbe Nummer. Argumentativ kannst Du nichts aber auch nichts dagegen setzen, sondern nur über den Ton jammern.
Wobei Dein Ton gegenüber den anderen Foris genauso kritikwürdig ist. Du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinen und merkst es gar nicht, weil Du Dich moralisch auf dem hohem Ross wähnst.

Meine Güte, möchtest du mein Anliegen nicht verstehen?

Ich kann der TE nicht helfen - einfach, weil ich selbst noch kaum Erfahrungen im Umgang mit Katzen habe. Auch wollte ich nicht als "Übernanny" auftreten und anderen vorschreiben, wie sie sich hier auszudrücken haben.

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich es angenehmer finden würde, wenn hier sachlich und konstruktiv argumentiert würde. Das macht die Argumente nicht nur besser verständlich, sondern sie werden dadurch bei den meisten Menschen vermutlich auch eher akzeptiert (Vollignoranten ausgeschlossen, da würde ich auch einen anderen Ton ansetzen...) und führen dazu, dass man offen mit den Meinungen anderer umgeht.

Wenn mir jemand sagt: "Tu dies, lass das!" und im gleichen Atemzug mir vor die Rübe knallt, wie (sinngemäß) dämlich, tierquälerisch oder sonstwas mein bisheriges Verhalten war und wie bescheuert ich doch sein müsse, dann machen viele Menschen von vornherein "dicht" und sind für eine Diskussion nicht mehr zugänglich.

Ich möchte hier wirklich nicht belehrend auftreten, dazu bin ich auch absolut nicht in der Lage. Ich fände es lediglich schöner und effektiver, wenn hier eine angenehmere, sachlichere und weniger beleidigende Atmosphäre herrschte. Als Neuling wird man - so Leid mir das tut - bei dem Auftreten einiger Diskutanten hier fast schon abgeschreckt, überhaupt noch irgendwelche Fragen zu stellen. Und das ist (gerade bei Neulingen) sicher nicht im Sinne der Katzen und auch nicht der Zweck eines solchen Forums.

Wie gesagt; nicht persönlich nehmen, keine Belehrung, nur der Eindruck, der sich mir hier beim Mitlesen hin und wieder aufdrängt....😉

Zur Info:
Zwar hat mein Katerchen eine riesen Kugel am Bauch :verschmitzt: aber er hat eben seinen halbes Fressen stehen gelassen. Auch, als er nochmals, so nach 20 Minuten nachgeschaut hat, hat er nichts mehr gefressen!
Ich glaube er ist satt... :smile:
Ebenso war er heute kein einziges mal auf der Küchentheke, obwohl rohes Fleisch einfach offen da lag... (vorher unvorstellbar)... Er ist ein ganz anderer Kater! 🙂
Danke nochmals für die Hilfe

Barbarossa, mal ehrlich!!! wenn alle Treads so aufschlussreich wären wie deiner, könntet ihr die Seite hier schließen! Als Neuling kriegt man ja eher ein Schock, anstatt geholfen zu bekommen! Hoffe sehr, dass deine anderen Beiträge nicht so flach sind!!! :omg:

Noch mal, zum Mitschreiben:

Niemand mit mindestens 2 Jahrzehnten Katzenerfahrung lässt einen

- 4 Monate alten Kater unkontrolliert streunen
- 4 Monate alten Kater unkastriert raus
- 4 Monate alten Kater alleine leben
- 4 Monate alten Kater hungern
- schlägt einen 4 Monate alten Kater ins Gesicht, weil er vor Hunger durchdreht
- setzt einen 4 Monate alten Kater geschlagen und nassgespritzt vor die Türe!

Und ganz ehrlich? Ich glaube dir von deinen Lippenbekenntnissen nichts. Von einer Stunde auf die andere wirfst du alle jahrzehntelange Katzenerfahrung über Bord?

Einem ratlosen Anfänger hätte ich 2 oder 3 der groben Fehler noch verziehen, aber dir nicht.

Werbung:
Obachecka,... ich weiß du meinst es nur gut! :pink-heart:

Zwar hat mein Katerchen eine riesen Kugel am Bauch :verschmitzt: aber er hat eben seinen halbes Fressen stehen gelassen. Auch, als er nochmals, so nach 20 Minuten nachgeschaut hat, hat er nichts mehr gefressen!
Ich glaube er ist satt... :smile:
Ebenso war er heute kein einziges mal auf der Küchentheke, obwohl rohes Fleisch einfach offen da lag... (vorher unvorstellbar)... Er ist ein ganz anderer Kater! 🙂
Sehr schön 🙂
Aber behalte das noch einige Tage bei mit dem übervollen Napf. Erst wenn er von selbst bei jeder Mahlzerit deutlich mehr stehen lässt, kannst du anfangen, die Menge anzupassen. Wenn du zu früh wieder verringerst, "festigt" sich das "es gibt jetzt genug" nicht richtig und das ganze fängt von vorn an...

soll ich ihm den Rest vom Fressen jetzt stehen lassen, oder wegtun bis zur nächsten Malzeit????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.