Langsam mache ich mir wirklich Sorgen

  • Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Unser Streuner Zorro ist jetzt seit fast 5 Tagen verschwunden.
Als ich ihn am letzten Samstag nach dem Kastrieren wieder daheim aus der Falle "befreit" habe, ist er ja panisch weggerannt. Und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Normalerweise mache ich mir nicht so einen Kopf, wenn er mal drei oder vier Tage nicht kommt, aber jetzt werde ich wirklich nervös.

Ich habe echt Angst, dass er sich jetzt gar nicht mehr blicken lässt :reallysad:
 
A

Werbung

Ich sage mal - er kommt zurück. Ich habe hier auch gebibbert und hatte unendlich große Sorgen. Ich konnte Nachts sogar nicht mehr richtig schlafen.

Abends habe ich zur Fütterungszeit fast 2 Stunden dagehockt und mit der Trockenfutterschachtel geraschelt. Nichts, alle Katzen kamen, bis auf Zorro. Und am 7. Tag habe ich ganz zufällig mal einen kurzen Blick Richtung Dachboden geworfen. Und da saß sie, hat mich durch einen Schlitz im Boden gemustert und als sie mich sah, ist sie gleich wieder ab.
Hätte ich sie da nicht gesehen, hätte ich sie erst nach 7 Monaten wieder regelmäßig gesehen. Aber sie hat sich in dem halben Jahr immer am Stall aufgehalten und hat erst gefressen, als ich weg war. Die meisten Katzen kamen bei mir schon nach 2-3 Tagen wieder angestromert, aber die haben das Einfangen auch wesentlich entspannter weggesteckt.

Ich drücke fest die Daumen, dass du ihn bald wieder sichtest!
 
Vorgestern habe ich auch mal Futter raus gestellt. Am Morgen war es unberührt. Nicht mal die Igel wollten es ;)

Ich habe vielleicht den Fehler gemacht, dass ich ihn direkt auf unserer Terrasse (wo auch die Futterstelle ist) eingefangen habe. D. h. die Falle stand genau an der Stelle, wo sonst die Futterschüsseln stehen.
 
das muß aber nicht unbedingt bedeuten, dass er deswegen nicht mehr kommt.

Wir haben unsere Katze damals durch die Klappe gelockt und so ging sie in die Falle.
Trotzdem geht sie heute noch normal durch. Sie hat zwar ein bischen gebraucht bis sies wieder gewagt hat.

Der kommt sicherlich wieder zurück, vielleicht ist er auch schon lange wieder da und versteckt sich wirklich nur vor dir.
Hast dus schon mal mit Rascheln von Leckerlipackungen versucht.

Was du auch versuchen kannst ist Brathähnchen (ohne Haut) oder Thunfisch rausstellen. Alles was stark riecht und den Katzen gut schmeckt.
Vielleicht bekommt er dadurch so starken Hunger das er seine Angst vergisst und zum fressen kommt.
 
Denke auch, dass das damit nichts zu tun hat. Habe meine auch alle an der Futterstelle gefangen, wo sie heute auch wieder fressen.

Die Idee von Sheyrin ist super. Das würde ich mal probieren und abwarten.
 
Hm, das Problem ist, er kennt keine Leckerli-Packungen. Also, kann er wahrscheinlich auch mit dem Klappern damit nichts anfangen. Was er kennt, ist das Klappern der Futterschüsseln. Ich habe immer geklappert (entweder mit einem Löffel gegen die Schüssel oder 2 Schüsseln aneinander), wenn ich ihm das Futter hin gestellt habe. Und dann kam er auch gleich. Allerdings habe ich ihn ja immer nur gefüttert, wenn ich ihn gesehen habe. Also Futter einfach so, ohne Zorro zu sehen, habe ich nie raus gestellt.

Die Idee mit dem Brathähnchen oder Thunfisch ist nicht schlecht. Das werde ich heute abend mal probieren.
 
Werbung:
So, und wieder ist eine Nacht vergangen, ich der nichts passiert ist
traurig9.gif


Ich habe gestern Abend wieder Futter und Milch raus gestellt, dabei so richtig mit den Schüsseln geklappert (das Geräusch kennt er), gepfiffen und gerufen - heute morgen standen die Schüsseln unberührt auf der Terrasse.

Ich könnte echt heulen
trau1.gif
 
So wie sich deine Schilderung angehört hat, hat er ja einen ziemlichen Schock erlitten und dabei auch noch Schmerzen gehabt, weil er sich aufgeschlagen hat. Ich denke, er braucht einfach noch ein bisschen um runterzufahren. Zur der Zeit gibt es ja auch noch genug Mäuse und co.
Bist du ihn mal suchen gegangen? Obwohl dass bei meinem Zorro nicht viel geholfen hat, da er sich gut vor mir bösen bösen Tante versteckt hat.

Drücke weiterhin die Daumen!
 
Suchen ist hier zwecklos. Er ist ins "Gestrüpp" gerannt, wo man auch zu Fuß nur begrenzt hin kommt. Es ist dort alles zugewuchert. Man kann zwar ein Stück (etwa 30 Meter) hinein laufen, aber dann ist Schluss. Und dahinter ist eine großer Hang, der aber mit einer Mauer und einem Tor nach unten gesichert ist. Dort komm ich nicht hin. Unterhalb von dem Hang sind Wohnhäuser, in deren Gärten er problemlos tausend Versteckmöglichkeiten hat.
Ich kann also nur abwarten und hoffen, dass er bald wieder kommt.

Wenn dein Zorro auch so beleidigt war, muss das wohl am Namen liegen :D

In diese Richtung ist er gerannt, als ich die Falle geöffnet habe:

15810979oc.jpg


15810980dr.jpg
 
  • #10
Ohja, das ist ja prima zum Verstecken. Genau wie bei Meinem. Die Dachböden der Nachbarn sind alle so schön alt, mit altem Stroh vollgepackt und Gerümpel. Zwecklos da was zu finden :(

Aber ich denke immernoch er kommt wieder!!
 
  • #11
mein Draußenkater war so beleidigt das er ich glaub fast 2 Wochen nicht wieder gekommen ist ;) und er war nicht ganz wild und musste sogar 1 Woche drin bleiben wegen einem Abszess.
Mach dir nicht so viele Sorgen...
 
Werbung:
  • #12
Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Und ich "rede" täglich mit ihm, ich sage ihm, dass er wiederkommen kann und dass ihm nichts (mehr) passiert. Und dass ich ihn vermisse ;)
Und dass er ein schönes neues Outdoor-Bettchen bekommt, wenn er wieder da ist (ja, ich versuche ihn zu bestechen :D)
 
  • #13
Die Draußentiere wissen genau wo es Futter gib und wenn man nicht mehr beleidigte Leberwurst spielen muss kommen sie auch wieder. Der genießt noch die letzten Sonnenstrahlen.
 
  • #14
Ich glaub auch das er wieder kommt, wie Mianmar schon sagt der spielt sicherlich nur beleidigte Leberwurst.
Hat er vielleicht noch eine zweite Futterstelle, bei der er sich durchfuttert?
Vielleicht hällt er sich ja im Moment mehr dort auf.
 
  • #15
Wir vermuten, dass er hier im Ort mehrere Futterstellen hat, denn er ist ja manchmal zwei oder drei Tage lang verschwunden.
 
  • #16
Es hilft nichts - man kann nur warten und Futter hinstellen.

Nur "beleidigte Leberwurst" trifft es vllt. doch nicht ganz ;)
Schließlich ist er kastriert worden - eine Verletzung wird ihm nicht ganz entgangen sein, und nach dem Aufwachen fühlt man sich sicher auch nicht gut, zumal Katze nicht versteht, was da passiert ist. Obwohl es sein muss, auch im Sinne des Tierschutzes, ist und bleibt es Körperverletzung. Katzen sind nun mal sehr vorsichtig (weil keine Rudeltiere) und müssen das auch sein. Eine schlechte Erfahrung ist nicht egal, sondern muss aus Selbstschutz für sie Konsequenzen haben.

Es kann sein, dass ein anderer Ort und eine andere Person zum Einfangen besser gewesen wären - es kann aber auch sein, dass er so vorsichtig ist, dass er das Erlebnis mit allen Menschen verbindet. Jedes Tier reagiert anders. Für ihn war es möglicherweise eine Traumatisierung, da braucht er Zeit, um darüber hinweg zu kommen.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich niemandem Schuld zuweisen will - bloß ein bißchen Verständnis für ihn anregen. Wenn er zurückkommt, würde ich ihn nicht bedrängen, damit er wieder Vertrauen entwickeln kann.
 
Werbung:
  • #17
Liebe Alex,

Ich bin jetzt schon besorgt, dass Zorro noch nicht wieder da war.

Hast Du mal im Ort gefragt, ob ihn wer gesehen hat?

Mein Streuner war nach der Kastra nur noch 1x für 2 Tage weg. Da war er aber auch schon 6 Jahre alt.

Ich drücke die Daumen, dass Zorro endlich wiederkommt.
 
  • #18
Nein, noch habe ich nicht nachgefragt. Habe ich mir auch schon überlegt, aber ich wüsste gar nicht, wo ich fragen sollte. Die direkten Nachbarn bringen nicht viel, glaub ich, denn wenn er dort gewesen wäre, hätte ich ihn auch sehen müssen.

Meine Sorge um ihn wächst stündlich mehr!
 
  • #19
Ist der Ausreisser immernoch nicht wieder zu Hause:eek::(.

Wir drücken Daumen und Pfoten dass der Spatz bald wieder heim kommt!!!
 
  • #20
Nein, Anett, er ist noch nicht wieder gekommen. :sad:

Danke an alle für die Daumen! :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
3K
Luitpold
L
Mauzi2009
Antworten
8
Aufrufe
10K
Mauzi2009
Mauzi2009
K
Antworten
15
Aufrufe
5K
andkena
andkena
Abunai
Antworten
5
Aufrufe
695
Abunai
Abunai
L
Antworten
21
Aufrufe
3K
Karen
Karen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben