Langhaarige Katzen im Sommer scheren? 🤔

• Themenstarter Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum Beginndatum

Langhaarige Katzen im Sommer scheren? 🤔

• Ja, das tut ihnen gut

Stimmen: 5 9,4%
  • Nein, Katzen brauchen das nicht

Stimmen: 10 18,9%
  • Kommt auf die individuelle Langhaarkatze an

Stimmen: 38 71,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
Puh, das ist ja ordentlich Pelz. Nicht zu beneiden bei der Hitze. 🥵

A

Werbung

Katzen sind Wüstentiere. Warum die Schererei ? Meine Katzen haben sich selbst im Hochsommer oft die heissesten Stellen gesucht.
Bei 35 Grad im Schatten ein Sonnenbad auf dem glühenden Asphalt war Standard.

Katzen sind Wüstentiere. Warum die Schererei ? Meine Katzen haben sich selbst im Hochsommer oft die heissesten Stellen gesucht.
Bei 35 Grad im Schatten ein Sonnenbad auf dem glühenden Asphalt war Standard.
Die Katzen, die in der Wüste oder in warmen Gegenden generell leben, haben aber auch kein angezüchtetes, dickes Plüschfell, wie eine Maine Coon, ein Perser oder ein British Langhaar.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Irmi_ und Nicht registriert
Also ich hab meinem recht-viel-unterwolle kurzhaar Kater den Bauch wieder stark getrimmt und sehe wie es ihm gut tut. Könnt mich gerne für verrückt erklären, aber ich bin davon überzeugt und er reagiert auch positiv darauf.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Puschlmieze und (Gelöschter Benutzer)
Die Katzen, die in der Wüste oder in warmen Gegenden generell leben, haben aber auch kein angezüchtetes, dickes Plüschfell, wie eine Maine Coon, ein Perser oder ein British Langhaar.
Genauso sehe ich das auch. Eine Kurzhaarkatze würde niemand scheren, es geht hier um das Lange, von Menschen angezüchtete Fell. Bei den Hunden ist das Gang und Gäbe das lange Fell zu stutzen. Unter Katzenleuten (noch) nicht. Ich habe das Fell jetzt zum ersten Mal so kurz geschnitten, gestern nochmal mit dem neuen Rasierer nachgeschoren. Das Fell hat jetzt eine Länge von ca.5 cm. Genau richtig. Gerade bei den extremen Temperaturen der vergangenen Tage, war das für unsere eine Wohltat. So sehr sie die Wärme mögen, irgendwann ist mal gut.

• Like
Reaktionen: Black Perser und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben