Lange Fahrt mit Neuling

  • Themenstarter 15sunny
  • Beginndatum
1

15sunny

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2014
Beiträge
69
Wir holen bald unseren Neuling ab
Nur leider macht mir die Fahrt etwas Kopfzerbrechen
Wir müssen 5 std fahren

Wie mache ich es dem kleinen am einfachsten ???
 
A

Werbung

Schreib doch mal ein wenig mehr ueber den Kater.
Z.B. wie alt er ist, woher er kommt (Tierheim, Zuechter, etc), ob er Autofahren (wenn es Auto ist, oder fahrt Ihr mit dem Zug, Bus, Flugzeug) gewoehnt ist, ob er Kumpel hat und wieder bekommt, ob er allein mit Euch reist, solche Sachen eben.:)
 
Also er ist wenn wir ihn abholen ca 13 Wochen

Er kommt von einem Züchter und wir fahren mit dem Auto .
Also reisen tut er mit uns alleine .
 
Ach je, da ist er Autofahren ja sicher nicht gewoehnt.
Wir waren mit unseren 32 Stunden unterwegs (Auto, Langstreckenflug, Auto), das lief sehr reibungsls und unproblematisch ab.

Kennel mit saugfaehiger Decke (Fleece z.B.), die am besten seinen Geruch hat, also was vom Zuechterhaushalt.
Evtl.den Kennel vorher mit Feliway behandeln.
Auf Futter und Wasser waehrend der Fahrt wuerde ich verzichten, damit er nicht kotzen muss. Auch wuerde ich den Kenel geschlossen lassen. Nichts ist schlimmer, als eine freilaufende panische Katze waehrend der Fahrt.
Solltet Ihr unterwegs halten, Kennel nur oeffnen, wenn die Autotueren abgeriegelt sind, nicht, dass der Knopf entwischen kann. Allerdings wuerde ich bei 5 h darauf verzichten. Keine Mitleidsschiene fahren, das irritiert nur. Besser ist, leise redden oder leise singen, wobei das momotone Fahrgeraeusch auch schon reicht, er kennt ja Eure Stimmen kaum.
Ich wuerde den Kennel wenigstens nach einer Seite unabgedeckt lassen, dass er genug Luft bekommt. Luftstroemung aus der Klimaanlage oder Heizung direct auf den Kennel vermeiden, ebenso direkte Sonne auf den Kennel.
Keine abrupten Anfahr-, Brems- und Lenkbewegungen.
Keine Zugluft durch offene Fenster.

Wir hatten die Kennel noch mit Kabelbindern gesichert; eine unserer Katzen kann wohl jeden Kennel oeffnen.

Dann mal gute Fahrt.
 
Vielen Dank wir werden aufjedenfall darauf achten
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
746
tiedsche
tiedsche
Kubikossi
Antworten
31
Aufrufe
2K
vanitas02
V
Franklin
Antworten
4
Aufrufe
1K
nadala
nadala
B
Antworten
1
Aufrufe
419
Rickie
Rickie
Diego10
Antworten
13
Aufrufe
4K
Diego10
Diego10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben