Laminat wischen, womit?

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Hallo,

womit wischt/säubert ihr das Laminat und später zur Glanzpflege.

Ist das giftig für die Katzen?

Sind die Frosch Mittel gut?

Danke!
 
A

Werbung

Mit Putzmittel ;-).
Entweder So Laminatpflegezeug oder Swiffertücher (nein, die sind nicht giftig, das war ein Hoax).
 
Ich nehme nur Wasser mit einem Tropfen Spüli. Mit diesen ganzen Pflegemitteln putzt man wie mit Glasreiniger nur (auf Dauer) etliche Schichten drauf und irgendwann wirkt sich das negativ aus.

Aber giftig, na ja, die Katze leckt ja nicht den kompletten Laminat ab.^^
 
Ich hab so Zeug von emsal extra für Laminat,
interessiert meine Miezen überhaupt nicht (geruchsmässig) und ist ganz fix trocken ...
 
Vielen Dank!
 
Ich nehme für Laminat nur ein klein wenig Neutralseife, vielleicht auch mal Reste von Waschnuß-Aufguß.
Alle Pflegesubstanzen bleiben am Laminat dran, wenn das Wasser verdunstet ist und wird permanent - wenn auch in sehr geringen Mengen - von den Katzen mit Pfoten und Fell aufgenommen und gerät von dort beim Putzen in die Katzen rein. Das möchte ich nicht.


Zugvogel
 
Als ich noch den unversiegelten Holzboden hatte, hab ich diese wie auch PVC in der Küche und Badfliesen hiermit geputzt :

http://frosch.de/nc/de/produkte/put...oducts&cHash=4dc313a7f0e4ec336a04937a669eedba

Küche und Bad putze ich immer noch damit, nur den inzwischen geölten Holzboden putze ich mit einer speziellen Holzbodenseife. Laminat/versiegeltes Parkett würde ich auch mit dem Neutralreiniger von Frosch putzen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
13
Aufrufe
7K
Peikko
P
U
Antworten
16
Aufrufe
9K
uhu810
U
H
Antworten
41
Aufrufe
18K
Mauz
Mauz
tiggerchen
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
13K
Lizzya
L
M
Antworten
54
Aufrufe
7K
Catmomof3
Catmomof3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben