Laki verschmÀht Hochwertiges Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hochwertiges nassfutter mÀkelkatze
Monika82

Monika82

Forenprofi
BeitrÀge
2.515
Ich hab ein RIESEN Problem. Ich will wieder Hochwertiges Nassfutter geben, musste aufgrund Sparmassnahme Schrottfutter geben😭
Ich habe also Hochwertiges Futter bestellt ABER Laki verschmĂ€ht es total, er mag Fischgeschmack aber...SOGAR dass verschmĂ€ht er. Hab fast alle durch auch mjamjam ausser animonda, aber hab dummerweisse ergĂ€nzungsfutter testpaket gekauftđŸ€Šâ€â™€ïž ich brauch eure hilfe, bin mit meine Latein am Ende was Laki betrifft. Habe Mjam Mjam, Leonardo, und andere versucht. Was könnte ich diesem Kyle wiedergeburt genannt Laki noch geben? Leonardo Trockenfutter frisst er, gibt ja nur im fummelbretter

A

Werbung

Ich mach bischen lauwarmes Wasser mit dran - irgendwie kommt das dann besser.
Du könntest auch anfangen 80/20 zu vermischen und dann immer mehr hochwertiges..

• Like
Reaktionen: Neris
Ich mach bischen lauwarmes Wasser mit dran - irgendwie kommt das dann besser.
Du könntest auch anfangen 80/20 zu vermischen und dann immer mehr hochwertiges..
Das hab ich auch schon probiert mit wasser aber nĂ¶đŸ˜­
Was meinst du mi 80/20?

naja 80% Junkfood und 20% "Gutes" vermischen

• Like
Reaktionen: Black Perser und Echolot
Was frisst er denn aktuell? Dann ist es vielleicht einfacher etwas zu empfehlen..

• Like
Reaktionen: Paulchen35
Momentan Felix schrottfutter! 😭😭😭 Agnarr frisst alles!! Es ist einfach Laki

Werbung:
Mir ist auch schon aufgefallen das die Konsistent von "gutem" Futter ganz anders ist. Meine fangen jetzt auch an Futter nicht zu mögen und vor allem das gespresste Mouseartig will ich es mal nennen.
Meine fressen auch gerne ganze HĂŒhnerherzen - also von daher bevorzugen Sie "gröbere StĂŒcke".
Keine Ahnung ob Dir das hilft aber ich wolle es mal so loswerden 😀

• Like
Reaktionen: Dairo
Momentan Felix schrottfutter! 😭😭😭
Ich verstehe nicht, warum Felix hier immer so abgewatscht wird.
Mein Kater ist jetzt 16 Jahre alt und frisst praktisch nur Felix, alle anderen "hochwertigen" Futter lÀsst er stehen, da kannst Du gar nichts machen. Er ist jetzt 16 Jahre alt und pumperlgesund (bis auf Arthrose).
Alle unsere Katzen haben auf Felix gestanden und sind bis ins hohe Alter gesund gewesen.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Paulchen35 und Quartett
Ja in der Tat meine "alten" Katzen haben auch 16 fast 17 Jahre nur Felix bekommen bzw. gefressen.
Bei den neuen jetzt versuche ich es mit "besserer" ErnÀhrung - mal schauen..

• Like
Reaktionen: romulus
Ich wĂŒrde mich da gar nicht stressen. Laki geht es gut und er frisst. (Sogar Dosenfutter!) Ich wĂŒrde ihm einfach weiterhin Felix geben und eventuell testen, ob er vergleichbare Marken (z. B. Cachet Premium oder Ă€hnliche) auch akzeptiert. (Einfach fĂŒr den Fall, dass Felix etwas an der Rezeptur Ă€ndert, damit du dann Alternativen hast.) Wenn es sich fĂŒr dich besser anfĂŒhlt, kannst du Agnarr ja das hochwertigere Futter geben. Vielleicht findet Laki dann ja auch Gefallen daran. Und wenn nicht: Das Leben ist so schon stressig genug. Es gibt schlimmeres. Wirklich.

• Like
Reaktionen: Lorlitina, salatblatt, Neris und 5 weitere
Ich wĂŒrde es dann auch erstmal mit Cachet Premium, Coshida Selection, Eigenmarken von Discountern und DrogeriemĂ€rkten , dann dort die Beutel mit Gelee, probieren.
Beutel in Gelee sind im Gegensatz zu Soße fast immer ohne Getreide und Zucker.
Das wÀren mittlerweile meine wichtigsten Kriterien, meine Katzen sind aber auch mÀkelig.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei Felix bei AYCE eher zu Gewichtsproblemen kommt, weil es ja so konzipiert ist , dass es sehr gern und viel gefressen wird.

Das wÀre auch mein Hauptproblem damit.

Und auch, dass die Umstellung auf anderes Futter, wenn das wegen Allergie, Nierenerkrankung, Diabetes notwendig wird, schwieriger ist..

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ich verstehe nicht, warum Felix hier immer so abgewatscht wird.
Mein Kater ist jetzt 16 Jahre alt und frisst praktisch nur Felix, alle anderen "hochwertigen" Futter lÀsst er stehen, da kannst Du gar nichts machen. Er ist jetzt 16 Jahre alt und pumperlgesund (bis auf Arthrose).
Alle unsere Katzen haben auf Felix gestanden und sind bis ins hohe Alter gesund gewesen.

Ja in der Tat meine "alten" Katzen haben auch 16 fast 17 Jahre nur Felix bekommen bzw. gefressen.
Bei den neuen jetzt versuche ich es mit "besserer" ErnÀhrung - mal schauen..

Ich wĂŒrde mich da gar nicht stressen. Laki geht es gut und er frisst. (Sogar Dosenfutter!) Ich wĂŒrde ihm einfach weiterhin Felix geben und eventuell testen, ob er vergleichbare Marken (z. B. Cachet Premium oder Ă€hnliche) auch akzeptiert. (Einfach fĂŒr den Fall, dass Felix etwas an der Rezeptur Ă€ndert, damit du dann Alternativen hast.) Wenn es sich fĂŒr dich besser anfĂŒhlt, kannst du Agnarr ja das hochwertigere Futter geben. Vielleicht findet Laki dann ja auch Gefallen daran. Und wenn nicht: Das Leben ist so schon stressig genug. Es gibt schlimmeres. Wirklich.
Danke euch. TierÀrztin meine, meinte auch ist nicht gesund, aber ich gebe nicht ACYE
Immer nur löffelweise sag ich mal.
Agnarr frisst wie ein DrehmĂ€scher kaum im napf schon wegđŸ€­ Vom gewicht her sind sie gut

Mio von Migros ist nicht schlecht - aber nur die Sorten in der braunen Verpackung. Es sind 85g Beutel ohne Getreide und Zucker. In einer Packung sind vier Beutel- je zwei von zwei verschiedenen Sorten. Eine Packung kostet ca. 2.80 CHF.

Was du auch probieren könntest wĂ€re ein Topping, Z.B. das Moments von Fressnapf. Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wenn du online bestellst, nicht wegen dem Preis erschrecken. Online sind es 6er-Packungen. Mach aber nicht zu viel Buhei mit dem fĂŒttern, sonst ziehst du dir im schlimmsten Fall MĂ€kler heran. Bei gesunden Katzen, die vom Gewicht her okay sind wĂŒrde ich versuchen es auszusitzen, vor allem wenn Laki frĂŒher hochwertigeres Futter gefressen hat. Wenn er besseres Futter gar nicht fressen mag ein Topping dazugeben und dieses wieder ausschleichen wenn er mit Topping zuverlĂ€ssig frisst.

Meine Beiden sind leider totale MĂ€kler geworden - bei ihnen kann ich es aus gesundheitlichen GrĂŒnden nicht aussitzen. Mit Moments Topping fressen sie zumindest einen Teil des Nassfutters gerne.

• Like
Reaktionen: Echolot
Das Moments Topping funktioniert hier auch gut, zumindest die obere Schicht wird dann gefressen

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Mio habe ich noch nicht probiert, gibt es da auch Fisch? Laki mag Fischgeschmack.

Ja, es gibt auch Fischsorten.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: SabaYaru
Ich weiß nicht, ob Dich das beruhigt aber ich steh momentan vor demselben Problem.
Meine Katzen (3 an der Zahl) fressen einfach kein hochwertiges Futter mehr. Sie bekamen nie Schrottfutter, ich hab keine Ahnung warum sie Marke fĂŒr Marke nicht mehr anrĂŒhren. Ich glaube ich habe mittlerweile alles durch.
Aktuell geht nur noch Feline Porta, HĂŒhnerfleisch mit Aloe, Miamor Huhn mit Schinken und Aldi(bei uns Hofer)-Futter und ĂŒberall nur die kleinen Dosen.
Zu Felix kann ich auch nur sagen, mein Artus wurde mit Felix 19 Jahre alt, allerdings kaufe ich keine Beutel mehr, nur Dosen. Die Beutel lassen sich schlecht bis gar nicht recyceln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dairo und Paulchen35
Meine beiden fressen auch kein hochwertiges Dosenfutter. Sie bekommen zooroyal SchÀlchen, schmusy Beutelchen, ja! Eigenmarke rewe und Animonda vom Feinsten 2 Sorten, das ist alles immerhin ohne Zucker und Getreide. Felix und Co. Habe ich noch nie gekauft. Winston SchÀlchen ode DM oder Cachet könntest du auch probieren. Ansonsten keinen Stress machen...

• Like
Reaktionen: Echolot