Lady *02/2011 - kleine Miss möchte eine Lady werden

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
  • #101
Schade, ich verstehe sowieso nicht, warum man nur eine Katze haben möchte, zwei sind doch wesentlich unkomplizierter. Alleine schon die Tatsache, daß man kein schlechtes Gewissen haben muß, wenn man mal länger weg ist.
Selbst wenn der Altersunterschied so groß ist wie bei uns (9Monate, 5 Jahre), dann klappt es nach der Eingewöhnung, und niemand ist alleine. Schade
 
A

Werbung

  • #102
Auch Dich wird irgend jemand sehen, manchmal lohnt sich das Warten!!!
 
  • #103
Gaaaanz sicher !!!!! :)
 
  • #104
Hoffentlich!!!! Hier bei uns im Tierheim ist auch gerade so ein Fall, da wurde eine Katze abgeholt und in einem anderen Tierheim wieder abgegeben, aber am Chip konnte man ja ihr Schicksal verfolgen, schlimm!!!
Wenn ich könnte, wie ich will, dann würde ich ein ganz großes Haus kaufen und ganz viele Katzen haben, aber selbst das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein:sad:
 
  • #105
Ach die kleine MAus, vom Pech verfolgt...aber auch für dich gibt es ein zu Hause, daran glaube ich fest!
 
  • #106
Und nach oben mit Dir Süße.
 
Werbung:
  • #107
Und wieder nach vorn:)
 
  • #108
Daumen drücken, Daumen drücken, evtl. !!!
 
  • #109
"Drück Drück Drück":D
 
  • #110
Leider nicht oder besser Gott sei Dank nicht, sie haben etwas billigeres gefunden.:mad:
 
  • #111
wie traurig, dass es einfach nicht klappen will :oops:
 
Werbung:
  • #112
Genau. Ist ja wohl der Hammer, im Erstgespräch machten die Leute einen netten und überlegten Eindruck. Na ja, einfach weitersuchen. Wir haben ja vor kurzem selbst etwas für unsere Blackie gefunden. Nie aufgeben. Immer positiv denken. Traurig ist, dass manche Tiere vom Pech verfolgt sind. Lieben Gruß
 
  • #113
Wird weiter übersehen...!!!
 
  • #114
Hoch mit Dir.:)
 
  • #115
Was billigeres??? Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich k.....!!! Meine Güte, sooo teuer ist es doch nicht, dafür ist sie doch geimpft, u.s.w.
Tiere kosten eben, und wer das nicht einsieht, und nicht bereit ist, dafür auch mal auf etwas zu verzichten, der hat weder diesa Süße noch eine andere Katze verdient.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn man nicht kann, aber dann stellt sich die Frage, ob man die anfallenden TA-Kosten zahlen kann, denn es ist doch immer mal etwas, und man ist doch mit mindestens 50 € pro Besuch dabei (eher mehr), je nachdem, was ist.
Erst neulich hatte meine Fiene einen Harnwegsinfekt, und ich mußte mit ihr los. Wie schrecklich, wenn man dann erst an die Kosten denkt. Klar, ich mußte dafür auch bei mir etwas streichen (war aber kein großer Wunsch), aber die Katzen gehen immer vor, und man freut sich doch, wenn es ihnen wieder gut geht.
Aber wenn man schon bei der Anschaffung auf den Cent schaut..........
 
  • #116
Ja, vor allem sind die Tiere:

geimpft gegen Tollwut
geimpft gegen Leukose
geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche
kastriert
gechipt
entwurmt
auf FIV und Leukose getestet
und der Transport ist auch im Preis, da sind sicher 110 Euro nicht zuviel. Lg
 
Werbung:
  • #117
110€ Sind bei der Liste schon ein Schnäppchen - das Gesamtpaket wäre bei meinen mehr als das Doppelte.

Sooo ein putziges Tigerchen :pink-heart:
 
  • #118
Geld im Zusammenhang mit Tieren find ich immer schlimm, aber die Tierheime brauchen es ja.
 
  • #119
Man zahlt ja nicht für die Tiere, sondern es wird ja nur ein Teil der Kosten verlangt, die für das Tier aufgewendet werden mußten, und da ist doch weniger, als das, was man zahlt, wenn man selber zum Tierarzt fährt, insofern sollte sich die Frage gar nicht stellen.
Für Fiene habe ich damals im Tierheim 80 € gezahlt, glaube ich, aber dafür war sie geimpft, gechipt und kastriert.
Felix, der mir "begegnet" ist, war viel "teurer", alleine schon das Entwurmen und Entflohen war nicht gerade günstig, dazu kam dann noch die Kastration (55€) und die Impfungen. Und wenn man dann noch bedenkt, daß die Kastration beim Kater viel günstiger ist als bei einer Katze, dann kann man doch nicht meckern.
Meine Tiere sind es mir wert.
Ich würde niemals für ein Tier etwas bezahlen, denn mit Lebewesen sollte man nicht handeln, aber Kosten, die entstanden sind, damit es dem Tier gut geht, die erstatte ich gerne.
 
  • #120
Stimmt, da hast Du Recht.
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
44
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
damany
Antworten
14
Aufrufe
1K
Thyria
T
dagmar.b
Antworten
28
Aufrufe
2K
RILI
RILI
dagmar.b
Antworten
112
Aufrufe
8K
Aris
Aris
dagmar.b
Antworten
11
Aufrufe
1K
Michi1982
Michi1982

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben