lachsöl.....wie aufbewahren?

  • Themenstarter Karni Mata
  • Beginndatum
K

Karni Mata

Gast
hab gestern lachsöl gekauft....in meinem wahn natürlich gleich ne große flasche:oops:

da ich aber ja nur jeweils ein paat tropfen brauche, stellt sich die frage.....wie aufbewahren?
im kühlschrank?


dankbar für tipps, Carmen
 
A

Werbung

Nimm nächstes Mal am Besten die Kapseln von DM. Da bekommst Du 60 Kapseln für etwas über 3 Euro und brauchst Dir keinen Kopf über die Haltbarkeit zu machen.
 
Das Öl auf jeden Fall in den Kühlschrank.
Länger als 6-8 Wochen würde ich es geöffnet allerdings auch da nicht lagern..


Den Tipp mit den Lachsölkapseln hast du ja schon bekommen ;)
 
okay....aber nu ists ja erstmal zu spät:oops:

jemand ideen was ich sonst noch so mit ner klinikpackung lachsöl machen kann?


lg, Carmen
 
Vielleicht selbst auch mal ein paar Teelöffel nehmen? :D

Oder wenn du ein paar Bekannte mit Katzen hast bissel verteilen. Für Hunde ist Lachsöl auch sehr gesund :)
 
:muhaha:


Carmen, demnächst schuppenfrei und mit lackfellchen;)
 
wir werden die große flasche leer bekommen:cool:

es hat sich herausgestellt, das ich 3 lachsöl junkies hier hab....die schlabbern das zeug pur vom teller:D

VG, Carmen
 
Werbung:
Zuviel ist aber auch nicht gut.

und wie sich das jetzt auf die Verdauung auswirkt, bleibt auch noch abzuwarten... :cool:
 
verdauung ist bestens:cool:

aber du hast natürlich recht.....zuviel ist auch nix und wenn die flasche alle ist, werde ich auch zu den hier empfohlenen kapseln greifen;)


VG, Carmen
 
  • #10
Zu Lachsöl und sonstigem Fischöl folgendes:

Solang drauf steht 'naturreines Produkt' heißt das meistens, daß das Öl nach der Gewinnung weder gereinigt noch aufbereitet wurde. Und somit ist das eher nicht empfehlenwert :confused:. Naturreine Produkte enthalten zu viele Omega-6-Säuren, zu viele kurzkettige Omega-3-Säuren und zu wenig langkettige Omega-3-Säuren drin, zuviel Umweltgifte auch.

Besser ist es, auf Produkte umzusteigen, die die Deklaration haben 'langkettige Omega-3-Säuren'. Leider weiß ich keinen Handelsnamen.

Diese Informationen sind in dem Buch 'Die 7 Revolutionen der Medizin' drin, und für mich klingen sie glaubwürdig.

Zugvogel
 
  • #11
Soll ja beim Menschen gut seine zur Vorbeugung gegen Arterienverkalkung und zur Herzstärkung. :D

Aber ihr habt ja bald Katzentreffen, oder?


meinste ich sollte ne runde lachsöl auf den markt werfen:cool:

aber...sind doch alles junge leute da, die habens nicht so nötig wie mutti:D
 
  • #12
danke Eva!

ich hab jetzt das öl von Luposan da, kann aber dem etikett nichts nähreres entnehmen:confused:


VG, Carmen
 
  • #13
Bisher hab ich noch kein Lachsöl gefunden, auch dem eine nähere Beschreibung war, leider.
Aber bei Luposan ist eine Dosierungsanleitung dabei, wenn nicht auf der Flasche oder dem Umkarton, dann findest Du das sicher im Internet.

Vielleicht kannst Du auch mit der Hersteller oder Versender mal telefonieren und die erforderlichen Fragen stellen?

In Bezug auf die langkettigen Omega-3-Säuren werde ich auch meine TÄ fragen, hoffentlich hat sie schon was davon gehört.
Diese Langkettigen beeinflussen die Bildung bzw. Vermeidung von bestimmten Säuren, die wiederum wichtig für die guten und schlechten Eicosanoide sind. Diese Eicosanoide sind wohl sehr wichig fürs Abwehr- und körpereigene Reparatursystem.

Zugvogel
 
  • #14
Wow, danke für die Info.
Ich habe seit einiges Wochen das Öl offen und das steht einfach so rum. *schäm*:oha:

Werde wohl auch mal auf die Kapseln umstellen. Denn auch meine kleine Flasche vom Barf- Versand habe ich bei regelmässiger Nutzung nicht mal zu 1/3 leer bekommen.

Doof :(
 
Werbung:
  • #15
Wow, danke für die Info.
Ich habe seit einiges Wochen das Öl offen und das steht einfach so rum. *schäm*:oha:

Werde wohl auch mal auf die Kapseln umstellen. Denn auch meine kleine Flasche vom Barf- Versand habe ich bei regelmässiger Nutzung nicht mal zu 1/3 leer bekommen.

Doof :(
Ich war auch zu unbedacht und hatte zuviel Lachsöl bestellt. Ich kanns nicht prüfen, ob es ranzig ist (das Schlimmste, was Öl passieren kann) und so wird es im Frühjahr als prima Dünger an die Rosen gebracht.

Zugvogel
 
  • #16
Hm...ich habe Lachsöl von der Firma "Fish4dogs"; es steht drauf "auf keinen Fall im Kühlschrank aufbewhren"

in einem kühlen, dunklen Ort in der küche

Ja, und sollte innerhalb von drei Monaten nach dem Öffnen verbraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Bei Lidl gibt es 120 Kapseln für nicht mal 3,00 Euro! ;)

Das hab ich auch gekauft als ich was gegen Julchens EG tun wollte. Später hab ich mal Lachsöl in der Flasche von irgendeinem Tierfutterversand aus dem Internet gekauft, das mochte sie nicht und ich hab das teure Zeug verschenkt.
 

Ähnliche Themen

Frau Sue
  • Frau Sue
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
12K
Jaded
Jaded
Soenny
Antworten
6
Aufrufe
514
Soenny
Soenny
N
Antworten
16
Aufrufe
6K
J3nny84
J3nny84
P
Antworten
2
Aufrufe
564
Kubikossi
Kubikossi
D
  • Delphin87
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
3K
Delphin87
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben